Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst sehnt sich nach Ende der Kirchenspaltung

nochmal langsam: geschrieben hatte ich nämlich Folgendes:

Es ging um das SCHWEIGEN der katholische Kirche im Hinblick auf die erwähnten begangenen (aber offenbar geduldeten?) Verbrechen gegen die Völker Europas, Asiens (...) - und das dies ein Grund zum Misstrauen (wer schweigt stimmt unter Umstände zu) sei.
Weder standen die Verbrechen selbst im Vordergrund (es ging von Anfang an um die Ver/Misstrauensfrage) noch habe ich diese der katholischen Kirche untergeschoben (ihr aber zumindest Duldung unterstellt, wann immer sie in ihrem Sinne sind (Zwangskonvertierung Lateinamerikas) oder aber sie nicht berühren.).

Gib acht, dass dir, wenn du meinen Satz zerhackstückelt zitiert, nicht der Sinn abhanden kommt.

Zum Rest:
Dass sie sich für die Behinderten eingesetzt haben ist ja löblich, das Schweigen im Hinblick auf die restlichen, ermordeten Gruppen (Juden, Slawen aus Russland, Osteuropa und Balkan, Oppositionelle, Sinti und Roma, Homosexuelle (...)) nicht besser (frei nach dem Motto - wer uns nicht passt kann unseretwegen gern verrecken...??).
Die sind "der Rest".
Sag mal willst du mich verarschen? Ich bin konkret auf den eigenständigen Satzteil
... sowie der Verbrechen gegen die Völker Europas und Asiens im WK2 ...
eingegangen, das wollte ich näher erklärt haben, welche "Verbrechen" denn konkret gegen die Völker Europas und Asiens im WK2 begangen worden sind. Jetzt kommst du wieder mit irgendwelchem Genöle und änderst nebenbei deine ursprüngliche Aussage von "Verbrechen gegen die Volker" zu "Schweigen zu Verbrechen gegen die Völker".
Es ging um das SCHWEIGEN der katholische Kirche im Hinblick auf die erwähnten begangenen (aber offenbar geduldeten?) Verbrechen gegen die Völker Europas, Asiens (...) - und das dies ein Grund zum Misstrauen (wer schweigt stimmt unter Umstände zu) sei.
Weder standen die Verbrechen selbst im Vordergrund (es ging von Anfang an um die Ver/Misstrauensfrage) noch habe ich diese der katholischen Kirche untergeschoben (ihr aber zumindest Duldung unterstellt, wann immer sie in ihrem Sinne sind (Zwangskonvertierung Lateinamerikas) oder aber sie nicht berühren.).
Was soll der Schmarrn? Du hast dich von vornherein falsch ausgedrückt und versuchst es nun irgendwie zu vertuschen und mir den Fehler in die Schuhe zu schieben :lol:

Habt ihr mitbekommen, dass Real Madrid das Kreuz aus dem Wappen nehmen muss?

Sponsor ist eine Bank aus Abu Dabi.

Sag mal willst du mich verarschen? Ich bin konkret auf den eigenständigen Satzteil

eingegangen, das wollte ich näher erklärt haben, welche "Verbrechen" denn konkret gegen die Völker Europas und Asiens im WK2 begangen worden sind. Jetzt kommst du wieder mit irgendwelchem Genöle und änderst nebenbei deine ursprüngliche Aussage von "Verbrechen gegen die Volker" zu "Schweigen zu Verbrechen gegen die Völker".

Was soll der Schmarrn? Du hast dich von vornherein falsch ausgedrückt und versuchst es nun irgendwie zu vertuschen und mir den Fehler in die Schuhe zu schieben :lol:

Ich habe nichts umgeändert sondern von Anfang an das Geschrieben, was auch gemeint war, wie aus dem Zitat, das ich in meinem letzten Beitrag einfügte, eindeutig hervorgeht.

Zitier du doch mal die Stelle in der ich behaupte, dass die katholische Kirche die Verbrechen begangen habe (in keinem deiner Zitate stand das - dennoch unterstellst du mir das - wie kommts?).

Ich habe nichts umgeändert sondern von Anfang an das Geschrieben, was auch gemeint war, wie aus dem Zitat, das ich in meinem letzten Beitrag einfügte, eindeutig hervorgeht.

Zitier du doch mal die Stelle in der ich behaupte, dass die katholische Kirche die Verbrechen begangen habe (in keinem deiner Zitate stand das - dennoch unterstellst du mir das - wie kommts?).
Hier min Jung:
Lass es mich so sagen Torsca - nach Aktionen wie den Kreuzzügen (samt Eidbruch und Kriegszügen gegen Ostrom), der Zerstörung Konstantinopels, dem Katzbuckeln vor dem osm. Reich, der heiligen Allianz, der Vernichtung des Byz. Reiches und dem Schweigen hinsichtlich/der Teilnahme an der Völkermorde/Verbrechen in Amerika (Nord und Süd) und in Afrika, sowie der Verbrechen gegen die Völker Europas und Asiens im WK2, sehe ich berechtigte Gründe für tiefgehendes Misstrauen im Bezug auf den Versöhnungswillen der (Führung!!! der) katholischen Kirche.
Vor allem wenn der Papst so ein erzkonservativer Knochen ist. Den vorigen zwei hätt ichs ja durchaus zugetraut, einen fairen Kompromiss zu finden.
Aufgedröselt steht da:
- nach Aktionen wie den Kreuzzügen (samt Eidbruch und Kriegszügen gegen Ostrom),
- der Zerstörung Konstantinopels,
- dem Katzbuckeln vor dem osm. Reich,
- der heiligen Allianz,
- der Vernichtung des Byz. Reiches und dem Schweigen hinsichtlich/der Teilnahme an der Völkermorde/Verbrechen in Amerika (Nord und Süd) und in Afrika,
- sowie der Verbrechen gegen die Völker Europas und Asiens im WK2,

... was eben bedeutet, sie hätten u.a. "Verbrechen gegen die Völker Europas und Asiens im WK2" begangen, und das habe ich kritisiert.

Zurück
Oben