Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizei gibt Tipps zum Diebstahlschutz des Handys

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 8317

Guest
Versiertere User werden das sicher schon wissen, aber wieviele haben tatsächlich ihre IMEI irgendwo gespeichert, aufgeschrieben oder den Aufkleber behalten?

944443_538027582920777_312726227_n.jpg

Hat sich soweit ich weiß als nutzlos herausgestellt, da sich das Handy so nicht sperren lässt.

- - - Aktualisiert - - -

Da es Händler oder Hersteller nicht sperren lassen können, lediglich der Netzbetreiber, aber auch wohl nur die Simkarte.

Hat sich soweit ich weiß als nutzlos herausgestellt, da sich das Handy so nicht sperren lässt.

- - - Aktualisiert - - -

Da es Händler oder Hersteller nicht sperren lassen können, lediglich der Netzbetreiber, aber auch wohl nur die Simkarte.

Kuckst du in der Brief, lan!

Da steht doch das man das Handy unabhängig von der Sim vollständig blockieren kann.

Kenne einen der hat das anscheinend bei seinem IPhone machen lassen, weiß aber nicht ob das da irgendeine spezielle Funktion war oder ob das auch mit dieser Nummer ging. Bei mir stehen zwei Nummern...die eine it grau und die andere wird schwarz angezeigt (also graue und schwarze Schrift jeweils...) Woran liegt das?

Wohl nur teilweise richtig. Vodafone z.B. bietet den Service ja an....also ist die Info für Vodafone Kunden super da geklaute Geräte gesperrt werden können und alle anderen sollten dennoch die IMEI notieren um das Handy als geklaut zu registrieren....

Zurück
Oben