Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Parlamentswahlen 14/2/2021

Für wenn stimmt ihr?

  • Lidhja Demokratike e Kosovës(LDK)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Partia Demokratike e Kosovës(PDK)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aleanca për Ardhmërinë e Kosovës(AAK)

    Stimmen: 0 0,0%
  • NISMA Social Demokrate

    Stimmen: 0 0,0%
  • Partia Socialdemokrate e Kosovës(PSD)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bewegung oder Partei der Minderheiten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere albanische Bewegung/Partei

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .
Sollte Kurti eine Partei brauchen, mit welcher wird er dann wohl koalieren?
Schätze mal ne Kleinpartei
habe doch die rechnungen gemacht betreffend der regierung.!
kurti wird keine hilfe für die bildung der regierung brauchen.....
was sein kann ist wie geschrieben ,das die minderheiten ohne die serbische liste in die regierung gehen.

das problem wird eher der posten des/ der präsidenten/ in sein...
wobei auch hier werden die anderen parteien nachgeben müssen, weil nochmals in die wahlen gehen wär das deren politischer tot!
 
habe doch die rechnungen gemacht betreffend der regierung.!
kurti wird keine hilfe für die bildung der regierung brauchen.....
was sein kann ist wie geschrieben ,das die minderheiten ohne die serbische liste in die regierung gehen.

das problem wird eher der posten des/ der präsidenten/ in sein...
wobei auch hier werden die anderen parteien nachgeben müssen, weil nochmals in die wahlen gehen wär das deren politischer tot!
Ja dann klar.
Gut, wenn er auch die "Srpska Lista" mitnehmen würde, wäre das absolut ein Fehltritt.

Und im Bezug auf Präsident sehe ich kein Problem, da er deutlich die meisten Stimmen hat.
 
Sollte Kurti eine Partei brauchen, mit welcher wird er dann wohl koalieren?
Schätze mal ne Kleinpartei
Im Parlament sind 20 Sitze reserviert, 10 davon der serbischen Minderheit und der Rest den Bosniern, Roma und Ashkali (ehemals Zigos genannt) und weitere.
Er wird mit den nicht-serbischen Minderheiten koalieren, weil die immer mit der Regierung koalieren.

Ja dann klar.
Gut, wenn er auch die "Srpska Lista" mitnehmen würde, wäre das absolut ein Fehltritt.

Und im Bezug auf Präsident sehe ich kein Problem, da er deutlich die meisten Stimmen hat.
Wird er mit denen eh nicht, Stimmen die direkt aus Belgrad dirigiert werden sind kaum nützlich.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Blerim Vela, ein renommierter Politikforscher u. Analist hat die aktuelle Situation bewertet. Nach seiner Rechnung wird VV bisher 56 Sitze erhalten, kann durch die Mergimtarstimmen noch max. 2 Sitze hinzugewinnen. D.h. 58 Sitze, er bräuchte noch ein paar Minderheiten um zu regieren.
 
Zurück
Oben