Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

persöhnliche erfahrung mit serben,kroaten,bosniern,makis,cg-

MIC SOKOLI

Gesperrt
was haltet ihr von euren ehemaligen yugo-brüdern?

ich habe selber die erfahrung gemacht, dass jüngere serben mich nicht mögen, sobald sie wissen das ich kosovare bin. :roll:

kroaten aus dalmatien find ich irgendwie sympatisch.
montenegriner halten sehr stark zusammen, hab ich erfahren.
helfen familienangehörigen in allen bereichen.
moslemische makís sind auch ganz nett.
mit den serben aus der sumadija kann man sich ganz gut unterhalten, besonders im kafee!
serben aus novi sad denken die sind was besseres als der rest... :lol:
bosniakinnen aus bih sind wirklich sehr schön, ob christlich oder muslimisch.
die bosnier an sich sehen wie albaner aus.
die montis auch.
die meisten albaner aus albanien, besonders aus dem süden sind nicht stolz auf ihr land.... :roll:

--------------------------------

da ich nichts zu tun hatte habe ich jetzt diesen thread eröffnet, obwohl ich denke, ich hatte mal so einen thrad eröffnet.

jetzt kommen bestimmt viele leute und schreiben, die kennen keine anderen aus die eigenen leute.... :roll:

Ich konnte bisher mit jedem gut auskommen egal aus welchem Land er ist.

Nur wenn es politisch wird fange ich an das ein oder andere Volk nicht zu mögen.

Die schlechtesten Erfahrungen hatte ich mit Albanern die hier leben.
Ansonsten sind für mich alle gleich.

Re: persöhnliche erfahrung mit serben,kroaten,bosniern,makis

Jugos vom Balkan.

Sarajevo: freuntliche Menschen Hilfsbereit halt Bosnisch keine enlichkeit mit Albaner
Zagreb: freuntlich ein wennig Patriotisch aber trozdem libenswürdige Menschen
Beograd: halb halb je elter des do verstäntnis voller ein wenig eingebildet
Nis: Freuntlich aber troz dem versuchen sie dich für dumm zu verkaufen lustige Menschen
Sumadia: Interesiren sich nicht für Politik wenn man sie in ruhe läst lasen sie andere auch in ruhe. dort ist die Welt noch inortnug
Podgorica: Freuntlich auf eine eigene weise halten zusammen was auch kommt
Kumanovo: sobald sie merken das du ausländer bist wirst du verwöhnt hehe
Ljubljana: Sehr Europäisch eingestelt mischen sich nicht in fremde Probleme ein.
Jugos in CH
Halten alle zusamen aus dem EX-Jugo
also HR,SCG,BIH,SLO,MK

manchmal gibts halt prügeleien wegen Frauen das ist aber nicht von grosser andauer.
Balkandiscos werden ohne weiteres unter den EX-Jugos geteilt und man feiert zusammen
Albaner kleiner anteil.
Albaner: Freunschaften aus Kinder jahren halten daurhaft an feindschaften aber auch.

die albaner haben ja auch eine andere sprache als der rest der jugos, deswegen kommen auch weniger zu euren discos.
und wenn man ein,zwei albaner kennt, dann kann man sich keine meinung über alle machen.

In unserer Nachbarschaft gibt es 4 Familien.
Und eine Serbin (23) wohnt genau gegenüber von uns auf der anderen Staßenseite. Sie kommt regelmäßig zu Besuch. Sehr nette Person. (Auch sehr hübsch) Meine Eltern kennen ihre Eltern schon sehr lange... sind aber umgezogen. Sie lebt jetzt hier alleine. Ist Verkäuferin. Sie ist die netteste Serbin. Die 4 Familien sind auch voll okay. Besser als Türken oder sonst was. Eigentlich eine tolle Balkan Connection.

Noch nie Probleme gehabt.

:tu:

drenicaku schrieb:
die albaner haben ja auch eine andere sprache als der rest der jugos, deswegen kommen auch weniger zu euren discos.
und wenn man ein,zwei albaner kennt, dann kann man sich keine meinung über alle machen.

Ich kenne genug Albaner darüber musst du dir nicht den Kopf zerbrechen ich habe rund 20 Albaner die ich als Freunde bezeichnen kann und noch mal so fiel die ich so kenne.
Mein Friseur ist Albaner aus MK, Schulkameraden 9 us MK 5 KS
bekannter DJ in der Schweitz DJ Laibi Albaner aus KS hat 4 Brüder u.s.w

drenicaku schrieb:

Ich mag keine Serben , keine Slawomakedonier , und Griechen und Bulgaren sowieso nicht.

Vielmehr mag ich die Bosnier und die muslimischen slawischen MAkedonier und Balkantürken alles meine Glaubensbrüder

Zurück
Oben