Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PC-Problem

R

RedOx

Guest
Guten Tach meine Damen und Herren

Ich hab ein Problem: Seit mein Vater sich vor zwei Jahren nen neuen PC gekauft hat, steht der alte nur in nem Ecken rum. Heute hatte er mal wieder Zeit und entschloss sich, den alten Tower zu entsorgen. Vorher müssen aber die Daten gelöscht werden...

Der Punkt: Das Scheissding springt nicht an - Ich kann das Teil nicht anschalten um die Daten auf normalem, sicherem Wege (mit nem Programm) aus der Welt zu schaffen. Der Abgabestelle, die den PC kostenlos entgegennimmt und die auch die Daten löschen würde, traut der Balkaner nicht. Also muss ich ran. Old school. Hammer und Schraubenzieher sind griffbereit, die Festplatte wurde aus dem Gehäuse entfernt, dem Ding droht das Verderben.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass es sich damit erledigt hat, aber kann es nicht doch sein, dass trotz entfernter Festplatte noch (relevante) Informationen im übriggeblieben Teil des PCs - auf welchem Weg auch immer - zurückbleiben? Die Festplatte, und nur die Festplatte, ist ausschliesslicher "Lagerort" für Infos, nicht wahr?

Mein PC-Wissen ist unterirdisch, wäre ich ein Crack, würde ich diese Frage hier nicht stellen. Habet Verständnis. Isch danke im Voraus.
 
Sollte der Rechner stromlos gewesen sein, was er laut deiner aussage ja definitiv war, so sind die Daten nur noch auf der Festplatte oben, da du die Platte mechanisch zerstört hast ist die Sache sowieso gegessen.
 
Sollte der Rechner stromlos gewesen sein, was er laut deiner aussage ja definitiv war, so sind die Daten nur noch auf der Festplatte oben, da du die Platte mechanisch zerstört hast ist die Sache sowieso gegessen.

Vielen Dank.

Wenn du bei Al Qaida bist würde ich deine Sorgen verstehen.

Sind sensible Daten. U.a Firmen-und Kontodaten, Logins, etc. Bis zu nem gewissen Punkt verständlich, dass er sicher sein will.
Ausserdem hab ich auch ein Interesse daran, dass da alles verschwindet. Hab den schon oft benützt :greco:
 
Dann nimm die Festplatte und schmeiss sie mit voller Wucht paar Mal auf die Strasse. Oder schraub sie auf und zerkratz die Platten und die Lesenadel.
 
Wenn du auf nummer sicher gehn willst, besorg dir ein Winkelschleifer :lol:

10079354-winkelschleifer-und-festplatte.jpg
 
Already done. Das Teil ist hinüber. Alles in Einzelteile zerlegt und mit dem Hammer zermalmt.

Btw: Hatte Anfangs alle Möglichkeiten gecheckt, die Magnetmethode braucht allerdings grössere, nicht unbedingt handelsübliche Magneten.
Ganz Paranoide, und es scheinen nicht wenige zu sein,schmeissen es in die Mikrowelle (angepriesen als die allersicherste Methode ), dabei könnten aber giftige Dämpfe entstehen und Mikrowellengeräte und Wohnungen hätten deswegen auch schon Feuer gefangen. So weit wär ich aber nie gegangen. :biggrin:

Danke euch allen nochmals.
 
Naja, meinen Kenntnissen nach zu urteilen würde ich dir empfehlen, "System 32" zu löschen.
Dadurch hättest du nicht nur einen schnelleren Computer, sondern auch dein Problem wäre ganz wie von selbst in Luft aufgelöst.
 
Zurück
Oben