Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Petulla

Jeta

Top-Poster
Halloooo

Suche ein GUTES Rezept für Petlla/Petulla.
Sie wollen mir einfach nicht PERFEKT gelingen... :cry:
Mal werden sie ein wenig zu hart, mal so mal so...
Hauptsächlich scheint das Problem bei mir bei den Mengenangaben zu liegen...Welches Mehl benutzt ihr / Eure Familien?
Danke im Voraus...
 
kannst du bisschen genauer erklären was das ist , vielleicht gbits das ja in einer anderen küche z.b türkisch griechisch auch
 
Na klar, hätt´ich auch selber drauf kommen können...
Es sind so eine Art "Fladen" aus Hefeteig, die in Öl ausgebacken werden. Man kann sie süß mit Zucker, Marlemade, Honig essen und pikant mit Schafskäse.Der Teig kann mit Milch oder mit Wasser zubereitet werden. Ich kenne sie als Frühstück.
Wie gesagt, die Mengenangaben scheinen bei mir das problem zu sein....
 
ist der teig eher fest wie pizzateig oder eher flüssig

ich kenne was ähnliches was ich auch immer mache , das sind aber eher bällchen radieschengross, die werden dann frittiert und man isst die mit honig

der teig ist eher flüssig
 
Jeta schrieb:
Na klar, hätt´ich auch selber drauf kommen können...
Es sind so eine Art "Fladen" aus Hefeteig, die in Öl ausgebacken werden. Man kann sie süß mit Zucker, Marlemade, Honig essen und pikant mit Schafskäse.Der Teig kann mit Milch oder mit Wasser zubereitet werden. Ich kenne sie als Frühstück.
Wie gesagt, die Mengenangaben scheinen bei mir das problem zu sein....
mhhhhh....ich liebe das.... :D
 
Jeta schrieb:
ja genau, der teig sollte eher flüssig sein...
wie machst du die und wie heißen die? :D


die heissen loukoumades

ich hab das als tassenrezept

1gr.tasse milch
1gr.tasse wasser
4 essl. öl
1essl. zucker
1 teel. salz
1 würfel hefe
3 1/2 tassen mehl

die milch mit dem wasser mischen lauwarm machen (micro)
und den hefewürfel darin mit dem zucker auflösen
zu dem rest der zutaten geben durchmixen und
bei 50 grad im ofen 1 std gehen lassen

das öl erhitzen
achtung jetzt wirds eklig löl
mit der einen hand in den teig, teig nehmen faustmachen und je nach wunschgrösse oben mit dem löffel abnehmen und ins heisse öl geben , wenn sie goldbraun sind nehm ich sie raus und lass sie auf zewa abtropfen
der teig wird praktisch beim faust machen nach oben rausgedrückt wie ein minispringbrunnen löl
 
Also diese Zubereitung kenne ich echt noch nicht :D !Toll, danke, werde ich mal so machen :wink:

@Prishtinase: Ich liebe die auch leider (Kalorien.... :wink: )
Wie macht ihr die denn zu Hause oder deine Mutter halt?
 
@Bob: ein gggggaaaaaaaaaaaaaanz herzliches Dankeschön! Hab es gerade gemacht und sie sind suuuuper geworden, genauso will ich sie haben! Danke! :D :cheers: :blob5:
 
Jeta schrieb:
@Bob: ein gggggaaaaaaaaaaaaaanz herzliches Dankeschön! Hab es gerade gemacht und sie sind suuuuper geworden, genauso will ich sie haben! Danke! :D :cheers: :blob5:


hey cool das freut mich :D :cheers:
 
Zurück
Oben