Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Planspiel des Dr.Vukadin und Paul_Gidney Bosnien eine alternative Sicht

Paul_Gidney

wie gewohnt realistisch..
In dieser Gelegenheit möchten Dr.Vukadin und ich weitere Postsüchtige einladen mit zu DENKEN...

Das Thema ist der Zankapfel BiH.
Das Ziel ein Kompromiss, eine Alternative, wie könnte man dieses Land gestalten und positionieren um Frieden, Freiheit und Entwicklung zu fördern.
Der Rahmen, keiner, kreativ, ehrlich aber auch konstruktiv und empathisch sein.
Die Mittel, all eure Sinnvollen gedanken, (dabei möchte ich die Moderatoren bitten das Unkraut zu jätten ohne Verwarnungen)

Hit it....

- - - Aktualisiert - - -

Moramo da razmotrimo pitanje rezursi države.... to će ujedno biti boja nove države :)

Resurs bi strateski trebao bit know how, a sto se tice ostalog trebalo bi se orijentirat na iskustvima.
Nemislim da se treba stvarat opet velike kombinate ali drvo, metal, turizam,... ma ima se svega..

Vec reci zastava... teska i emocionalna tema...
 
In dieser Gelegenheit möchten Dr.Vukadin und ich weitere Postsüchte einladen mit zu DENKEN...

Das Thema ist der Zankapfel BiH.
Das Ziel ein Kompromiss, eine Alternative, wie könnte man dieses Land gestalten und positionieren um Frieden, Freiheit und Entwicklung zu fördern.
Der Rahmen, keiner, kreativ, ehrlich aber auch konstruktiv und empathisch sein.
Die Mittel, all eure Sinnvollen gedanken, (dabei möchte ich die Moderatoren bitten das Unkraut zu jätten ohne Verwarnungen)

Hit it....

- - - Aktualisiert - - -



Resurs bi strateski trebao bit know how, a sto se tice ostalog trebalo bi se orijentirat na iskustvima.
Nemislim da se treba stvarat opet velike kombinate ali drvo, metal, turizam,... ma ima se svega..

Vec reci zastava... teska i emocionalna tema...

Crna : kao naš tamni Vilajet (za poznavaoce Andrića rođ. u Travniku)
Crvena: Krv koju jedni drugima već više stotina godina proljevamo...
Bijela: Nada u mir i toleranciju jednih prema drugima !


Izaberi nijanse :)


Die%20Friedenstaube%20(1).jpg
 
Jetzt weg von der Heraldik.

Wie beugt man nationalistischer Teilung vor?
Mein antwort ist eine Starke Wirtschaft und die bekommen wir in dem wir Sicherheit und einen Rechtsstaat schafen.

Den Rechtsstaat durch die Verfassung, die Sicherheit durch die Militär und Polizeiorgane.

Die Polizeiorgane unterstehen den Rechtssprechern, (sud) das Militär untersteht der Verfassung.

Das Militär und mein zitieren davon sollen nicht an einen Polizeistaat erinnern, eher soll es einen Auftrag haben.
Oder drei Schlüssel Aufträge, Raumsicherung, Friedensförderung (int.), subsidiäre Einsätze (katastrophen).

Denke damit hätten wir Mal die Grundlagen damit es rattern kann...

- - - Aktualisiert - - -

Crna : kao naš tamni Vilajet (za poznavaoce Andrića rođ. u Travniku)
Crvena: Krv koju jedni drugima već više stotina godina proljevamo...
Bijela: Nada u mir i toleranciju jednih prema drugima !


Izaberi nijanse :)


Die%20Friedenstaube%20(1).jpg


Ich mag Andric, er sollte ein Symbol sein, man sollte sich mit seinen Werken identifizieren können und nicht darüber Rätseln was er war oder sein könnte.

Zur Flagge,... aber ohne so Kack Sterne oder sowas... ein einfachse Symbol.
Zwei drei Farben.
Blau müsst schon drin sein.... Schwarz na ja... weiss ja,.. rot ja...
 
ili odgovori ili odjebi, Dr. Kurčadine
Kurčadin ti je otac !!!
Toliko o kulturi dijaloga !!!!

Iznenađeješ me pitanjem, a ono je o sukobima na Balkanu, specijalno u BiH ?

Svako koliko toliko obrazovan zna za meteže koji su se dogodili kod nas!

I u vrijeme Osmanlija, za vrijeme prvog ili drugog svjetskog rata, za vrije čišćenja komunista
ili u zadnjem ratu .... Meni je to pitanje glupo !

U čemu je problem?
 
Zurück
Oben