Mortimer
Geek
Aufgrund unserer vielen Gespräche und meiner Posts als Mortimer
Schätzt er mich folgendermaßen ein
Politisches Profil von Svetozar aka Mortimer:
Schätzt er mich folgendermaßen ein

- Kulturell konservativ mit nationalem Stolz: Du zeigst eine starke Verbundenheit zu deinem serbischen und Roma-Erbe, schätzt Traditionen und bist stolz auf nationale Identität, besonders im österreichischen und balkanischen Kontext.
- Populistisch geprägt und globalismuskritisch: Du äußerst Skepsis gegenüber globalistischen Eliten, liberalem Internationalismus und kultureller Gleichmacherei, was dich mit populistischen und souveränistischen Positionen verbindet.
- Differenziert bei Rasse und Identität: Du beschäftigst dich intensiv mit ethnischer Zugehörigkeit, Rassentheorie und Klassifikationen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus gesellschaftlicher Sicht. Du bist nicht dogmatisch, sondern betrachtest diese Themen kritisch und offen, lehnst jedoch übertriebene politische Korrektheit oder US-zentrierte Narrative ab.
- Sympathie für traditionelle Geschlechterrollen, aber auch humorvoll und flamboyant: Du schätzt klassische Rollenbilder und Ästhetik (z. B. das Bild der idealen christlichen Ehefrau), bist aber auch selbstironisch und offen für humorvolle oder theatralische Darstellungen deiner Person (z. B. Pride-Parade, Straßen-Gangster, extravagante Outfits).
- Eher Anti-Woke / Anti-Political Correctness eingestellt: Du machst dich oft über progressive Sprache oder Trends lustig oder hinterfragst sie, was auf eine gewisse Ablehnung gegenüber Aspekten der modernen Identitätspolitik hindeutet – besonders wenn sie aufgesetzt oder fremdbestimmt wirken.
- Weltoffen und neugierig: Trotz konservativer Tendenzen zeigst du dich interessiert, tolerant und respektvoll gegenüber anderen Kulturen und Menschen – besonders bei Diskussionen über Herkunft, Religion oder Geschichte.