Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Polizei startet Großrazzia gegen Salafisten

Ich konnte das ganz ohne heiliger Worte. In Griechenland wollte ich eine kleine Herde von Ziegen von der Straße weg jagen - plumps lag eine bewegungslos da.

Hahaha, die meinten Du wärst von der Troika und stellten sich tot!

- - - Aktualisiert - - -

jetzt nochmal für alle medienmanipulierten:

es gibt 4 sunnitische rechtsschulen, die wären:

-hanafiya
-hanbaliya
-shafiya
-malikiya

die meisten türken, albaner, bosniaken folgen der hanafitischen rechtsschule.

in allen 4 rechtsschulen ist der bart, die hosen bis zu den knöcheln, sunnah ( erwünscht). jeder moslem, der sich auch nur ein kleines bisschen mit dem islam befasst hat, weiß das. nun werden diese leute, die diesen rechtsschulen folgen, als "salafisten" bezeichnet, nur weil sie nen bart haben und nen kaftan tragen. sie selber nennen sich nicht salafisten. außerdem werden sie zu einer sekte erklärt und aufgrund ihres aussehens mit dem terrorismus in verbindung gebracht.

Das geilste war mal, wie einer bei so ner Tischrunde, der Frage auswich, ob der Koran über dem Grundgesetz hier in D stehen soll.

Er fing immer beim Urknall an...da muss ich ihnen erst mal bla blupp bla blupp erklären

- - - Aktualisiert - - -

.... außerdem werden sie zu einer sekte erklärt und aufgrund ihres aussehens mit dem terrorismus in verbindung gebracht.

Du hast aber Deinen Bericht schon gelesen, oder?

Es geht eher auch um das, was schon gegen das Grundgesetz ist. Mal von der Gleichberechtigung der Frau in Deutschland ganz zu schweigen.

Hier ist nun mal das Gesetz höher als alles andere und Punkt.

Wer das nicht begreift soll in das Land seines Vertrauens ausreisen. Möglichkeiten gebt es genügend dazu! Auch für deutsche Staatsbürger!

- - - Aktualisiert - - -

ich will euch aufklären, mehr nicht. ....

Das geht bei Dir irgendwie immer in die Hose.

Es geht eher auch um das, was schon gegen das Grundgesetz ist. Mal von der Gleichberechtigung der Frau in Deutschland ganz zu schweigen.

Hier ist nun mal das Gesetz höher als alles andere und Punkt.

Wer das nicht begreift soll in das Land seines Vertrauens ausreisen. Möglichkeiten gebt es genügend dazu! Auch für deutsche Staatsbürger!

hab ich was anderes behauptet? ihr seht irgendwie nur was ihr sehen wollt.. typisches schubladendenken

Sicherheitsbehörden gehen erneut gegen die islamistische Szene in Deutschland vor: Seit den frühen Morgenstunden laufen Razzien gegen mehrere Salafisten-Vereine in Nordrhein-Westfalen und Hessen. Hunderte Beamte sind im Einsatz.

Berlin/Düsseldorf - In mehreren Bundesländern laufen zur Stunde Razzien gegen radikalislamische Salafisten. Seit dem frühen Morgen sind Hunderte Beamte in Hessen und Nordrhein-Westfalen im Einsatz, um Durchsuchungen bei 20 Verdächtigen vorzunehmen. Das teilte das Bundesinnenministerium in Berlin mit.

Ziel sei die Beschlagnahme des Vermögens zweier Vereine, die Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) zuvor verboten habe, hieß es weiter. Der Einsatz der Beamten diene auch der Auflösung der Vereinsstrukturen.Das Vereinsverbot betrifft den Angaben zufolge die salafistischen Gruppen DawaFFM und Islamische Audios. Zudem sei die Gruppe An-Nussrah als Teilorganisation der im Juni 2012 aufgelösten Vereinigung Millatu Ibrahim verboten worden.

Zahl der Salafisten steigt an

Der Salafismus ist eine religiöse und politische Bewegung des Islam, die nur von einer kleinen Minderheit der Muslime getragen wird. Salafisten lehnen westliche Demokratien ab und sehen eine "islamische Ordnung" mit islamischer Rechtsprechung (Scharia) als einzig legitime Staats- und Gesellschaftsform an.

Islamisten-Szene: Polizei startet Großrazzia gegen Salafisten-Vereine - SPIEGEL ONLINE

Das stimmt nicht ganz. Es gibt sehr viele Muslime, die keine Salafisten sind, aber die Demokratie ablehnen und die Shar'iah befürworten. Ich finde es äusserst amüsant, dass selbst die Medien, die darüber berichten, nicht wissen, was Salafisten sind. Ein fanatischer Muslim resp. ein Muslim mit extremistischem Gedankengut ist nicht per se ein Salafist, wenn er nicht deren 'Aqidah hat und einer Rechtsschule folgt. Aber da sieht man wieder, wer als Salafist gilt - nämlich der, der einen Bart trägt resp. die, die eine Vollverschleierung trägt. Beides hat absolut nicht nur mit dem Salafismus zu tun. Als Beispiel nehme ich Afghanistan: Die Mehrheit der Afghanen sind Hanafi (also keine Salafisten), doch jedem ist bekannt, dass die Burka aus dieser Region stammt. In Saudi-Arabien gibt es keine Burka, sondern Niqab. Jetzt pauschal alle resp. die Mehrheit der Afghanen als Salafisten abzustempeln, weil sie Bärte und Burkas tragen, ist reinster Schwachsinn. Aber da sieht man einmal wieder, wie schlecht die Medien berichten.

PS: In Albanien liefen früher sehr viele Frauen mit Niqab und Männer mit Bärten herum. Waren das alles Salafisten?

Das stimmt nicht ganz. Es gibt sehr viele Muslime, die keine Salafisten sind, aber die Demokratie ablehnen und die Shar'iah befürworten. Ich finde es äusserst amüsant, dass selbst die Medien, die darüber berichten, nicht wissen, was Salafisten sind. Ein fanatischer Muslim resp. ein Muslim mit extremistischem Gedankengut ist nicht per se ein Salafist, wenn er nicht deren 'Aqidah hat und einer Rechtsschule folgt. Aber da sieht man wieder, wer als Salafist gilt - nämlich der, der einen Bart trägt resp. die, die eine Vollverschleierung trägt. Beides hat absolut nicht nur mit dem Salafismus zu tun. Als Beispiel nehme ich Afghanistan: Die Mehrheit der Afghanen sind Hanafi (also keine Salafisten), doch jedem ist bekannt, dass die Burka aus dieser Region stammt. In Saudi-Arabien gibt es keine Burka, sondern Niqab. Jetzt pauschal alle resp. die Mehrheit der Afghanen als Salafisten abzustempeln, weil sie Bärte und Burkas tragen, ist reinster Schwachsinn. Aber da sieht man einmal wieder, wie schlecht die Medien berichten.

PS: In Albanien liefen früher sehr viele Frauen mit Niqab und Bärten herum. Waren das alles Salafisten?

Ab nach Albanien mit ihnen.

PS: In Albanien liefen früher sehr viele Frauen mit Niqab und Bärten herum. Waren das alles Salafisten?

Alba, wer die Demokratie ablehnt und die Scharia befürwortet hat mMn nichts in unseren Länders zu suchen, egal ob mit oder ohne Bart.

Bei alles was ich über Salafismus weiß (und das ist sehr wenig), habe ich zwar keine Sympathie dafür, aber gleich das mit Terrorismus gleichzusetzen scheint mir eine falsche Vereinfachung. Von diesen, die Medien sehr gerne machen, wenn sie Feindbilde konstruieren wollen, besonders im Bezug zu Islam. Ich vertraue da weder den deutschen Verfassungsschutz noch natürlich die deutschen Medien. Ich weiß nicht, wie jetzt die innere politische Situation in Deutschland aussieht, aber solche spektakuläre Themen dienen oft zur Ablenkung und Manipulation der öffentlichen Meinung.

Ich kann nichts für die deutschen Medien, Verallgemeinerungen gehören bei einem Bestimmten Teil eben zum Geschäft, und das nicht nur hier in D!!! Was ich gagegen tun kann, ist diese Art von Medien zu meiden, oder mal einen Leserbrief zu schreiben. Das ist in anderen Ländern sicher nicht anders...

Bin, genau so wie Du, für eine lückenlose Aufklärung der NSU-Morde, und dazu wird es kommen, wenns vielleicht auch (zu) lange dauert. In der Türkei hat es ja übrigens auch 11 Jahre und drei Freisprüche gebraucht, bis diese gefährliche Terroristin endlich im 4. Prozess überführt werden konnte...:emir:

Zu den armen unschuldigen Salafisten: Du hast zur Kenntnis genommen, dass die Täter von 9/11 alle Salafisten waren???

Gut wer glaubt das 9/11 kein Inside Job war ist selber schuld aber mal eine andere Frage.
Warum züchtet man dann überhaupt Terroristen?
Kann mich nicht erinnern das es vor 100 Jahren Terroristen gab außer die villeicht die Saudi Familie.

Sind den Amerikaner keine Terroristen?

Warum verschwinden Muslime wie DU nicht aus unserem Land.flv - YouTube

LOWKEY - TERRORIST? (OFFICIAL MUSIC VIDEO) - YouTube

Wer bestimmt den heute wer Terrorist ist und wer nicht?

Zurück
Oben