Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Pro und Kontra Seagate Fraktion..

Kyrie Eleison

Spitzen-Poster
Seit einigen Wochen bin ich schon am grübeln was für einen Rechner ich mir zusammenstellen soll und gerade eben hab ich dem Lieferanten die Liste geschickt.. das einzige was fehlt ist ne S-ATA Festplatte... um nicht zu viel auszugeben dachte ich mir würde bestimmt ne Seagate Barracuda mit 2TB reichen, doch bei einigen Freunden denen ich bescheid gab kam ein "Ach die von Seagate sind das letzte","die kannste nach nem Jahr wegwerfen" andere wiederum meinten "ja wieso nicht das sind die besten" etc.

Falls wer ne gute Alternative kennt, find ich sollte die nicht vorenthalten werden.. :D

PC-Specs:
Intel Core i7-4770K
Kingston HyperX DDR3 16GB 1600Mhz
Asus Maximus VI HERO Z87 RoG
Samsung 840 EVO 250GB SSD
Asus GTX 660 Ti DC2OC 3GB
Zalman Z11 Plus Midi-Tower

Zuletzt bearbeitet:
Haben bekanntermaßen ein gutes Preis/Leistunssverhältnis.

Privat mit den Platten nie Problem gahabt

Ich schwöre auf Western Digital.

Die WD Green ist sehr leise und stromsparend. Cache 64 MB
Die WD Black volle Leistung (einbischen teurer aber dafür 5 Jahre Garantie) Cache 64 MB

Western Digital läuft sehr gut, der Support ist aber das Letzte! Seagate hab ich neben meimer Samsung SSD drin. Hatte hier nie wirklich Probleme, daher kann ich dazu nichts schlechtes sagen.

Sonst würde ich niemals einen I7 kaufen, da der nicht genutzt werden kann und anstelle der GTX 660 Ti eine GTX 760 (kostet nicht mehr und ist minimal schneller).

Zurück
Oben