Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst sehnt sich nach Ende der Kirchenspaltung

Auch wenn ich finde, dass die katholische Kirche genau so überflüssig wie die orthodoxe schießt du hier über das Ziel hinaus. Erstens haben einige katholische Bischöfe deutlich mit dazu beigetragen, die Massenmorde der Nazis an Kranken und Behinderten zu stoppen. Zweitens kann man "Schweigen" als feige, unwürdig und sonstwie bezeichnen, aber es ist kein Verbrechen wie z.B. die Unterstützung der Rattenlinien oder die oft gewaltsame Christianisierung vieler Länder.

Ja und der Rest?
Ich habe das Schweigen nicht als Verbrechen bezeichnet, sondern lediglich erklärt wieso die Orthodoxen die katholische Kirche trotz ausreichender dogmatischer Ähnlichkeiten eher mit... gemischten Gefühlen sehen und auf solche... "Freundschaftsbekundungen" aus päostlichen Munde hochgradig misstrauisch reagieren.

- - - Aktualisiert - - -

Nichts gegen Merkel ...
Sie hat zwei wunderschöne griechische Namen:
Angela Dorothea

Das Land braucht dieser Sorte Politiker.

Versager?

- - - Aktualisiert - - -

Das is wohl alles stark vereinfacht, aber weil es absolut nicht in diesen Thread gehört, poste ich was in "Nachrichten aus Russland"...

Ich habe die Antwort (auf die Frage - es wurde explizit dannach gefragt) auf die Quintessenz reduziert, da es nicht wirklich hier rein gehört.

- - - Aktualisiert - - -

Da kriegt jemand ne Latte weil Merkel nen Griechischen Namen hat, oh je ^^

*g* der Name heisst "Bote" und "von Gott beschenkt"/"Gottes Geschenk".
Was für ne Ironie... :D

Ich denke nicht, dass Merkel ein Versager ist, für die BRD tut sie was.
Unsere Politiker tun auch was, sie füllen ihte Taschen und bedienen den Nepotismus.

Zuvor meinte ich jedoch, dass das Land mehr Politiker mit eulalischen Onomasien bedürfe.
Das Schöne im Leben komme einfach zu kurz zum Vorschein.

Das sind andere die was tun.
Merkel baut eine Scheiße nach der anderen (rudert aber zum Glück immer rechtzeitig zurück).
Solange der Politiker kompetent ist, kann er meinetwegen auch Watanabe Nekhemredchjr Walschakowschkiwitschdronminowski heißen oder seinen Namen aussprechen, indem er mit Nägel über eine Tafel kratzt.

Ja und der Rest?
Ich habe das Schweigen nicht als Verbrechen bezeichnet, sondern lediglich erklärt wieso die Orthodoxen die katholische Kirche trotz ausreichender dogmatischer Ähnlichkeiten eher mit... gemischten Gefühlen sehen und auf solche... "Freundschaftsbekundungen" aus päostlichen Munde hochgradig misstrauisch reagieren.

Welcher Rest? Du hattest geschrieben:
Lass es mich so sagen Torsca - nach Aktionen wie ... sowie der Verbrechen gegen die Völker Europas und Asiens im WK2 ...
und auf meine Nachfrage ausdetailliert:
"Lebensraum im Osten" hat zigmillionen Russen und Balkaner (Zivilisten) das Leben gekostet.
Die katholische Kirche hat hierzu geschwiegen (wie auch zum abfackeln der Kommis im Allgemeinen, der Sinti und Roma, Homosexuellen, Fehlgebildeten/geistig beeinträchtigten ... bis sie dann irgendwann selber an der Reihe waren).
... und dazu habe ich Stellung genommen. Wer sich von den Gurken vertraut oder mißtraut interessiert mich nicht.

Zurück
Oben