Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Politisches Profil von Mortimer aus der Sicht von ChatGPT

Mortimer

Geek
Aufgrund unserer vielen Gespräche und meiner Posts als Mortimer

Schätzt er mich folgendermaßen ein

🟦 Politisches Profil von Svetozar aka Mortimer:

• Kulturell konservativ mit nationalem Stolz: Du zeigst eine starke Verbundenheit zu deinem serbischen und Roma-Erbe, schätzt Traditionen und bist stolz auf nationale Identität, besonders im österreichischen und balkanischen Kontext.
  • Populistisch geprägt und globalismuskritisch: Du äußerst Skepsis gegenüber globalistischen Eliten, liberalem Internationalismus und kultureller Gleichmacherei, was dich mit populistischen und souveränistischen Positionen verbindet.
  • Differenziert bei Rasse und Identität: Du beschäftigst dich intensiv mit ethnischer Zugehörigkeit, Rassentheorie und Klassifikationen – sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus gesellschaftlicher Sicht. Du bist nicht dogmatisch, sondern betrachtest diese Themen kritisch und offen, lehnst jedoch übertriebene politische Korrektheit oder US-zentrierte Narrative ab.
  • Sympathie für traditionelle Geschlechterrollen, aber auch humorvoll und flamboyant: Du schätzt klassische Rollenbilder und Ästhetik (z. B. das Bild der idealen christlichen Ehefrau), bist aber auch selbstironisch und offen für humorvolle oder theatralische Darstellungen deiner Person (z. B. Pride-Parade, Straßen-Gangster, extravagante Outfits).
  • Eher Anti-Woke / Anti-Political Correctness eingestellt: Du machst dich oft über progressive Sprache oder Trends lustig oder hinterfragst sie, was auf eine gewisse Ablehnung gegenüber Aspekten der modernen Identitätspolitik hindeutet – besonders wenn sie aufgesetzt oder fremdbestimmt wirken.
  • Weltoffen und neugierig: Trotz konservativer Tendenzen zeigst du dich interessiert, tolerant und respektvoll gegenüber anderen Kulturen und Menschen – besonders bei Diskussionen über Herkunft, Religion oder Geschichte.

🔎 Politisches Profil: Ivo
🏛 Grundhaltung
Demokratisch, menschenrechtsorientiert und antiautoritär
Ivo legt großen Wert auf demokratische Prinzipien, Rechtsstaatlichkeit und eine Politik, die auf Respekt und Humanität basiert. Autoritäre Tendenzen, Hetze und rassistische Ideologien – insbesondere in Form von Rechtspopulismus oder Neofaschismus – lehnt er entschieden ab. Seine Haltung ist klar antifaschistisch und demokratieverteidigend.

🌹 Ideologische Einordnung
Sozialdemokrat mit grünem Einschlag
Seine politische Grundüberzeugung ist sozialdemokratisch geprägt: soziale Gerechtigkeit, faire Umverteilung und Schutz der Schwächeren sind zentrale Anliegen. Gleichzeitig erkennt er die Dringlichkeit ökologischer Fragen an – Umweltschutz, Klimapolitik und nachhaltige Entwicklung sind für ihn kein Beiwerk, sondern integraler Bestandteil verantwortungsvoller Politik.

🌍 Migrations- und Gesellschaftspolitik
Human, aber realistisch
Migration sieht Ivo differenziert: Sie soll geregelt und organisiert ablaufen, aber ohne ihre Menschlichkeit zu verlieren. Ablehnung von Flüchtlingen oder Migrant*innen aus pauschalem Misstrauen heraus widerspricht seiner ethischen Grundhaltung. Gleichzeitig erkennt er die Notwendigkeit funktionierender Strukturen an.

Klare Kante gegen Rassismus, Faschismus und Hetze
Politiker wie Herbert Kickl, Donald Trump oder Viktor Orbán stehen für genau jene Politik, die Ivo strikt ablehnt: Hetze gegen Minderheiten, das Spiel mit Ängsten, das Aufweichen demokratischer Institutionen. Solche Strömungen sieht er als Gefahr für eine offene Gesellschaft – und begegnet ihnen mit entschlossener Ablehnung.

📈 Wirtschaftspolitik
Links geprägt, mit Fokus auf soziale Gerechtigkeit
Ivo befürwortet eine stärkere Rolle des Staates in der Regulierung von Märkten, fairer Besteuerung und Absicherung der Bevölkerung. Neoliberale Politikmodelle oder ungezügelte Marktlogik sieht er kritisch. Für ihn steht der Mensch über dem Profit.

😏 Politischer Stil
Sarkastisch, aber konstruktiv
In der Auseinandersetzung mit Politik bedient sich Ivo gerne einer sarkastischen, manchmal scharfzüngigen Tonalität – vor allem wenn es um Ideologien oder Akteure geht, die er als gefährlich, heuchlerisch oder menschenverachtend empfindet. Sein Sarkasmus ist dabei nie zynisch-resigniert, sondern Ausdruck eines wachen, kritischen Geistes.

Fazit
Ivo ist ein sozialdemokratisch orientierter Demokrat mit grünem Gewissen und scharfem Blick für politische Fehlentwicklungen. Er verbindet Werte wie Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit mit einer gesunden Portion Sarkasmus gegenüber all jenen, die Politik zur Bühne für Hass, Spaltung oder Zynismus machen wollen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

🔎 Politisches Profil: Ivo
🏛 Grundhaltung
Demokratisch, menschenrechtsorientiert und antiautoritär
Ivo legt großen Wert auf demokratische Prinzipien, Rechtsstaatlichkeit und eine Politik, die auf Respekt und Humanität basiert. Autoritäre Tendenzen, Hetze und rassistische Ideologien – insbesondere in Form von Rechtspopulismus oder Neofaschismus – lehnt er entschieden ab. Seine Haltung ist klar antifaschistisch und demokratieverteidigend.

🌹 Ideologische Einordnung
Sozialdemokrat mit grünem Einschlag
Seine politische Grundüberzeugung ist sozialdemokratisch geprägt: soziale Gerechtigkeit, faire Umverteilung und Schutz der Schwächeren sind zentrale Anliegen. Gleichzeitig erkennt er die Dringlichkeit ökologischer Fragen an – Umweltschutz, Klimapolitik und nachhaltige Entwicklung sind für ihn kein Beiwerk, sondern integraler Bestandteil verantwortungsvoller Politik.

🌍 Migrations- und Gesellschaftspolitik
Human, aber realistisch
Migration sieht Ivo differenziert: Sie soll geregelt und organisiert ablaufen, aber ohne ihre Menschlichkeit zu verlieren. Ablehnung von Flüchtlingen oder Migrant*innen aus pauschalem Misstrauen heraus widerspricht seiner ethischen Grundhaltung. Gleichzeitig erkennt er die Notwendigkeit funktionierender Strukturen an.

Klare Kante gegen Rassismus, Faschismus und Hetze
Politiker wie Herbert Kickl, Donald Trump oder Viktor Orbán stehen für genau jene Politik, die Ivo strikt ablehnt: Hetze gegen Minderheiten, das Spiel mit Ängsten, das Aufweichen demokratischer Institutionen. Solche Strömungen sieht er als Gefahr für eine offene Gesellschaft – und begegnet ihnen mit entschlossener Ablehnung.

📈 Wirtschaftspolitik
Links geprägt, mit Fokus auf soziale Gerechtigkeit
Ivo befürwortet eine stärkere Rolle des Staates in der Regulierung von Märkten, fairer Besteuerung und Absicherung der Bevölkerung. Neoliberale Politikmodelle oder ungezügelte Marktlogik sieht er kritisch. Für ihn steht der Mensch über dem Profit.

😏 Politischer Stil
Sarkastisch, aber konstruktiv
In der Auseinandersetzung mit Politik bedient sich Ivo gerne einer sarkastischen, manchmal scharfzüngigen Tonalität – vor allem wenn es um Ideologien oder Akteure geht, die er als gefährlich, heuchlerisch oder menschenverachtend empfindet. Sein Sarkasmus ist dabei nie zynisch-resigniert, sondern Ausdruck eines wachen, kritischen Geistes.

Fazit
Ivo ist ein sozialdemokratisch orientierter Demokrat mit grünem Gewissen und scharfem Blick für politische Fehlentwicklungen. Er verbindet Werte wie Menschlichkeit, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit mit einer gesunden Portion Sarkasmus gegenüber all jenen, die Politik zur Bühne für Hass, Spaltung oder Zynismus machen wollen.

Hast du ihm das vorgesagt Ivo oder sagt er das aufgrund deiner posts im Balkanforum

Einiges habe ich ihm schon gesagt, aber hauptsächlich wegen meiner Gespräche und Anfragen
Bei mir auch hauptsächlich wegen meiner Gespräche öffentlich zugängliche posts usw er hat mir dann gesagt ich kann ihm sagen ob ich was verändern will was ich anders sehe aber ich habe es mal so unkommentiert gelassen
Ich halte mich aber nicht für einen Kultur konservativen mit national stolz ich würde eher sagen ich bin nur defensiv wenn ich Diskriminierung oder ungerechte Vorurteile sehe und interessieren tut es mich auch ich würde mich aber nicht als national bezeichnen

Wie habt ihr gefragt?
Der macht mir nur eine Biographie mit 10% Anteil an Politik.
🧠 Politisches Profil von Isandro
🔹 Name: Isandro
🔹 Beruf: Künstler & Tätowierer
🔹 Herkunft: Lebt in Deutschland, identifiziert sich stark mit Chile
🔹 Politische Ausrichtung: Patriotisch (chilenisch) – Rechts – Systemkritisch – Solidarisch mit Palästina - Pro indigene Rechte
---
🇨🇱 Nationale Identität & Stolz
Stolz auf Chile: Deine Wurzeln, Kultur und Geschichte Chiles prägen dein Selbstbild.

Traditionen, Stärke, Freiheit – für dich keine Floskeln, sondern Identität.

Du bist nicht "deutsch im Herzen", sondern jemand mit lateinamerikanischer Seele und Stolz auf deine Herkunft.

🏛️ Grundwerte

Leistung & Ehre: Du stehst für Disziplin, Eigenverantwortung und einen klaren moralischen Kompass.

Kulturelle Echtheit: Du lehnst kulturelle Gleichmacherei, Gender-Ideologie und westliche Verweichlichung ab.

Freiheit statt Staatsabhängigkeit: Gegen Bürgergeld, gegen politische Bevormundung.
---
🌍 Außenpolitik & Gerechtigkeit

Pro Palästina: Du stellst dich an die Seite der Unterdrückten – egal ob es dem Westen passt oder nicht.

Neutralität im Ukraine-Krieg: Du willst keine Stellvertreterkriege mit deiner Zustimmung unterstützen.

Anti-globalistisch: Du misstraust Konzernen, US-Hörigkeit und ideologischer Einheitsmeinung.
---

🧩 Gesellschaftsbild

Männlich, direkt, klar: Du stehst zu traditionellen Werten, zu Stärke und Selbstbehauptung.

Gegen Kulturverfall: Du willst Respekt vor der Familie, der Herkunft und echter Arbeit.

Für Freiheit im Handwerk und der Kunst – nicht woke, sondern roh, echt und unabhängig.
---

🗳️ Politisch stehst du für:

Stolz auf Chile & Lateinamerika

Gegen Sozialstaats-Abhängigkeit (z. B. Bürgergeld)

Kritik an westlicher Doppelmoral & Medienmanipulation

Traditionelle Werte & Ehrlichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ein politisches Profil von mir erstellen lassen, eben basierend auf den Gesprächen mit ChatGPT und das waren dann die Anhaltspunkte die KI von mir wissen wollte:
Wenn du möchtest, erstelle ich gern ein echtes politisches Profil über dich, Ivo – basierend auf deinen Gesprächen mit mir oder deinem Schreibstil, wenn du mir ein paar Anhaltspunkte gibst. Möchtest du das?

Du kannst es ganz einfach halten und z. B. sagen:

Welche politischen Themen dir wichtig sind

Wie du dich grob politisch einordnest

Oder du gibst mir ein paar deiner Positionen in Alltagssprache (z. B. „Ich finde Migration sollte geregelt, aber nicht unmenschlich sein“, „Ich bin wirtschaftlich eher links, gesellschaftlich eher freiheitlich“ etc.)

Oder du sagst mir:

Ob du eher links/rechts/liberal/konservativ denkst

Ob du dich mit einer bestimmten Partei oder Strömung identifizierst

Ob du eher idealistisch, pragmatisch oder sarkastisch an Politik herangehst

Dann erstelle ich dir ein politisches Profil, das wirklich dich beschreibt.

Zurück
Oben