Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PRO Ghaddafi/CONTRA UN-Internevntion

Ich hoffe mal das die Libyer aus den fehlern ihrer Arabischen brother lernen.Ausserdem glaub ich das die Libyer im gegensatz zu den Afghanen,besser gebildet sind.
Man sollte ihnen eine Chance geben,was sie daraus machen werden wir sehn




Ich sag doch daselbe,der westen ist Doppelmoralisch,waer Libyen ohne ,,Rhostoffe,, und irgendwo in Zentralafrika.Haett der Westen drauf geschissen


Also ich sag mal so, ich verbinde Reichtum und Wohlstand eines Landes nicht direkt mit Intelligenz. Die Afghaner haben ein schwieriges Terrain, noch dazu wächst nicht alles bei denen. Daneben hat sich nie ein Schwein im Staat ums Volk bemührt, während Gaddafi geschickt mit dem Westen und Russland, China und CO kooperiert hat. Er hat Libyen aufgebaut, genauso wie Putin Russland nur eben mit strammer Führung und dubiosen Hintermännern.

Zum letzeren:

Genau deswegen sollen die sich auch hier raushalten.
 
oe1.ORF.at Politik



Gaddafi hat das Militär nicht hinter sich

Auf die Armee hat sich der Diktator nämlich nie gestützt. Er hat sie mit rund 40.000 Mann verhältnismäßig klein gehalten, und auch modernere Ausrüstung hat die Armee nie bekommen. Die Kämpfer, die in den letzten Tagen auf die Demonstranten geschossen haben, stammen nicht aus Libyen, sondern aus Ländern wie dem Tschad oder Niger, sagt Nouri al Masmari, der frühere Protokollchef Gaddafis, der sich nun nach Paris abgesetzt hat: "Er setzt Söldner ein. Und das nur aus einem Grund: Er kann nämlich die Armee nicht verwenden, weil das sind nämlich Libyer, treue und ehrlich Menschen, die nicht ihre Cousins und Onkel, ihre Freunde töten. Gadffi vertraut der Armee nicht."




Söldner und Spezialeinheiten

Der Einsatz von Söldnertruppen zur Niederschlagung von Aufständen hat in Libyen seit den 80er Jahren Tradition. In den letzten Tagen wurden aber noch zusätzliche Einheiten ins Land geholt. Wieviele Söldner es nun tatsächlich gibt, darüber kann man allerdings nur spekulieren. Vielleicht 3.000 oder 4.000 Mann, lauten die letzten Schätzungen. Daneben gibt es aber auch eine ganze Menge von libyschen Elitetruppen, die nicht zur regulären Armee gehören - so etwa die von Gaddafi-Sohn Khamis geleitete 32. Brigade, die über die neueste Ausrüstung verfügt und von der britischen Spezialeinheit SAS ausgebildet wurde. Daneben existieren auch noch Volksmilizen, Spezialbrigaden unter Kontrolle der Revolutionskommitees, sogenannte Sicherheitsbataillone und Säuberungskomitees. Zahlenmäßig sind all diese Einheiten weit stärker als die reguläre Armee. Sie werden oft von Vertrauensleuten Gaddafis kommandiert und sie stehen alle - bis jetzt zumindest - loyal zu Gaddafi.




Das sind alle schaetzungen,viele sagen das Ghadafi jeden tag mehr Soeldner ins Land bringt


Er haelt sich sowas wie die SS
 
wer hier glaubt dass die Zeit Ghaddafis am Ende ist der irrt sich...bisher haben die Allierten nicht ihren Fuss in Libyen eingesetzt...Libyen ist ein Wüstenstaat und die Ghaddafis kämpfer sind schwarze-Söldner mit dem Mann lieber nicht im Nahkampf tritt. Ich bin mal gespannt wie es ausgehen wird.
 
Hab mir ein paar Videos angesehen, grausam das man fremde holt um das eigene Volk zu schlachten, was in Libyen abgeht verstehe ich einfach nicht verdammt.
 
Ich glaube der zieht seine Truppen nach Tripolis zurück, damit die Rebellen schön alle auf eine Haufen sind und dann tschüss.
 
Seine Söldner sind die heftigsten.. Kein Cetnik auf dieser Welt kann es mit ihnen aufnehmen (wehe ein Serbe fühlt sich jetz angesprochen :lol:)..

Seine Söldner, ich weiss nicht, das sind die heftigsten Typen von denen ich jeh gehört hab, ich hoffe das keine Rebellen ihnen in die Arme fallen..

Ich hasse Ghadaffi, dieser Hund soll endlich weg.
 
Seine Söldner sind die heftigsten.. Kein Cetnik auf dieser Welt kann es mit ihnen aufnehmen (wehe ein Serbe fühlt sich jetz angesprochen :lol:)..

Seine Söldner, ich weiss nicht, das sind die heftigsten Typen von denen ich jeh gehört hab, ich hoffe das keine Rebellen ihnen in die Arme fallen..

Ich hasse Ghadaffi, dieser Hund soll endlich weg.

Ach, brate...du denkst falsch!
Denkst du denen wirds besser wenn die USA dort regiert ?
Oder mit Demokratie bekommt jeder Junge ein Cowboy Hut und jedes Mädchen ein rosa Ponny ?

Nene...
 
Ach, brate...du denkst falsch!
Denkst du denen wirds besser wenn die USA dort regiert ?
Oder mit Demokratie bekommt jeder Junge ein Cowboy Hut und jedes Mädchen ein rosa Ponny ?

Nene...

Ne denk ich nicht. Aber das Land ist aufjedenfall besser dran wenn der kranke Freak, der seit 40 Jahren dort eine Diktatur ausübt und sein eigenes Volk angreift, endlich gestürzt wird.

Alles ist besser, alles. Ausser Ghadaffi, er muss weg. Egal was danach kommt, nach ihm wird es besser.
 
Ne denk ich nicht. Aber das Land ist aufjedenfall besser dran wenn der kranke Freak, der seit 40 Jahren dort eine Diktatur ausübt und sein eigenes Volk angreift, endlich gestürzt wird.

Alles ist besser, alles. Ausser Ghadaffi, er muss weg. Egal was danach kommt, nach ihm wird es besser.

Mich wunderts das dieser "Diktator" seit mehr als 40 Jahre regiert und niemand hat was vor 30,20,10 Jahren gemacht....wieso wohl ?
 
Zurück
Oben