Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Party-Welt-Hauptstadt AYIA NAPA

Kenne es selbst nur aus Erfahrungsberichten, ähnlich wie dem was Xhabuka von sich gab.

So an sich gefällt mir eure Lebensweise, diese hyperspießige "nach-Eheschließung-keinen-Spaß-mehr"-Mentalität geht mir selbst höllischst aufn Sack, man sieht es nur oft genug, daher sollte man speziell als Mann bei der Partnerwahl wohl jemanden finden, der zu einem passt und diese ähnliche Ansicht auch teilt oder wenigstens etwas toleriert. Wir waren alle mal jung oder sind es noch, nur weil wir einen Ring am Finger tragen, dürfen wir uns nicht unsere Lebensfreude rauben lassen, wohin das führt sehen wir häufig ja.
Die Entscheidung, mal woanders ordentlich die Sau rauszulassen ist lobenswert, ich denke so wie du rüberkommst wirst du mit den "Risiken" dort schon klarkommen... Anbaggerei der Freundin, besoffene/druffinierte, vielleicht aggressive Touristen etc.
Falls du Partydrogen (jene der Substanzklasse der Amphetamine o.ä) konsumieren möchtest, nimmst du diese besser von zuhause mit und lässt dich nicht erwischen. :)
 
Apopos Pärchen & Party-Insel.
Auf Ibiza hatte ich auch unzählige Päärchen gesehen, ja sogar ältere. Man kann jemandem nicht verbieten, irgendwo in die Ferien hinzufahren, weil es anscheinend seiner Lebenssituation (zusammen, verlobt, verheiratet, zu alt,...etc..) unpassend ist.
Auch in Zürich sehe ich ab und zu im Ausgang Päärchen, die zusammen (zum Teil mal ohne Kollegen) in den Ausgang gehen und dort die Sau rauslassen, sich daneben benehmen oder was weiss ich was. - Nur mach ich das lieber in den Ferien, wo mich niemand kennt. - Das ist alles.
 
Kenne es selbst nur aus Erfahrungsberichten, ähnlich wie dem was Xhabuka von sich gab.

So an sich gefällt mir eure Lebensweise, diese hyperspießige "nach-Eheschließung-keinen-Spaß-mehr"-Mentalität geht mir selbst höllischst aufn Sack, man sieht es nur oft genug, daher sollte man speziell als Mann bei der Partnerwahl wohl jemanden finden, der zu einem passt und diese ähnliche Ansicht auch teilt oder wenigstens etwas toleriert. Wir waren alle mal jung oder sind es noch, nur weil wir einen Ring am Finger tragen, dürfen wir uns nicht unsere Lebensfreude rauben lassen, wohin das führt sehen wir häufig ja.
Die Entscheidung, mal woanders ordentlich die Sau rauszulassen ist lobenswert, ich denke so wie du rüberkommst wirst du mit den "Risiken" dort schon klarkommen... Anbaggerei der Freundin, besoffene/druffinierte, vielleicht aggressive Touristen etc.
Falls du Partydrogen (jene der Substanzklasse der Amphetamine o.ä) konsumieren möchtest, nimmst du diese besser von zuhause mit und lässt dich nicht erwischen. :)

Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht!



Und wegen betatschen und so.... Ja man muss einerseits seine Grenzen haben und anderseits muss man gewisse Dinge akzeptieren, da man weiss wo man hingeht.
Das gleiche mit der Streetparade in Zürich, wo ich jedes Jahr mit der Freundin gehe. Da sind Betatschereien halt üblich, sowohl bei ihr als auch bei mir. Auf offener Strasse an einem sonstigen Tag würde ich so was natürlich nie erlauben, aber ich gehe ja auf die Streetparade und naja... So sind halt die Dinge nun mal. Ich meine... Man zieht auch nicht in Flughafen-Nähe und beschwert sich dann über den Fluglärm.
Der Punkt einfach folgender: Der Ertrag (Spass) ist einfach höher als die Dinge, die man in Kauf nehmen muss. Und da es uns beide nicht stört, ist es OK. Bei der letzten Streetparade hatte mir eine halbnackte Techno-Tussy meinen Kopf in ihre Silikon-Titten gepresst (also nicht nur meinen, aber eben... meinen auch), die Freundin hat nur gelacht. - Ich auch. Und der Spass in der Masse ging halt weiter.
 
Ich war 2009 5 Tage dort war in Nissi Beatch Hotel,war richtig Hammer.Geiler Strand,Party ist auch extrem geil dort.

Extrem Teuer,die Leute sind dort ein bissle Hochnäsig.

Viele Engländer,Skandinavier (Schweden) Australier und Russen.


Party kann man überall dort machen,kann dir keine Empfehlung gäben,war sowieso 5 Tage betrunken






Kann dort überhaupt irgend jemand Griechisch? Auf Mykonos z.B. gehst in ne Bar, bestellst was auf Griechisch, und die Kellnerin antwortet auf Englisch mit dem Hinweis, dass sie angeblich kein Griechisch könne. :lol:

Heraclius
 
Kann dort überhaupt irgend jemand Griechisch? Auf Mykonos z.B. gehst in ne Bar, bestellst was auf Griechisch, und die Kellnerin antwortet auf Englisch mit dem Hinweis, dass sie angeblich kein Griechisch könne. :lol:

Heraclius

Englisch ist nicht gleich englisch. Ich kann das british english nicht ausstehen. Die Amis verstehe ich ja noch, aber bei den Briten kann es zum Teil recht schwierig sein, vor allem, wenn sie aus dem nördlicheren England kommen. Hatte mal einen Arbeitskollegen aus Liverpool. Hatte eine zeitlang bebraucht, bis ich es geschnallt habe das "fochin" eigentlich fucking bedeutet. Als er "fochin good" gesagt hat, hatte ich es geschnallt. - Nur als Beispiel.

Und diese Doku über Ayia Napa hatte ich mir auch reingezogen. Musste mehrmals zurückspulen, bis ich manches verstanden hab:
https://www.youtube.com/watch?v=7LuHNlThZV0
 
Alter Zürich, deine Verlobte lockt dich nur. Nach der Hochzeit schnappt die Falle zu. Genieß deinen Urlauuuuuuubbbbbbbbbbbb
 
Alter Zürich, deine Verlobte lockt dich nur. Nach der Hochzeit schnappt die Falle zu. Genieß deinen Urlauuuuuuubbbbbbbbbbbb

Eigentlich war es meine Idee mit Ayia Napa. ;-)

Nee... Man sollte das Leben geniessen und Spass haben so lange man noch jung ist, und unter jung verstehe ich sowieso U50. :D
 
Englisch ist nicht gleich englisch. Ich kann das british english nicht ausstehen. Die Amis verstehe ich ja noch, aber bei den Briten kann es zum Teil recht schwierig sein, vor allem, wenn sie aus dem nördlicheren England kommen. Hatte mal einen Arbeitskollegen aus Liverpool. Hatte eine zeitlang bebraucht, bis ich es geschnallt habe das "fochin" eigentlich fucking bedeutet. Als er "fochin good" gesagt hat, hatte ich es geschnallt. - Nur als Beispiel.

Und diese Doku über Ayia Napa hatte ich mir auch reingezogen. Musste mehrmals zurückspulen, bis ich manches verstanden hab:
https://www.youtube.com/watch?v=7LuHNlThZV0





Was ich euch sonst empfehlen könnte, wenn es denn touristisch sein muss, ist Faliraki auf Rhodos. Ebenso Lindos, ist auch touristisch, aber nicht so alles auf anglo/ami getrimmt wie Faliraki. Ich selber würde niemals an solche Orte gehen um Ferien zu machen. Ich mag es nicht touristisch, ich gehe meistens hin um tagelang zu fotografieren, zu wandern oder Rad zu fahren, Klöster und Kirchen zu besuchen, usw. Aber Zypern als Destination ist sicherlich eine sehr gute Wahl. Wenngleich es sicher "kulturell wertvollere" Destinationen auf Zypern gibt als Agia Napa, wo dir besoffene Teenies ans Bein pinkeln, und besoffene Engländerinnen von hinten an den Rücken kotzen. :)

Heraclius
 
Zurück
Oben