Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PKK-Konflikt gelöst?

Nichts ist gelöst! Man muss es an der Wurzel packen aber diese Eier und diese Macht hat die Türkei nicht.

Danke

Hier, ein sehr interessanter Bericht über die Beweggründe der Frauen, sich der PKK anzuschließen:

Wenn sich junge Kurdinnen der PKK anschließen, dann tun sie das häufig, um der häuslichen Unterdrückung zu entkommen. Doch auch bei der Arbeiterpartei Kurdistans kann von Gleichberechtigung keine Rede sein.

(...)

„Hätte mein Vater doch nur einmal gesagt: ‚Meine Tochter, ich hab‘ dich lieb‘“, sagte eine ehemalige PKK-Kämpferin dem türkischen Autor Necati Alkan. „Aber wir waren wie zwei Fremde. Und diese Leere hat mich in die Berge getrieben“, berichtete die frühere PKK-Frau in Alkans Buch „Symbole, Akteure und Frauen in der PKK“.

(...)

Türkei: Von einer Unfreiheit in die nächste - Politik - Tagesspiegel

Mit Öcalan war wohl nichts .. die Türkische Armee bombadiert seit 3 Tagen wieder PKK stellungen.

Was redest Du schon wieder?

Man hat die Leiche einer PKK-Gründerin (!) in die Türkei überführt und keiner hat gewaltsam protestiert (!). Der Verein der Verwandten gefallener Soldaten in Adana hat sich öffentlich für die Gespräche mit Öcalan ausgesprochen, unglaublich, aber wahr.

Öcalan selber bekam als Geste des guten Willen einen Flachbildfernseher in seine Zelle. Die BDP (Kurdenpartei) vermutet nicht die Türkei hinter dem Mord an diesen drei PKK-Frauen und ruft seit Tagen zur Besonnenheit auf.

Einige PKK'ler greifen an, ich glaube, die PKK hat sich in zwei Lager getrennt. Anders kann ich mir das nicht erklären. Die Gespräche werden fortgeführt, anders als Du das hier behauptest.

Zurück
Oben