Stipan
Di si bolan!
Ähhhm ich bzw wir haben keinen Hodza in Serbien, du und andere sollten langsam Religion und Staat trennen.
Bei einer "Siegesfeier" lautstark "Franjo, Franjo ..." rufen und dann mein Land im gleichen Atemzug mit Kroatien zu nennen ist schon dämlich und bemitleidenswert, wie man sich ruckartig verändern kann - ein Land von dem ich persönlich mehr erwartet hätte als von zB Serbien im Hinblick zu BiH. Aber nun gut, auf ein neues/altes...
Was soll daran bemitleidenswert und dämlich sein? BiH gehört auch den Kroaten, es ist auch ihr Staat somit gibts es ohne Kroaten auch kein BiH in seinen jetzigen Grenzen, hinzu kommt das die Republik Kroatien den Dayton Vertrag mit unterschrieben hat und dazu kommt das BiH nicht mal ein souvärener Staat ist. Damit siehste das Kroatien alle Rechte hat sich über BiH und seine Zukunft zu äußern. Es ist völlig natürlich das sich Kroatien über BiHs Zukunft Gedanken macht und diese in aller Öffentlichkleit auch äußert, wie man sowas nicht verstehen kann ist mir unverständlich.
Slusaj "unsere Sicht" jarane, solange ich meine Reisedokumente vorzeigen muss wenn ich die Grenze zwischen Kroatien und Bosnien überquere is da nix mehr, da hört die Kroatien-Story auf. Evtl. tut es einigen weh aber wer so persönlich denkt hat irgendwo ein Problem, was hier weitreichende Folgen haben könnte is die Tatsache dass die neuen Generationen verdammt nix zu tun haben mit ihren Vätern und Müttern die im jugoslawischen Kommunismus aufgewachsen sind und bis kurz vor dem Niedermetzeln geglaubt haben da braca srbi i hrvati nemaju lose namjere. Die neuen Genrationen haben eine ganz andere Sicht der Dinge, viele noch Aufgewachsen im Krieg - was will man da erwarten? Wenn jetzt wieder was kommen sollte (und es wird kommen, da nix beendet wurde) ja dann gnade uns Gott. Nur vom Angesicht eines solchen Umstandes sollte man den Frieden auch wenn er mehr als brüchig ist erhalten wollen. Wenn wir alle, jetzt mal wirklich nach vorne kommen wollen, so wie es die Kolinda auch vor hat für ihr Land dann sollte sie diesen "heiligen" Frieden zum Teufel noch einmal auch mit allen Mitteln wahren und nicht Öl ins Feuer gießen. Aber was red ich da ... der Apfel fällt bekanntlich nicht weit vom Stamm
... und was wollen einige überhaupt die Grenze zu Serbien von 241km auf 598km erweitern, da se biju ko djukele oder was? Lasst ma BiH die Pufferzone sein, wir sind schon etwas geübt darin.
Sie gießt nirgends Öl ins Feuer, es ist ihre Pflicht sich um die BiH Kroaten zu kümmern und sie zu unterstützen und wenn sie zum Ausdruck bringt, dass sich die BiH Kroaten auf ihre Unterstützung verlassen können, dann ist das was ganz normales und natürliches. Wer das schon als "Öl ins Feuer" gießen interpretiert, der leidet unter enormer Paranoia und Angstzuständen.
Siehe den haag ..und die ziele der rs&hb fraktion ..und wie es ausgeführt wurde...mit hilfe belgrads&zagreb..
siehe die Mudzahedins (welche Alija rufte) die alle Christen egal ob Serbe oder Kroate egal ob Zivilist oder Soldat, egal ob Kind oder Frau, egal ob alt oder jung töten wollten (das alles wusste auch Alija)
siehe die 150.000 Kroaten die Alijas ArBih aus Zentralbosnien vertrieben hat
siehe Zahlreiche Vermisste Soldaten der HVO die man bis heute nicht gefunden hat weil die ArBiH eins gut konnte alle Verbrechen ob Folterungen oder Morde gut zu verschleiern und zu vertuschen
Deswegen schieb dir den Haag quer in Arsch und heuchel hier kein Unschuldslamm vor..