Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pollenallergie

PravoslavacRS

Gesperrt
So, seit einer Woche hat mich die scheiss Allergie jetzt gepackt. Bei mir kommt sie eben erst später und nicht anfangs Frühling. Gestern, als ich von der Badi kam, hatte ich ein brutal rotes Auge( das linke) und beim rechten ein wenig. Am Abend kratzte ich mich nicht viel am Auge, ausser die Flüssigkeit weggewischt, die ständig herauskam.
Am Morgen, so etwa und 6 Uhr, bin ich von alleine aufgestanden. Mein linkes Auge war völlig zugeklebt und die Nase lief wie ein Waschbär. Ich brauchte so etwa 10 Minuten, bis ich das Auge öffnen konnte.
Die Tablette wurde am vorherigen Tag eingenommen, nur hat sie nicht gewirkt.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das mildern könnte?
Es ist eben extrem scheisse mit dem zugeklebten Auge :D

Danke schon im Vorraus

Augen und Gesicht mit Wasser waschen, dann kannst du deine Augen öffnen.

Ka ich nehme meine Allergietabletten (bin auch auf Pollen allergisch) immer in der Früh ein und habe dann eigentlich nie Probleme.
Ja Tabletten nehme ich auch, aber eben, es wirkte nicht....
Meine Mutter ist heute eben Augentropfen holen gegange. Ich hoffe es wird besser...

Also die Allgemeinregeln bei Allergien sind!!!

Oft die Bettwäsche wechseln, nämlich 1 mal die Woche. In der Bettwäsche bleiben Pollen hängen und außerdem leben dort die netten Hausstaubmilben, die ihrerseits allergische Kacka machen ;-D

Abends duschen gehen, denn so spült man sich die Pollen aus dem Haar und kann angenehmer schlafen.

Jetzt wirds eklig! Nämlich täglich Naschendusche anwenden, also in der Zeit des Pollenfluges, in der man allergisch ist! Also das hilft wirklich! Man sollte eine leichte Sazlösung aus der Apotheke oder dem Reformhaus verwenden, nichts selber mischen! Wenn man sich das Geld sparen will, dann ausgekühltes vorher abgekochtes Wasser verwenden!

Keine Blumen im Schlafbereich, alles was Pollen verbreitet weg aus der Nähe des Schlafzimmers.

Wenn nichts mehr hilft, dann gibt es gute Medikamente vom Arzt. Wer Zeit hat kann sich desensibilisieren lassen, nur leider beginnt man mit der Therapie schon im Herbst!

Im Endeffekt muß man auch über einen Umzug nachdenken, denn die Gesundheit hat Vorang. Wer auf Birken zum Beispiel allergisch ist und einen Birkenwald vor sich hat, der lebt irgendwie deplaziert O_o

Na dann Gute Besserung!

Zuletzt bearbeitet:
Ja Tabletten nehme ich auch, aber eben, es wirkte nicht....
Meine Mutter ist heute eben Augentropfen holen gegange. Ich hoffe es wird besser...

Vielleicht solltest du es einmal mit einer Schlucktherapie versuchen. Damit kann man die Allergie fast ganz oder sogar ganz ausmerzen. Macht man meistens im Herbst, ich habs mir schon mal überlegt, aber leider fehlte mir bis jetzt immer die Zeit dazu, werde ich aber definitiv entweder dieses oder nächstes Jahr dann anfangen.

Vorm Desensivilisieren erstmal Allergietest, und den macht man zweckmäßigerweise dann, wenn die Allergie NICHT da ist, also bei Heuschnupfen z.B. im Herbst. Sinnvoll ist auch, bei Befall der Atemwege den Test beim HNO oder Lungenfacharzt zu machen und nicht beim Hutarzt, der den Test auf deer Haut macht (hat auch eine gewisse Aussagekraft, aber nach meinen Erfahrungen nicht sie gleich).

Wenn man gegen zu vieles allergisch ist, bringt eine Desensibilisierung meistens nix.

Nach meiner Erfahrung als Hausarzt und als Betroffener sind die rezeptflichtigen (die der Arzt auf Kasse verschreiben kann) wie Aerius (Desloratadin) wirksamer als die frei verkäuflichen wie Loratadin (Lisino, Lorano) oder Cetirizin. Der Arzt darf die aber nur verschreiben, wenn man die rezeptfreien (die die Krankenkasse in D nicht bezahlt) schon vergeblich ausprobiert hat - kontrollieren kann das aber niemand ;)

Zurück
Oben