Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Produktiver dank 4-Tage Woche


p.s. da die meisten hier sowieso nicht arbeiten, ist das für euch nicht relevant. :mrgreen:
Ich bin Pensionist, von daher. Gibt aber auch in vielen anderen Ländern solche Studien, die dies bestätigen.
 
Ich bin Barkeeper und kann keine 5 oder 6 Tage Woche haben....ich mach das vielleicht 5 oder 6 Wochen ....danach könnt ihr mich beerdigen.
 

p.s. da die meisten hier sowieso nicht arbeiten, ist das für euch nicht relevant. :mrgreen:
Bei einer 4-Tage Woche wäre ich auch produktiver. Allgemein ist es ja so, dass man großteils für seinen Job lebt und dort die meiste Zeit verbringt. Wenn man Kinder zuhause hat, arbeitet man daheim weiter und Zeit hat man für sich selber gar keine.
Wenn ich montags in die Arbeit müsste mit dem Wissen es dauert ja nur bis Donnerstag sieht die Welt nochmal ganz anders aus, als wie wenn ich bis Freitag schuften muss. Dementsprechend ist dann auch meine Motivation.
 
Bei einer 4-Tage Woche wäre ich auch produktiver. Allgemein ist es ja so, dass man großteils für seinen Job lebt und dort die meiste Zeit verbringt. Wenn man Kinder zuhause hat, arbeitet man daheim weiter und Zeit hat man für sich selber gar keine.
Wenn ich montags in die Arbeit müsste mit dem Wissen es dauert ja nur bis Donnerstag sieht die Welt nochmal ganz anders aus, als wie wenn ich bis Freitag schuften muss. Dementsprechend ist dann auch meine Motivation.

Es ist echt heftig, wie viel Zeit man auf der Arbeit verbringt. Nirgendwo verbringt man mehr Zeit als dort. Bei manchen summieren sich Überstunden zu langen Pendelzeiten, bedingt durch hohes Verkehrsaufkommen und Stau, auf. Da gilt wirklich nur Augen auf der Berufswahl und am besten Firma mit 35 Stundenwoche.
 
Es ist echt heftig, wie viel Zeit man auf der Arbeit verbringt. Nirgendwo verbringt man mehr Zeit als dort. Bei manchen summieren sich Überstunden zu langen Pendelzeiten, bedingt durch hohes Verkehrsaufkommen und Stau, auf. Da gilt wirklich nur Augen auf der Berufswahl und am besten Firma mit 35 Stundenwoche.
❗
 
Glaub das bringt am Ende nix, weil der Druck ja der gleiche bleibt. Letztlich wird mehr automatisiert, bzw. Rationalisiert. Und letztlich steht man wieder vor den gleichen problemen
 
Es ist echt heftig, wie viel Zeit man auf der Arbeit verbringt. Nirgendwo verbringt man mehr Zeit als dort. Bei manchen summieren sich Überstunden zu langen Pendelzeiten, bedingt durch hohes Verkehrsaufkommen und Stau, auf. Da gilt wirklich nur Augen auf der Berufswahl und am besten Firma mit 35 Stundenwoche.

In denen Länder wo die Leute am meisten Zeit bei der Arbeit verbringen, in denen ist das BiP am höchsten.
Der Fluch dabei ist es fehlt an Lebensqualität.

Ich habe die letzten 8 Jahre zwei Jobs gearbeitet neben Haushalt und zwei Kinder, hab es sogar geschafft Fussballtrainer zu sein und einmal in der Woche Tennis zu spielen.
Wenn man sich gut organisiert geht Einiges.

Doch jetzt habe ich genug davon ich Kündige meine beiden Jobs und fange von neuen bei einen anderen Arbeitgeber an.
 
Es ist echt heftig, wie viel Zeit man auf der Arbeit verbringt. Nirgendwo verbringt man mehr Zeit als dort. Bei manchen summieren sich Überstunden zu langen Pendelzeiten, bedingt durch hohes Verkehrsaufkommen und Stau, auf. Da gilt wirklich nur Augen auf der Berufswahl und am besten Firma mit 35 Stundenwoche.
Das wird oft ja gar nicht mit eingerechnet, die Anfahrtszeiten zur Arbeit oder auch die Vorbereitungszeit. Man steht z.b. eine Stunde früher auf um sich sein Essen für die Arbeit vorzubereiten, oder geht früher schlafen weil man arbeiten muss, obwohl man vllt länger mit seinen Freunden oder Familie zusammen sitzen würde.
Die Überstunden bekommt man eventuell als Zeitausgleich oder sie werden ausbezahlt. Bei zweiterem hat man mehr Geld aber dann arbeitet man halt 50 oder 60 Stunden die Woche. Mit 70 darf man dann endlich in Pension, aber da haben viele dann eh nichts davon. Entweder fällt die Pension trotz lebenslanger Arbeit demaßen niedrig aus dass man kaum davon leben kann oder man ist körperlich komplett kaputt, Ausnahmen gibt es natürlich. Eigentlich richtig krank, aber die wenigsten merken wie krank das eigentlich ist.
 
Zurück
Oben