Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen 14/2/2021

Für wenn stimmt ihr?

  • Lidhja Demokratike e Kosovës(LDK)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Partia Demokratike e Kosovës(PDK)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aleanca për Ardhmërinë e Kosovës(AAK)

    Stimmen: 0 0,0%
  • NISMA Social Demokrate

    Stimmen: 0 0,0%
  • Partia Socialdemokrate e Kosovës(PSD)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bewegung oder Partei der Minderheiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere albanische Bewegung/Partei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Isa mustafa agim veliu avdullah hoti sollten sich unbedingt bei richard grenell melden der wird ihnen jetzt ganz bestimmt mit rat und tat zur seite stehen
 
Was? Ich werde niemals verstehen warum Menschen aus armen Gebieten die Linke wählen.
Das ist so, als ob man in einem brennenden Haus steht und versucht sich zu befreien, indem man sich mit Benzin überschüttet.
Linke in dem Sinne wie wir Sie in DE kennen sind Sie nicht, Sie sind eher dem SPD-Milieu einzuordnen, sie stehen für eine gesetzliche Krankenversicherung, für Arbeitnehmerrechte, für einen funktionieren Rechtsstaat mit all deren lebensnotwendigen Organen, für eine Bekämpfung der Korruption und organisierten Kriminalität. All das, was die bisherigen Regierung versämmelt haben. Sollte LVV in der kommenden Legislaturperiode wirklich gute Arbeit hinlegen, wird sich deren Erfolg noch extremer abzeichnen als dieses Mal.
 
Welche Alternative hatte man? Korrupte Parteien wählen, die viele Jahre lang das Land wirtschaftlich ausgeschlachtet und Kosovo zu den korruptesten Ländern Europas gemacht haben? Die Korruption in Kosovo lässt sogar den ein oder anderen afrikanischen Staat alt aussehen.
Ich bin ja eigentlich kein VV-Anhänger aber Kurti ist der einzige Politiker Kosovos, der die Korruption immer wieder thematisiert und als das größte Problem Kosovos bezeichnet und auch versucht diese zu bekämpfen.

Ok, dann ist es verständlich.
Dann kann man nur hoffen, dass seinem Ehrgeiz auch Taten folgen.
 
Ok, dann ist es verständlich.
Dann kann man nur hoffen, dass seinem Ehrgeiz auch Taten folgen.
Taten oder er ist schnell weg. Es geht nicht so lange wie bei Thaqi der mit Lügen und Intrigen sich so lange an der Macht halten konnte.

Thaqi hat uns schon zu viele male vor seinen Wahlen die Anerkennung Kosovos durch Serbien versprochen und die Liberalisierung der Visa mit EU.

Es kann nicht sein das die Töchter von Lutfi Haziri im 100`000 € Range Rover herumfahren und die Menschen kein Brot zu essen haben, ausserdem fragen sich langsam viele wie sich ein Lutfi Haziri so ein Luxusleben leisten kann als normaler Abgeortneter der LDK Partei ?

Ich hoffe die Vetvendosje richtet mehr Arbeitsplätze im Steuerwesen ein damit diese die Politiker durchleuchten und dementsprechend besteuern.
 
Meinen Berechnungen zu Folge, wird die LVV mindestens 60 von 120 Sitzen erhalten, es geht also in Richtung absoluter Mehrheit. Im schlimmsten Fall werden noch 1-2 Sitze benötigt von den Parteien der Minderheiten. Krasses Ergebnis und völlige Fehlentscheidung der LDK, die ja die Neuwahlen zu verantworten hat.
 
Nach vier Jahren der Vetevendosjeregierung im Kosovo sollte die VV auch in Albanien Fuss fassen und zur Vereinigung der beiden Staaten führen.
 
Taten oder er ist schnell weg. Es geht nicht so lange wie bei Thaqi der mit Lügen und Intrigen sich so lange an der Macht halten konnte.

Thaqi hat uns schon zu viele male vor seinen Wahlen die Anerkennung Kosovos durch Serbien versprochen und die Liberalisierung der Visa mit EU.

Es kann nicht sein das die Töchter von Lutfi Haziri im 100`000 € Range Rover herumfahren und die Menschen kein Brot zu essen haben, ausserdem fragen sich langsam viele wie sich ein Lutfi Haziri so ein Luxusleben leisten kann als normaler Abgeortneter der LDK Partei ?

Ich hoffe die Vetvendosje richtet mehr Arbeitsplätze im Steuerwesen ein damit diese die Politiker durchleuchten und dementsprechend besteuern.

Ich denke mit so einem starken Ergebnis wird Albin Kurti das erste Mal in unserer Geschichte eine Legislaturperiode bis zum Ende regieren, weil er nicht mehr gestürzt werden kann. Die ganzen anderen Parteien werden in dieser Legislaturperiode mit sich selbst beschäftigt sein, sodass Kurti freie Fahrt hat, das Land so zu steuern wie er es will. Er braucht keine Kompromisse mehr eingehen, kann viele wichtige Gesetze mit seiner einfachen Mehrheit auf den Weg bringen. Er wird innerhalb diesen vier Jahren so viel reformieren, wir werden diesen Staat mit deren Institutionen nicht mehr erkennen. Ich denke mit der gestrigen Wahl haben die "Altparteien" die Daseinsberechtigung sogut wie verspielt, niemand nimmt die Ernst und man kann wirklich nur hoffen, dass die konstruktive Oppositionspolitik betreiben.

Meinen Berechnungen zu Folge, wird die LVV mindestens 60 von 120 Sitzen erhalten, es geht also in Richtung absoluter Mehrheit. Im schlimmsten Fall werden noch 1-2 Sitze benötigt von den Parteien der Minderheiten. Krasses Ergebnis und völlige Fehlentscheidung der LDK, die ja die Neuwahlen zu verantworten hat.

Glaub derzeit mit 48% liegen Sie bei 55 Sitze, wenn noch von den derzeitigen Stimmen aus der Diaspora (allein über 46.000 Briefe, d.h. wenn mehr Briefe in einem Großbrief drinnen sind locker noch 60.000 Stimmen) würde ich damit rechnen, dass VV noch an die 59/60 Sitze kommt. Das ist wirklich so heftig, dass Sie dann mit der Hälfte der Nichtserbischen-Minderheiten regieren könnten, im Grunde wird VV dann unaufhaltsam.

Nach vier Jahren der Vetevendosjeregierung im Kosovo sollte die VV auch in Albanien Fuss fassen und zur Vereinigung der beiden Staaten führen.
In Albanien fehlt noch die Kultperson, was z.B. wäre die VV ohne Albin Kurti? VV in KS hat sehr viele hervorragende Individueen, jedoch wäre die Partei bei weitem nicht so stark, wenn der Leader Kurti fehlen würde.
In Albanien fehlt eben noch dieser Magnet. Wenn Sie so einen kriegen könnten, wird es noch ein paar Jahre gehen, u. auch dort werden sich die Edvin Ramas u. Sali Berishas nicht mehr behaupten können.
 
Ich denke mit so einem starken Ergebnis wird Albin Kurti das erste Mal in unserer Geschichte eine Legislaturperiode bis zum Ende regieren, weil er nicht mehr gestürzt werden kann. Die ganzen anderen Parteien werden in dieser Legislaturperiode mit sich selbst beschäftigt sein, sodass Kurti freie Fahrt hat, das Land so zu steuern wie er es will. Er braucht keine Kompromisse mehr eingehen, kann viele wichtige Gesetze mit seiner einfachen Mehrheit auf den Weg bringen. Er wird innerhalb diesen vier Jahren so viel reformieren, wir werden diesen Staat mit deren Institutionen nicht mehr erkennen. Ich denke mit der gestrigen Wahl haben die "Altparteien" die Daseinsberechtigung sogut wie verspielt, niemand nimmt die Ernst und man kann wirklich nur hoffen, dass die konstruktive Oppositionspolitik betreiben.



Glaub derzeit mit 48% liegen Sie bei 55 Sitze, wenn noch von den derzeitigen Stimmen aus der Diaspora (allein über 46.000 Briefe, d.h. wenn mehr Briefe in einem Großbrief drinnen sind locker noch 60.000 Stimmen) würde ich damit rechnen, dass VV noch an die 59/60 Sitze kommt. Das ist wirklich so heftig, dass Sie dann mit der Hälfte der Nichtserbischen-Minderheiten regieren könnten, im Grunde wird VV dann unaufhaltsam.


In Albanien fehlt noch die Kultperson, was z.B. wäre die VV ohne Albin Kurti? VV in KS hat sehr viele hervorragende Individueen, jedoch wäre die Partei bei weitem nicht so stark, wenn der Leader Kurti fehlen würde.
In Albanien fehlt eben noch dieser Magnet. Wenn Sie so einen kriegen könnten, wird es noch ein paar Jahre gehen, u. auch dort werden sich die Edvin Ramas u. Sali Berishas nicht mehr behaupten können.
Mit etwas Glück werden es sogar über 60 Sitze, da ja auch einige Parteien wie z.B. Busan gar nicht die Hürde geschafft haben. Aber aufgrund der reservierten Mandate für die Minderheiten ist das alles nicht so einfach vorherzusehen. Unabhängig davon, hat die LVV gute Möglichkeiten, ihr Programm ohne Widerstände durchzuboxen. Ich kann mir auch vorstellen, dass einige Abgeordnete den „alten“ Parteien einfach den Rücken kehren in der Hoffnung, in der LVV eine politische Zukunft zu finden.
 
Ich denke mit so einem starken Ergebnis wird Albin Kurti das erste Mal in unserer Geschichte eine Legislaturperiode bis zum Ende regieren, weil er nicht mehr gestürzt werden kann. Die ganzen anderen Parteien werden in dieser Legislaturperiode mit sich selbst beschäftigt sein, sodass Kurti freie Fahrt hat, das Land so zu steuern wie er es will. Er braucht keine Kompromisse mehr eingehen, kann viele wichtige Gesetze mit seiner einfachen Mehrheit auf den Weg bringen. Er wird innerhalb diesen vier Jahren so viel reformieren, wir werden diesen Staat mit deren Institutionen nicht mehr erkennen. Ich denke mit der gestrigen Wahl haben die "Altparteien" die Daseinsberechtigung sogut wie verspielt, niemand nimmt die Ernst und man kann wirklich nur hoffen, dass die konstruktive Oppositionspolitik betreiben.



Glaub derzeit mit 48% liegen Sie bei 55 Sitze, wenn noch von den derzeitigen Stimmen aus der Diaspora (allein über 46.000 Briefe, d.h. wenn mehr Briefe in einem Großbrief drinnen sind locker noch 60.000 Stimmen) würde ich damit rechnen, dass VV noch an die 59/60 Sitze kommt. Das ist wirklich so heftig, dass Sie dann mit der Hälfte der Nichtserbischen-Minderheiten regieren könnten, im Grunde wird VV dann unaufhaltsam.


In Albanien fehlt noch die Kultperson, was z.B. wäre die VV ohne Albin Kurti? VV in KS hat sehr viele hervorragende Individueen, jedoch wäre die Partei bei weitem nicht so stark, wenn der Leader Kurti fehlen würde.
In Albanien fehlt eben noch dieser Magnet. Wenn Sie so einen kriegen könnten, wird es noch ein paar Jahre gehen, u. auch dort werden sich die Edvin Ramas u. Sali Berishas nicht mehr behaupten können.
also ich sehe es so betreffend den zahlen ...
wir haben in kosova selbst um die 840 tausend die abgestimmt haben...
aus der diaspora konnten sich über 102 tausen registrieren.
laut wahlkommision dürfen auch die wählen ,welche nicht mehr eintragen konnten!
ich gehe von etwa 120 tausend stimmen leider werden sicherlich über 35-40 tausend ungültig sein.
da wären wir also bei gut 80 tausend = davon dürfte LVV etwa 75% bekommen = 60 tausend
jetzt einwenig mathematik 60 tausend sind gut 7,5 % der totalen stimmen in mandate sind dies gut 6-8 mandate!
wir rechnen 55 mandate plus 6-8 = 61 mandate minimum max 63 mandate
jetzt noch die minderheiten der nicht serben mit- rechnen gibt dies eine relativ stabile regierung und diese kann auch ohne die minderheiten regieren.die LS hat ihren gesicherteb post in der regierung.

kosova und die kurti regierung sind jetzt auch dank biden in der pole-position.
das problem bei den verhandlungen waren das die regierung nicht auf kosova sondern eigene personen auf eigene vorteile aus waren.

um es mit kurtis worte zu sagen;
die nato hat kosova von serbien befreit .
nun muss die internationale gemeinschaft serbien von kosova befreien.

auf gute nachbarschaftliche beziehungen mit serbien.
kurti hat immer gesagt er wird auf die serben in kosova zugehen.
 
Zurück
Oben