Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizei holt 40 Kinder aus Christen-Sekte in Bayern

DZEKO

Besa Bese
Polizei holt 40 Kinder aus Christen-Sekte in Bayern

Mitglieder der christlichen Sekte "Zwölf Stämme" sollen ihre Kinder schlagen, erst kürzlich wurde ihre Schule geschlossen. Jetzt rückte die Polizei gleich an zwei Orten mit mehr als 100 Beamten an: Sie holte 40 Jungen und Mädchen aus der Gemeinschaft.

Großeinsatz in Bayern: Die Polizei hat insgesamt 40 Kinder aus der umstrittenen Glaubensgemeinschaft "Zwölf Stämme" geholt, die von vielen Kritikern als Sekte angesehen wird. Zuvor hatte das Amtsgericht Nördlingen einen vorläufigen Sorgerechtsentzug angeordnet. Es habe "neuerliche Hinweise auf erhebliche und dauerhafte Kindesmisshandlung durch die Mitglieder" gegeben, teilte das Landratsamt Donau-Ries mit.

Der Einsatz erfolgte an zwei verschiedenen Orten in Bayern: 28 Kinder holte die Polizei aus einem Kloster bei Deiningen, wo ein Teil der Gemeinde lebt. 12 weitere Kinder nahmen die Beamten im Landkreis Ansbach aus der Gemeinschaft, dort befindet sich ein weiterer Sitz. Zunächst war nur der Einsatz in Deiningen bekannt geworden.

Um 6 Uhr morgens rückte die Polizei mit rund 100 Beamten in Deiningen an, begleitet von Mitarbeitern des Jugendamtes, berichtet unter anderem die "Augsburger Allgemeine" in ihrer Online-Ausgabe, um 9.30 Uhr war der Einsatz beendet. Die Kinder lebten in der Gemeinschaft in einem Kloster bei Deiningen, Bayern. Zeugen berichteten der Zeitung, die Mitglieder hätten keinen Widerstand geleistet. Ein Mitglied der Gruppe habe aber betont, die Kinder seien nicht geschlagen worden. Und: Man sei entsetzt über die Aktion der Polizei.

Jugendamt und Polizei brachten die Kinder aus Deiningen dem Bericht zufolge zunächst ins Landratsamt Donauwörth, das weiträumig abgesperrt war. Im Laufe des Tages sollen sie in Pflegefamilien untergebracht werden. Die Kinder aus dem Landkreis Ansbach sind derzeit in Obhut des Jugendamtes sowie von Bereitschaftsfamilien.

Der Landkreis Ansbach teilte mit, das Jugendamt habe seit dem Zuzug der Kinder im Jahr 2010 regelmäßig Kontakt gehalten. Die Besuche hätten derzeit Bedenken und Sorgen zwar nicht ausräumen können, es hätten aber auch "keine ausreichenden Beweise für die Einleitung familienrechtlicher Maßnahmen" vorgelegen. Erst jetzt habe das Familiengericht Nördlingen sowie das Jugendamt des Landkreise Donau-Ries "glaubwürdige, konkrete und verwertbare Informationen" bekommen, die belegen, dass das "körperliche und seelische Wohl der Kinder nachhaltig gefährdet sein könnte". Deswegen der Großeinsatz.

http://m.spiegel.de/schulspiegel/a-...gle.com/search?tbm=nws&q=sekte+in+deutschland
 
Mitglieder der christlichen Sekte "Zwölf Stämme" sollen ihre Kinder schlagen, erst kürzlich wurde ihre Schule geschlossen.
 
vergiss nicht, dass jene hauptsächlich die Bibel wörtlich auslegen, was ja eigentlich schon dein satz aussagt. :emir:
 

Das ich nicht lache,
Christliche Sekte.
Alda.
So dummes zeug selten gelesen.

 
Zurück
Oben