Slusaj "unsere Sicht" jarane, solange ich meine Reisedokumente vorzeigen muss wenn ich die Grenze zwischen Kroatien und Bosnien überquere is da nix mehr, da hört die Kroatien-Story auf. Evtl. tut es einigen weh aber wer so persönlich denkt hat irgendwo ein Problem, was hier weitreichende Folgen haben könnte is die Tatsache dass die neuen Generationen verdammt nix zu tun haben mit ihren Vätern und Müttern die im jugoslawischen Kommunismus aufgewachsen sind und bis kurz vor dem Niedermetzeln geglaubt haben da braca srbi i hrvati nemaju lose namjere. Die neuen Genrationen haben eine ganz andere Sicht der Dinge, viele noch Aufgewachsen im Krieg - was will man da erwarten? Wenn jetzt wieder was kommen sollte (und es wird kommen, da nix beendet wurde) ja dann gnade uns Gott. Nur vom Angesicht eines solchen Umstandes sollte man den Frieden auch wenn er mehr als brüchig ist erhalten wollen. Wenn wir alle, jetzt mal wirklich nach vorne kommen wollen, so wie es die Kolinda auch vor hat für ihr Land dann sollte sie diesen "heiligen" Frieden zum Teufel noch einmal auch mit allen Mitteln wahren und nicht Öl ins Feuer gießen. Aber was red ich da ... der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm
... und was wollen einige überhaupt die Grenze zu Serbien von 241km auf 598km erweitern, da se biju ko djukele oder was? Lasst ma BiH die Pufferzone sein, wir sind schon etwas geübt darin.