Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Peter Galbraith: Wegen Srebrenica die Oluja erlaubt ; Tudjman wäre verurteilt worden

wer hatte ihm denn welche kulturelle freiheit genommen das er das fordern musste ? und zu welchen kompromissen genau war er bereit ?

Nicht seine Freiheit, sondern die der kroatischen Serben. Seine Forderungen waren durchaus realistischer als die der von mir oben genannten Personen.

[Balvan revolucija] - Govori Jovana Ra
6:45 äußert er seine Forderung. "Mi necemo drzavu u hrvatskoj, mi hocemo samo autonomiju srba u hrvatskoj". Im nachhinein betrachtet sprach das gegen alle Pläne der serbischen Führung aus den 90ern, da Milosevic und Co. durchaus die kroatischen Serben in ihre Pläne integrierten.

Zanimljiva teza. Znaci po ovoj logici, ja mogu postaviti jedan video snimak, gdje jedan Milosevic poziva na mir i red u zemlji i mogu na osnovu toga donjet' zakljucak, da se radi o nekom mirotvorcu? Ako ti zaista mislis, da se iz javnih nastupa moze izvuc' istinita namjera jednog politicara ili bilo koga, onda ti nazalost ja tu nemogu dalje pomoc'. Jedino sto ti mogu reci (dal' ces vjerovati ili ne, to je tvoja stvar), da je isti taj Raskovic bio i Milosevicu i Tudjmanu trn u oku, jer im nije bio nacionalisticki "nasminkan" kao ostale karikature tog vrijemena, pa su ga na vrijeme sklonili.
so wie sich einer öffentlich zeigt , danach bewertet man ihn auch.... was soll das heissen von ihm "fragt nicht mich nach waffen , wenn ihr sie braucht wird sich jemanden finden von dem ihr sie bekommt" und alle brüllen "ubij ustase".... was sollte ein kroate 1990 davon halten der das hört

A jos jedno, ona njegova cuvena izjava o srbima da su "lud narod" takodjer se danas krivo tumaci. Ona je izvucena iz konteksa te ponavljana od Tudjmana do besvjesti. Pri tajnim pregovorima medju Tudjmanom i Raskovicem, prvo je bio dogovor da se ne daje nista u javnost, drugo da se nista ne snima. Dr. Franjo, kao veliki "karakter", je odmah posle pregovora trubio i trubio na HTV i novinama ovu izvucenu iz konteksa izjavu g. Raskovica. A g. Raskovic je samo zelio da naglasi razlicitost karaktera i mentaliteta krajiskih Srba prema Hrvatima. Dakle jedna reakcija naroda (koji se je nasao u jednoj teskoj situaciji) , i koja je sasvim drugacija od reakcije hrvatskog naroda, te hrvatima izgleda kao luda. Dakle nama je nesto normalno , a njima " ludo " , i obratno.
wie dieses "lud narod" entstanden ist interessiert mich nicht , ich habe das nie gesagt und nie gehört das jemand sagt "mensch ein serbischer politiker hat gesagt lud narod , dann muss es ja stimmen". und wer weiß schon ob seine vorstellungen von mentalität der krajinaserben und kroaten und sowas überhaupt stimmten.

ich habe einem langjährigen freund aus sibenik der da geboren ist und immer da gelebt hat gebeten mir etwas zu jovan raskovic aus seiner sicht zu schreiben , wenn er es erlaubt werde ich es hier original weitergeben.

Vuce, svaka cast (opet).

Bez obzira na sadrzaj, il teme, uvjek slast citat tvoje rijeci, fin nacin diksuije, bez provokacije, direktnih il nako pickasto kulturno 'izmedju reda'.

hajd ti dreifachkroate bolje idi uci skolu.... kad zavrsis osnovnu imat ces dovoljno godina da budes hausmeister :masar1:

peinlicher als drei mal "hr" in seinem usernamen geht ja wohl nicht

- - - Aktualisiert - - -

wer hatte ihm denn welche kulturelle freiheit genommen das er das fordern musste ? und zu welchen kompromissen genau war er bereit ?

Hofentlich werd ich wenn ich mal Ü50 bin wie du nicht so blöd, dass ich meine Gesprächspartner - sobald ich kA wie du hab - immer als kleines Kind oder schwul bezeichne.

Du bist wirklich sehr weise für dein Alter, und schlau obendrein, uff da kann man kaum mithlten. Deine Redegewandtheit, mit der du alle User hier fachlich auseinandernimmst ist atemberaubend ...

Was hat eigentlich drei mal hr in einem Nick mit Schlauheit/Dummheit zu tun? Süß, dass du denkst die zwei hr am Anfang haben was mit hrvat zu tun :D hihi aber wenn du das sagst, dann wirds wohl stimmen ^^

Nicht seine Freiheit, sondern die der kroatischen Serben. Seine Forderungen waren durchaus realistischer als die der von mir oben genannten Personen.

[Balvan revolucija] - Govori Jovana Ra
6:45 äußert er seine Forderung. "Mi necemo drzavu u hrvatskoj, mi hocemo samo autonomiju srba u hrvatskoj". Im nachhinein betrachtet sprach das gegen alle Pläne der serbischen Führung aus den 90ern, da Milosevic und Co. durchaus die kroatischen Serben in ihre Pläne integrierten.
ja aber seine rede enthält noch viel mehr , das sollte mal hier im deteil ausgearbeitet werden aber das ist mir zu viel , die rede fängt damit an das er die hr-regierung warnt das eu ethnische auseinandersetzungen nicht dulden würde , aber gleichzeitig oder kurze zeit später wurde krajina bewaffnet

- - - Aktualisiert - - -

Hmm für was stehen sie sonst? Für das Geräusch dass man macht kurz bevor man grünes ausspuckt?

hrabri hrvojasti hrvat

Zurück
Oben