Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Produktiver dank 4-Tage Woche

Wird früher oder später kommen genauso wie das Bedingungslose Grundeinkommen. Daran führt kein Weg vorbei. Durch zunehmende Automatisierung und Robotisierung werden immer mehr Arbeitsplätze wegrationalisiert. Wenn die Wirtschaft nicht in eine Depression driften soll, muss der Staat die Kaufkraft der Bevölkerung sichern. Mehr Arbeitslose bedeutet, dass Menschen weniger Einkommen haben und sich weniger leisten können. Das Resultat ist, dass die Nachfrage zurückgeht. Die Wirtschaft schrumpft. Wenn die Unternehmen ihre Produkte nicht mehr mehr an den Mann bringen können, fahren sie die Produktion zurück und entlassen weitere Arbeiter, was zu noch mehr Arbeitslosen führt und dazu, dass sich die Menschen noch weniger leisten können usw. Die Wirtschaft schrumpft noch weiter. Eine Abwärtsspirale. Auch wenn BGE nach Sozialismus klingt, wird es für die Wirtschaft unabdingbar. In der Zukunft werden noch viel mehr Berufe wegfallen. Lehrer zB. werden von KI ersetzt. Die heutige Schulform mit 20-30 Kindern und einem Lehrer im Klassenraum wird es nicht mehr geben. KIs werden das effektiver erledigen als Menschen und jedes Kind wird seinen eigenen virtuellen Lehrer mit einem auf ihn zugeschnittenen Lehrplan haben. In der Zukunft werden die meisten Menschen in der Unterhaltungsbranche tätig sein. Scheint undenkbar, aber bis zu einem gewissen Grad ist das heute schon erkennbar. Wenn jemand vor 20 Jahren gesagt hätte, dass Menschen von Beruf Youtuber, Twitcher, TikToker, Instagramer, Snapchater, OnlyFanser, Influencer usw. sein und ihren Lebensunterhalt unter anderem mit dem Spielen von Computerspielen verdienen würden, wäre man wahrscheinlich ausgelacht worden. Wir entwickeln uns immer mehr zu einer Unterhaltungsgesellschaft und spätestens mit der Erfindung des Assemblers wird der Kapitalismus zusammenbrechen und Armut der Vergangenheit angehören. Eigentlich ist es wie Marx es vorausgesagt hatte, die logische Konsequenz des Kapitalismus ist Sozialismus.
ja mag sein das dauert aber noch Jahrzehnte. Aktuell wäre es wichtig die Sozialleistungen auf ein Minimum runter zu fahren, oder auf Sachleistungen umzustellen. Ein H4 Empfänger darf nicht soviel am Monatsende haben wie einer der im Niedriglohnsektor arbeitet.

Lösung H4 einfrieren nicht weiter erhöhen, oder gar auf Sachleistungen umstellen. Mindestlohn auf 20€ hochschrauben. Subventionen abschaffen (Baukindergeld etc.)
Minderleister dürfen nicht belohnt werden. Hauptschüler sollte man aufs Leben vorbereiten (Handwerker, Metzger etc.) H4 sollten ein Kinderführerschein machen müssen und ganz wichtig Social Scoring für alle einführen.
 
ja mag sein das dauert aber noch Jahrzehnte. Aktuell wäre es wichtig die Sozialleistungen auf ein Minimum runter zu fahren, oder auf Sachleistungen umzustellen. Ein H4 Empfänger darf nicht soviel am Monatsende haben wie einer der im Niedriglohnsektor arbeitet.

Lösung H4 einfrieren nicht weiter erhöhen, oder gar auf Sachleistungen umstellen. Mindestlohn auf 20€ hochschrauben. Subventionen abschaffen (Baukindergeld etc.)
Minderleister dürfen nicht belohnt werden. Hauptschüler sollte man aufs Leben vorbereiten (Handwerker, Metzger etc.) H4 sollten ein Kinderführerschein machen müssen und ganz wichtig Social Scoring für alle einführen.
Das BGE wird jetzt schon heiß diskutiert, weil die Corona-Pandemie an der Wirtschaft gezerrt hat. Im Falle einer Rot-Rot-Grünen Koalition könnte das BGE sogar nächstes Jahr schon kommen, spätestens jedoch in wenigen Jahren. Deine Forderungen sind total realitätsfern und menschenverachtend.
 
Teilzeit schön und gut, aber bei nicht wenigen Firmen läuft das darauf hinaus, dass man nur noch schneller arbeiten soll, um mehr innerhalb weniger Zeit zu leisten.
 
4 Tage à 9 Stunden Arbeiten = 36 Stunden

4 Tage à 8 Stunden Arbeiten = 32 Stunden

5 Tage à 6 Stunden Arbeiten = 30 Stunden

Es gibt viele Ansätze die man machen kann.
 
Zurück
Oben