Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Papst sehnt sich nach Ende der Kirchenspaltung

Ich finde das "Patriarchen-System" besser als das "Papst-System"

Nun, da ist was dran!

Ein weiterer Vorwurf der griechischen Möche ist gegenüber den Häretikern (den Katholiken) ist, dass es nunmehr keine Religion mehr darstelle, sondern zu einem Staat verkommen sei, und dem Bischof zu Rom als Präsidenten des Staates.

(mehr erst einmal nicht)

Žarnoski;4197583 schrieb:
Der Patriarch von Konstantinopel hat ja nicht mehr soviel Macht wie früher.....er wird schon bald abgelöst durch den Patriarch von Moskau.

Dieser Babo hat Stil.

Patriarch-Kirill-of-Moscow-and-All-Russia.jpg

Die sind ja noch schlimmer :lol:

Nennst dich Humanist und beleidigst Immigranten, Türken, andere Muslime, Katholiken und vor allem Albaner und Mazedonier, peinlicher Mensch. Ganz einfach, was du mir antwortest ist Müll und das sollte ich wirklich nicht weiter Kommentieren. Und beleidigt hab ich dich nicht, sondern nur gesagt das du andere Menschen dazu einladen könntest mit deinem Stuss was du schreibst, ich habe nur geschrieben als was für ein Typ ich dich Halte. mehr nicht.

Als angeblicher Humanist solltest du für Friedlichen Dialog einstehen, und nicht Ereignisse für über 100 oder 500 Jahren zum Anlass nehmen um keinen Dialog zu Führen.

Ah, tut mir leid, aufgrund der vergangenen Ereignisse der letzten Tage bzw. letzten Woche kann es keinen Dialog mit uns beiden geben. Der besondere Beleidgungs- und Spamverein ist irgendwo anders, nicht bei mir.

Anmerkung:
Du hast früher meine Inhalte nicht verstanden, Du wirst sie auch heute und morgen nicht verstehen.
Also schreibe mich nicht erneut an.

Jetzt bist du auch noch rassistisch gegenüber Katholiken. Zu allem Überfluss nennst du einen Orthodoxen Patriarchen der nur über 300 Mio Orthodoxen Einfluss hat als einzigen Vertreter des Christentums. Obwohl der Papst über 1.2 Milliarden Menschen Einfluss hat.

Ich bin ja für den dialog zwischen Katholiken und Orthodoxen bzw. zwischen dem Bischof von Rom und Konstantinopel, aber wenn wir hier quantität vor qualität stellen ist das sicher nicht der richtige weg. Und damit will ich nicht sagen das es nur qualität in der Orthodoxen kirche gibt aber das argument es gibt soviele Katholiken und nur soviele Orthodoxen ist einfach blödsinn. (hört sich für mich genau so blöd an wie manche moslems die irgendwelche theorien aufstellen das es in zuckunft nur noch moslems geben wird und der Islam deswegen nur richtig sein kann) Ganz davon zu schweigen das die meisten Katholiken weltweit heute in mittel und südamerika anzutreffen sind und wie die Christianisiert wurden sollte ja bekannt sein ohne einen Katholiken hier zu nah zu tretten. Weißt du überhaupt warum es zum schisma gekommen ist? In der alten Kirche gab es 5 Patriarchen und nicht den einen vertreter.

Ich bin ja für den dialog zwischen Katholiken und Orthodoxen bzw. zwischen dem Bischof von Rom und Konstantinopel, aber wenn wir hier quantität vor qualität stellen ist das sicher nicht der richtige weg. Und damit will ich nicht sagen das es nur qualität in der Orthodoxen kirche gibt aber das argument es gibt soviele Katholiken und nur soviele Orthodoxen ist einfach blödsinn. (hört sich für mich genau so blöd an wie manche moslems die irgendwelche theorien aufstellen das es in zuckunft nur noch moslems geben wird und der Islam deswegen nur richtig sein kann) Ganz davon zu schweigen das die meisten Katholiken weltweit heute in mittel und südamerika anzutreffen sind und wie die Christianisiert wurden sollte ja bekannt sein ohne einen Katholiken hier zu nah zu tretten. Weißt du überhaupt warum es zum schisma gekommen ist? In der alten Kirche gab es 5 Patriarchen und nicht den einen vertreter.
Ich hab mich nur Aufgeregt, weil Amphion hier den Patriarchen als einzigen Vertreter der Christenheit ausgerufen hat, und Anlässe von vor 900 Jahren als Grund ansieht um keinen Dialog zu führen. Und der Papst ist meiner Meinung nach nicht der Vertreter des Christentums allgemein, nur einer der eine Konfession vertritt.

Da hast du mich falsch verstanden.

Ich hab mich nur Aufgeregt, weil Amphion hier den Patriarchen als einzigen Vertreter der Christenheit ausgerufen hat, und Anlässe von vor 900 Jahren als Grund ansieht um keinen Dialog zu führen. Und der Papst ist meiner Meinung nach nicht der Vertreter des Christentums allgemein, nur einer der eine Konfession vertritt.

Da hast du mich falsch verstanden
.

--> Cobra,
siehst Du, das in fett gesetzte ist für diesen Herrn Rassismus
(siehe seine Beleidigung weiter oben).

Der Junge weiss doch nicht einmal, worüber er schreibt.
Und wegen solcher Scheisse und Hirnlosigkeit verfangen wir beide uns ständig in die Haare.
Muss das sein?

Die sind ja noch schlimmer :lol:

Es schauen einfach alle gleich aus :haha:

Grieche

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mazedonier

Bulgare

Serbe

Wenn das passiert werde ich keine weiteren Kirchensteuern mehr bezahlen, dann werde ich austreten!

Ich werde keine Geistlichen fördern die Böses im Sinne haben!
Die Orthodoxe Kirche ist mir viel zu Nationalistisch.

Žarnoski;4197603 schrieb:
Es schauen einfach alle gleich aus :haha:

Grieche

Mazedonier*

Bulgare

Serbe

* der User meint hier FYROM bzw. FYROM-Bürger.
Nur lügt er oben, da die Kirche zu FYROM NICHT anerkannt ist.

dann steht der serbisch-kroatischen liebe ja nichts mehr im weg :babsi:

was ist dan mit den katholischen Albanern :-k

Žarnoski;4197583 schrieb:
Der Patriarch von Konstantinopel hat ja nicht mehr soviel Macht wie früher.....er wird schon bald abgelöst durch den Patriarch von Moskau.

Dieser Babo hat Stil.

Patriarch-Kirill-of-Moscow-and-All-Russia.jpg

der Vatikan würde sich an Moskau die Zähne ausbeissen, da sind die Bürger einfach noch konservativ (obwohl die RKK dort komischerweise Missioniert). Ob Kyrill den Papst einen mit den Kreuz scheuern würde :-k

Zurück
Oben