Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Präsidentschaftswahlen in Kroatien 2014

Dein Favorit ?

• Ivo Josipović

Stimmen: 4 44,4%
  • Kolinda Grabar Kitarović

Stimmen: 2 22,2%
  • Milan Kujundžić

Stimmen: 0 0,0%
  • Ivan Vilibor Sinčić

Stimmen: 3 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
Falls das auf mich gemünzt war: das war Spaß, ich fange ganz bestimmt nicht jetzt an zu wählen :lol:

Du hast eindeutig einen Diaspora-Komplex, aber der ist dein Problem, nicht unseres

Ich habe mich nicht auf dich bezogen, das kannst ja nur du wissen, zu welcher der drei Gruppen du gehörst.
Es ist einfach so, trifft ein Einheimischer auf einen aus der Diaspora, dann sind zuerst Neid, nicht ganz positive Hintergedanken da. Natürlich zeigt es kaum einer, aber keine Sorge, sobald du weg bist, wird schon ein Wort über das Auto, das du schon wieder gewechselt hast, fallen. Oder die neue Wohnung am Meer.
Du kannst es Komplexe nennen, wie du willst, es ist etwas, was viele durch den Patriotismus und auch sonst verblendete Diasporaleute sich nicht eingestehen wollen :)

Ich habe mich nicht auf dich bezogen, das kannst ja nur du wissen, zu welcher der drei Gruppen du gehörst.
Es ist einfach so, trifft ein Einheimischer auf einen aus der Diaspora, dann sind zuerst Neid, nicht ganz positive Hintergedanken da. Natürlich zeigt es kaum einer, aber keine Sorge, sobald du weg bist, wird schon ein Wort über das Auto, das du schon wieder gewechselt hast, fallen. Oder die neue Wohnung am Meer.
Du kannst es Komplexe nennen, wie du willst, es ist etwas, was viele durch den Patriotismus und auch sonst verblendete Diasporaleute sich nicht eingestehen wollen :)

Naja, mittlerweile hat jede Familie ein Mitglied ins Ausland geschickt ob in Form eines Mädchens das verheiratet wurde oder des einen Jungen der hier aufm Bau schafft.^^

Žarnoski;4207431 schrieb:
Na ja gegen Integration ist nichts auszusetzen...

Und ich spreche hier keinesfalls von Integration, ich bin eher jemand, der nicht gerade ein Integrationsfan ist, aber auch das muss halt sein.
Es handelt sich einfach darum, dass mich Leute anekeln, die in der Diaspora ihren Patriotismus leben, aber nichts gemacht haben, jetzt nichts machen und auch nie etwas machen werden. Viele sind anders, haben eine andere Geschichte hinter sich, wie die von denen Dzeko berichtet, doch viele leben ihren Patriotismus genau nach diesem Schema und solche Leute haben einfach kein Wahlrecht verdient.

du stellst die menschen alle so voller neid hin.....so ist es aber nicht.
einige sind vielleicht neidisch, aber das gibt es überall auf der welt.
wenn man geld hat, tolles auto, schönes haus usw. heisst es nicht das
man glücklich und zufrieden ist. es gibt sicherlich bauern die bescheiden
leben aber viel glücklicher und zufriedener.

was mir bei dir auffällt ist das du ständig denkst das menschen neidisch und
missgünstig wären. wie kommst du darauf ?

Und ich spreche hier keinesfalls von Integration, ich bin eher jemand, der nicht gerade ein Integrationsfan ist, aber auch das muss halt sein.
Es handelt sich einfach darum, dass mich Leute anekeln, die in der Diaspora ihren Patriotismus leben, aber nichts gemacht haben, jetzt nichts machen und auch nie etwas machen werden. Viele sind anders, haben eine andere Geschichte hinter sich, doch viele leben ihren Patriotismus genau nach diesem Schema und solche Leute haben einfach kein Wahlrecht verdient.

Na ja gegen Patriotismus an sich ist ja nichts zum bemängeln. Ich drücke der österreichischen Nationalmannschaft die Daumen....jedoch blutet auch mein Herz wen die mazedonischen Handballer grad von ener skandinavischen Mannschaft auf die Fresse kriegen.

Du meinst eher Nationalismus....das wäre wiederum was anderes.

du stellst die menschen alle so voller neid hin.....so ist es aber nicht.
einige sind vielleicht neidisch, aber das gibt es überall auf der welt.
wenn man geld hat, tolles auto, schönes haus usw. heisst es nicht das
man glücklich und zufrieden ist. es gibt sicherlich bauern die bescheiden
leben aber viel glücklicher und zufriedener.

was mir bei dir auffällt ist das du ständig denkst das menschen neidisch und
missgünstig wären. wie kommst du darauf ?

Leute, die weniger als ich oder weniger als du haben, können einfach nur neidisch sein, das ist leider so :/
Sie glauben, dass wir es im Ausland leichter haben, leichter Geld verdienen.

- - - Aktualisiert - - -

Žarnoski;4207459 schrieb:
Na ja gegen Patriotismus an sich ist ja nichts zum bemängeln. Ich drücke der österreichischen Nationalmannschaft die Daumen....jedoch blutet auch mein Herz wen die mazedonischen Handballer grad von ener skandinavischen Mannschaft auf die Fresse kriegen.

Du meinst eher Nationalismus....das wäre wiederum was anderes.
genau das sry :D Nationalismus :D

Leute, die weniger als ich oder weniger als du haben, können einfach nur neidisch sein, das ist leider so :/

- - - Aktualisiert - - -

genau das sry :D Nationalismus :D

Nationalismus an sich ist schon was total dummes......(wenn ich deine Definition vo Nationalismus jetzt her nehme).
Da ist es egal ob in der Diaspora oder unten.....

es gab zeiten wo es mir auch nicht so gut ging.....
freunde, familie mit viel geld.....aber niemals wäre ich
neidisch gewesen, im gegenteil. ich freue mich für jeden
dem es gut geht. die meisten menschen sind so das sie sich für
andere freuen......
du bist extrem negativ.

Žarnoski;4207473 schrieb:
Nationalismus an sich ist schon was total dummes......(wenn ich deine Definition vo Nationalismus jetzt her nehme).
Da ist es egal ob in der Diaspora oder unten.....
Natürlich, aber beim Beispiel der Art von Diaspora, die genau null Gründe dafür hat, ist es ausgesprochen widerlich.

- - - Aktualisiert - - -

es gab zeiten wo es mir auch nicht so gut ging.....
freunde, familie mit viel geld.....aber niemals wäre ich
neidisch gewesen, im gegenteil. ich freue mich für jeden
dem es gut geht. die meisten menschen sind so das sie sich für
andere freuen......
du bist extrem negativ.

Das ist sehr schön und lobenswert, doch leider gibt es nicht sehr viele solche Leute. Oder dann gibt es diejenigen, die behaupten, niemals so zu werden, niemals Neid zu empfinden. Wenn sich aber die Umstände entsprechend verändern, sind es leider eher wenige, die sich so wie du verhalten.

Zurück
Oben