Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizei überführt "Bulgaren" mit Bulgarisch

Vasile

Spitzen-Poster
Polizei überführt "Bulgaren" mit Bulgarisch
Flensburg / sh:z - Der eine war legal im Land, der andere nicht. Nahe der deutsch-dänischen Grenze bei Flensburg hatten Bundespolizisten zwei Männer kontrolliert. Ein 23-jähriger Türke besaß einen Flüchtlings-Reiseausweis und durfte sich somit in Deutschland aufhalten. Der Zweite gab vor, Bulgare zu sein, legte bulgarische Dokumente wie Reisepass, Identitätskarte und Führerschein vor. Doch die Papiere erschienen den Polizisten gefälscht. Mit diesem Vorwurf konfrontierten sie den 28-Jährigen - schriftlich und in Bulgarisch. Da musste der Mann passen. Er gab zu, türkischer Staatsangehöriger zu sein. Er war bereits 2004 in die Türkei abgeschoben worden und hatte eine Einreisesperre für Deutschland, teilte die Bundespolizei gestern mit. Jetzt sitzt er Abschiebehaft.

Quelle: Schleswig-Holsteinischer Zeitungsverlag GmbH
 
Eine Frage bleibt für mich offen: wie zum Kukuck konnte der Polizist bulgarisch reden? Müssen jetzt deutsche polizisten bulgarischunterricht machen? :confused::confused::confused:
 
Hallo Vasile!

Polizisten haben für jede Sprache einen Dolmetscher! Es muß nicht sein das es ein Polizist gewesen ist. Ich kenne ein paar Polizisten, die sagen mir immer das ich gut für Sie wäre als Dolmetscher! Also wenn es um solche Typen geht dann finden die schon jemanden der diese Sprache spricht!
 
Stimmt, Biorac, da hast du Recht.

Hmm, aber hätte der Türke auch die bulgarische Sprache beherrscht (es leben in der europäischen Türkei viele ethnische Bulgaren), wäre er durchgekommen? :mrgreen:



Gibt es denn keine bessere Methoden, die Echtheit der Dokumente zu überprüfen?
In Rumänien gibt es z.B. viele Ungarn, die zwar rumänische Staatsangehörige sind, aber die rumänische Sprache nicht beherrschen.
 
ich hätte den kerl einfach auf jugoslawisch angesprochen.
hat den selben effekt bei einem der sich nicht auskennt :mrgreen:
 
Stimmt, Biorac, da hast du Recht.

Hmm, aber hätte der Türke auch die bulgarische Sprache beherrscht (es leben in der europäischen Türkei viele ethnische Bulgaren), wäre er durchgekommen? :mrgreen:



Gibt es denn keine bessere Methoden, die Echtheit der Dokumente zu überprüfen?
In Rumänien gibt es z.B. viele Ungarn, die zwar rumänische Staatsangehörige sind, aber die rumänische Sprache nicht beherrschen.

Natürlich gibt es bessere Methoden. Genaugenommen ist gar kein Versuch gewesen ihn auffliegen zu lassen. Es ist ja vollkommen normal ihm jetzt auf Bulgarisch weiter zu schreiben.
Das erstaunliche ist ja, dass es gereicht hat ihn so zu überführen ohne echte Maßnahmen erst ergreifen zu müssen.

Dazu würde dann die Echtheit seiner Dokumente zu überprüfen mit Kontakt zur bulgarischen Botschaft usw.
 
Zurück
Oben