Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahl in der BiH Entität Republika Srpska 23.11.2025

, crkni uskoro u grobu, ihr verdammter Nazi Haufen, CRKNITE. jebem li ti majku ustašku mrtvu u grobu!

jetzt verwarn deine tote mutter für so was, majku ti jebem mrtvu, popišam joj se u mrtva usta.

ivo mozes ti bez, al neces dugo ako bog da.👉
Du hast jetzt mit diesem Beitrag gegen einige Gesetze verstoßen:
Beleidigung (§115 StGB AT / §185 StGB DE)
Die Ausdrücke wie „crkni“, „jebem ti majku mrtvu“, „popišam joj se u usta“ sind massiv ehrverletzend und erfüllen klar den Tatbestand der Beleidigung.

Auch die Beschimpfung Verstorbener („tote Mutter“) kann strafbar sein, wenn sie die Würde der Angehörigen verletzt.

2. Verhetzung (§283 StGB AT / §130 StGB DE)
Die Formulierung „ihr verdammter Nazi-Haufen“ kann – je nach Kontext – als Volksverhetzung gewertet werden, wenn sie sich gegen eine Gruppe richtet und zur Hassbildung beiträgt.

3. Bedrohung (§107 StGB AT)
Der Satz „Ivo, du kannst ohne, aber nicht lange, wenn Gott will“ kann als indirekte Drohung interpretiert werden – besonders wenn er in einem feindseligen Kontext steht.

4. Verstoß gegen das Verbotsgesetz (§3g und §3h AT)
Wenn Begriffe wie „Ustaša“ oder „Nazi“ in einem Kontext verwendet werden, der nationalsozialistische oder faschistische Ideologie verharmlost oder glorifiziert, kann das unter das Verbotsgesetz fallen – besonders

, crkni uskoro u grobu, ihr verdammter Nazi Haufen, CRKNITE. jebem li ti majku ustašku mrtvu u grobu!

jetzt verwarn deine tote mutter für so was, majku ti jebem mrtvu, popišam joj se u mrtva usta.

Wenn man tote Mütter beleidigt und Gott als Vollstrecker ruft, dann ist man nicht mehr im politischen Diskurs – sondern im seelischen Sperrmüll. Wer 'crkni' schreit, hat offenbar mehr Hass als Hirn, und wer 'ustaška' als Beleidigung verwendet, ohne Geschichte zu kennen, sollte mal Jasenovac googeln, vor allem weil in Jasenovac einiger meiner Verwandten abgeschlachtet wurden, aber bitte mit Hirnfilter. Ich bin Ivo, Enkel eines Partisanenkämpfers, Sohn eines Partisanen – und du bist nur ein Kommentar mit zu viel Galle und zu wenig Würde. Wenn du glaubst, Gott verteilt Racheaufträge übers BalkanForum, dann ist dein theologisches Niveau auf TikTok-Niveau. Ich lebe, du schäumst – und das ist der Unterschied zwischen Erinnerung und Entgleisung.

Und jetzt erzähl mir noch mal einer du wärst nicht geistig behindert! Man hört ja du hättest angeblich Kinder... Da kann man nur hoffen dass das nicht stimmt! Kein Kind der Welt hat es verdient mit sowas krankem aufzuwachsen 🤦

Tatsächlich habe ich erst in diesem Forum erfahren, dass der Begriff 'Republika Srpska' keine Übersetzungen in andere Sprachen hat. Ich dachte dass man es mit Serbische Republik bzw. Serbian Republic übersetzt, wenn auch Srpska Republika in dem Fall passender wäre. Entweder haben die Serben in Dayton nicht aufgepasst, oder es war ihnen egal.

Am 23. November finden vorgezogene Präsidentschaftswahlen in der serbischen Republik Srpska statt. Rund 1.266.000 Bürger sind Wahlberechtigt.

Flag_of_the_Republika_Srpska_%28unoff%29.jpg

Amtierender RS Präsident Dodik der vom Gericht in Sarajevo abgesetzt wurde was er nicht anerkannt hat, macht wohl jetzt doch ein Rückzieher , er sagt seine Partei SNSD wird jetzt doch ein Präsidentschaftskandidaten bei den Wahlen stellen , obwohl Dodik weiter meint das die Wahl nicht abgehalten werden darf. 😅
Er ist nicht amtierend ...

Zurück
Oben