Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Politik und Glauben

• Ersteller Ersteller Bloody
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bloody

Guest
Was denkt ihr ?

Glaubt ihr dass, der Glauben ( kirche usw. ) überhaupt nicht in der Politik mitbestimmen darf da sie ja eigentlich nur probleme bereitet, oder findet ihr das es Pflicht ist, die Politik zu bestimmen wie sie ein Glauben predigt oder die Kirche usw..

Ich wäre für, NEIN !

Ich finde eine Religion oder z.B die Kirche darf nicht in der Politik mitbestimmen, da es ja viele Kriege gab in denen der Glaube der Auslöser war !

Hat sich ja gezeigt, was passiert wenn die Kirche, bzw. alle anderen Religionen in der Politik mitmischen dürfen. ==> Französische Revolution. Die Politiker und die Kirche, Moschee, etc. wären stehts über dem Pöbel.

Ja wenn man so die heutige lage ansieht wie Hamas oder Dschihad... dann darf man das nicht vermischen

Was denkt ihr ?

Glaubt ihr dass, der Glauben ( kirche usw. ) überhaupt nicht in der Politik mitbestimmen darf da sie ja eigentlich nur probleme bereitet, oder findet ihr das es Pflicht ist, die Politik zu bestimmen wie sie ein Glauben predigt oder die Kirche usw..

Ich wäre für, NEIN !

Ich finde eine Religion oder z.B die Kirche darf nicht in der Politik mitbestimmen, da es ja viele Kriege gab in denen der Glaube der Auslöser war !

Ja ja, viele CDU sind auch für eine NEIN. :idea1:

So habe ich mich mal selber ausgestochen.

Bin zwar der Meinung das Religion Privatsache ist aber als ich mir überlegte welche Partei ich in De wählen würde kam ich auf CDU, irgendwie paradox.

Zurück
Oben