Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophet Jeremia sagt, die Schriftgelehrten verfälschen die heilige Schrift

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
Ich habe dich nicht zu irgendeine Religion(in deinem Kopf!) zugeschrieben... der Rest was Du da erzählst sind Vermutungen/Phantasie damit können wir uns Uneinig sein, da man vieles Phantasieren kann.....

darum ging es mir nicht, sondern um Begriffe die Gott Gläubige Menschen voneinander spaltet.... Moderne Begriffe wie Agnostiker sind davon nicht befreit....

also gibt doch zw. Agnostiker/oder Glaube an Höhere Macht eine Verbindung zu bestimmte Religion&Nation ? (ist ja ähnlich wie Judentum also? Nation zu Religion? )

wie wächst man Christlich und wie Jüdisch oder Muslimisch? :roll:

Frieden

Humanistische Wertvorstellungen entstammen teilweise den abrahamischen Religionen, von daher kannst du - wenn jemand europäisch aufwächst - durchaus parallelen zum z.B. Islam identifizieren, was den Identifizierten nicht zum Moslem macht. Du scheinst mich jedoch nicht zu verstehen, vermutlich weil es keine vorgefertigten Antwort-Suren auf meine Aussagen gibt.

Zur zweiten Frage: Nein, der Glaube an eine höhere Macht ist unabhängig von irgendwelchen Wertvorstellungen, von daher ist ein Agnostiker nur durch den Glauben daran, dass es eine höhere Macht gibt, mit Religionen verbunden - jedoch ist die Folge diesen Glaubens schon unterschiedlich. Wenn du das Separieren von Agnostikern zu deinem Islam nicht möchtest, kannst gerne deinen Koran ins Lagerfeuer werfen, den Stock aus dem Arsch ziehen und mal wieder das Leben genießen, ohne dass du dich irgendwelchen bescheuerten Regeln unterwirfst, die dich nicht zu einem besseren Menschen machen - eher zu einem schlechteren.

liberitas schrieb:
Du bist also jener der bestimmt was Sekte ist oder nicht?

nein, Sekte ist für mich, die sich Gruppieren und (eigene)Wahrheit über andere verkaufen mit der Hoffnung/Ziel den Nächsten für sich (für eigene Sekte) zu gewinnen....

Findest Du das nicht etwas als überheblich?

wieso? ich habe nichts gegen Sekten oder Religionen oder Glaubensrichtungen....
Egal ob Bibel oder Koran, es gibt verschiedene Sichtweisen von Religionen/Glaubensrichtungen und die hat jeder Mensch zu akzeptieren, so lange es nicht in Gewalt mündet. Das ist mein westliches Verständnis und meine Logik.

eben, und was willst Du dann von mir? ich habe dir da nirgends widersprochen, ich sagte nur das "Din" (im orig.) Qur'an nicht = "Religion" ist...

So bald ein Mensch einer regligiösen GlaubensgemeinschaftRichtung angehört ist es eben Religion und nichts weiter.

ich gehöre keiner Gemeinschaft, die bei alrahman.de auch nicht, was sind wir dann? eben, Menschen (dabei sind Juden, Christen, Muslime) die sich mit ein Gott glaube einig sind / Konfessionslos....
der Name: Nur-Koraner, ist auch von Sunniten erfunden, sie nennen aber Muhammad ungern "nur"-Koraner obwohl er nichts anderes sagte, steht zb. in Sure 46:9 ...

Woher nimmst Du dir das Recht , oder wer gibt die das Recht zu sagen "man gibt sich damit zu frieden nicht weiter leben zu wollen= wie Selbstmörder.... " ???
wenn wer nicht an ein Leben dabach glaubt?Deine Überheblichkeit stinkt.

wieder so was Unsinniges! :( anders, wenn Du heute einschiffst dann wünschst Du doch Morgen wieder aufzuwachen/zu leben? wo ist da der unterschied zw. "wünschen" und "glauben" das Du Morgen aufstehst? was wenn Du überhaupt nicht wünschst oder nicht glauben willst, das Du Morgen aufstehst/leben wirst!? sind das nicht Selbstmord Gedanke?

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

@Dissention

als wärst Du ein Fundamentalistische Agnostiker jedoch eine besondere Mischung aus Fundamentalistische Muslime, Juden und Christen mit besondere Wertvorstellungen und Wunschvorstellungen.... :lol: (der Agnostiker macht aus dir nichts besonderes mein Freund, deine Beleidigungen sind nicht besser oder schlechter...in der Dummheit auch nicht! was sollen diese vergleiche mit Koran? um deine Dummheit zu bewahrheiten oder was? rede nicht vom Koran wenn Du doch gar keine Ahnung hast worum es eigentlich da geht... es ging doch um Spaltungsbegriffe....was weder Abraham...noch Jesus oder Muhammad erfanden um uns Spalten zu lernen, sie lehrten Einigung 3:84 im Namen des einen Gottes.... :) )

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
@Dissention

als wärst Du ein Fundamentalistische Agnostiker jedoch eine besondere Mischung aus Fundamentalistische Muslime, Juden und Christen mit besondere Wertvorstellungen und Wünschvorstellungen.... :lol: (der Agnostiker macht aus dir nichts besonderes mein Freund, deine Beleidigungen sind nicht besser oder schlechter...in der Dummheit auch nicht! was sollen diese vergleiche mit Koran? um deine Dummheit zu bewahrheiten oder was? rede nicht vom Koran wenn Du doch gar keine Ahnung hast worum es eigentlich da geht... es ging doch um Spaltungsbegriffe....)

Frieden

Eventuell solltest du auch das von mir zitierte lesen, denn ich beantworte lediglich deinen Dünnpfiff. Ich habe nichts mit dem Koran verglichen, ich habe mich nur gegen deine "fachkundige" Einschätzung gewehrt, ich wäre ein Moslem und dir sogar Gründe geliefert warum nicht. Anscheinend ist aber jede Diskussion mit dir, wenn es dazu kommt Informationen nicht nur zu transportieren sondern auch anzuwenden absolut wertlos, da du anscheinend keiner Diskussion über mehrere Posts folgen kannst und ohne vorgefertigte Antworten deiner Propagandaseite nicht klarkommst. Mozemo da se prebacimo na neki drugi jezik, ako ti je tesko sa Nemackim?

das mit Muslim war doch nur ein Beispiel was nicht als Beleidigung rüber kommen sollte...Du hast es aber schneinbar so angenommen und wurdest frech :lol: nun sieht man wozu solche Wörter&Begriffe hier/auf dieser besondere Fleck der Erde dienen.... sie wissen schon wie sie uns hier&da zu Feinde machen...(ist nur meine Meinung)

Außerdem musst Du nicht mit hier importierte "Muslim" Begriffe (ohne die Bedeutung!) geschmückt sein, um Blind über Menschen zu Urteilen bzw, über Menschen die Du nicht mal gesprochen hast schlecht zu reden.... als "Agnostiker" tust Du das selbe wie manche Wahabite.... :lol: von wegen Propaganda, es geht um bereits mehrere male Reformierten Islam, der durch Hadithe (andere Quelle) das geworden ist was Du als "Islam" von dritten (Medien&Co. Buchari&Co. usw.) gehört/gesehen/gelesen hast... der Islam ist eben was ganz anders, was, das wird eben da klarer gemacht so das jeder selbst im Koran (und Arabischen Lexikon) nachprüfen kann...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

liberitas schrieb:
@Frieden
Meine Zeit ist mir zu kostbar um mit dir zu diskuteren.

winke winke liberitas.... :) es ist für mich nicht schade das Du nicht wahrhaben willst, das Islam etwas anders ist als das was Du als Islam gerne hättest... ;)

Frieden

das mit Muslim war doch nur ein Beispiel was nicht als Beleidigung rüber kommen sollte...Du hast es aber schneinbar so angenommen und wurdest frech :lol: nun sieht man wozu solche Wörter&Begriffe hier/auf dieser besondere Fleck der Erde dienen.... sie wissen schon wie sie uns hier&da zu Feinde machen...(ist nur meine Meinung)

Außerdem musst Du nicht mit hier importierte "Muslim" Begriffe (ohne die Bedeutung!) geschmückt sein, um Blind über Menschen zu Urteilen bzw, über Menschen die Du nicht mal gesprochen hast schlecht zu reden.... als "Agnostiker" tust Du das selbe wie manche Wahabite.... :lol: von wegen Propaganda, es geht um bereits mehrere male Reformierten Islam, der durch Hadithe (andere Quelle) das geworden ist was Du als "Islam" von dritten (Medien&Co. Buchari&Co. usw.) gehört/gesehen/gelesen hast... der Islam ist eben was ganz anders, was, das wird eben da klarer gemacht so das jeder selbst im Koran (und Arabischen Lexikon) nachprüfen kann...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

winke winke liberitas.... :) es ist für mich nicht schade das Du nicht wahrhaben willst, das Islam etwas anders ist als das was Du als Islam gerne hättest... ;)

Frieden

Mir sind die Strömungen innerhalb des Islam egal, ich möchte pauschal mit keinen zusätzlichen Gesetzesbüchern, welche mit altbackenen Regeln gespickt sind in Verbindung gebracht werden - was du hier versuchst mir einzureden - es ist Rückständig und somit falsch - auch wenn du deine Strömung als die Richtige darzustellen versuchst.

ne seri! :) was ich als Richtig sehe, weißt Du nicht, das interessiert dich auch nicht, obwhl ich das versucht habe dir zu erklären....
Nochmal: der Glaube an einen Gott/höhere Macht /Erschaffer /Schöpfer ist richtig! sich mir irgendwelche Begriffe zu schmücken (worallem damit Blind über Nächten zu urteilen) ist meiner Meinung falsch!!

und das man keine Bücher, keine Religionen oder bestimmte Richtung benötigt -Schwarz oder Weiß sein muss -um so zu werden wie man selbst ist, das hast Du doch hier beweisen, deine Einstellung ist eben nicht anders als wie manche Religiöse...."Menschen"

und was sage ich immer? das gute, sowie das schlechte und auch das dumme....ist nicht abhängig von irgendeiner Religion/Sekte/Nation oder Rasse! sondern von den betroffene Menschen selbst/so wie man ist, so ist man.... da spielt es keine Rolle ob einer -Religiös, Schwarz oder Weiß oder eben "Agnostiker ist! :lol: das erkannten damals Menschen die den Koran studierten, ähnlich wie ich und die bei alrahman.de ....jedoch wurden diese Menschen damals von dritten schlecht geredet und mit Begriffe geschmückt um sie von "Muslim" zu spalten) sie wurden damals Mu'tazila genannt, verfolgt und umgebracht.... :( siehe: Mu`tazila (nicht alles stimmt was da erzählt wird....!)

Ahmad Amin beurteilt die langfristige geschichtliche Entwicklung wie folgt: "Die Zurückweisung der Muʿtazila war das größte Unglück, das die Muslime traf. Sie haben damit ein Verbrechen gegen sich selbst verübt"

aber gut zu wissen das Du zw. Schwarz und Weiß nicht unterschieden willst....!(bzw, "Religion" und andere Begriffe wie Agnostiker ist also etwas wovon Du dich von andere Gott gläubige Menschen/die an eine Höhere Macht glauben, distanzieren lernst/kannst....sagte ich ja, die Begriffe dienen (ganz besonders!) auf dieser Fleck der Erde zum nichts anderem...)

Frieden

ne seri! :) was ich als Richtig sehe, weißt Du nicht, das interessiert dich auch nicht, obwhl ich das versucht habe dir zu erklären....
Nochmal: der Glaube an einen Gott/höhere Macht /Erschaffer /Schöpfer ist richtig! sich mir irgendwelche Begriffe zu schmücken (worallem damit Blind über Nächten zu urteilen) ist meiner Meinung falsch!!

und das man keine Bücher, keine Religionen oder bestimmte Richtung benötigt -Schwarz oder Weiß sein muss -um so zu werden wie man selbst ist, das hast Du doch hier beweisen, deine Einstellung ist eben nicht anders als wie manche Religiöse...."Menschen"

und was sage ich immer? das gute, sowie das schlechte und auch das dumme....ist nicht abhängig von irgendeiner Religion/Sekte/Nation oder Rasse! sondern von den betroffene Menschen selbst/so wie man ist, so ist man.... da spielt es keine Rolle ob einer -Religiös, Schwarz oder Weiß oder eben "Agnostiker ist! :lol: das erkannten damals Menschen die den Koran studierten, ähnlich wie ich und die bei alrahman.de ....jedoch wurden diese Menschen damals von dritten schlecht geredet und mit Begriffe geschmückt um sie von "Muslim" zu spalten) sie wurden damals Mu'tazila genannt, verfolgt und umgebracht.... :( siehe: Mu`tazila (nicht alles stimmt was da erzählt wird....!)

Ahmad Amin beurteilt die langfristige geschichtliche Entwicklung wie folgt: "Die Zurückweisung der Muʿtazila war das größte Unglück, das die Muslime traf. Sie haben damit ein Verbrechen gegen sich selbst verübt"

aber gut zu wissen das Du zw. Schwarz und Weiß nicht unterschieden willst....!(bzw, "Religion" und andere Begriffe wie Agnostiker ist also etwas wovon Du dich von andere Gott gläubige Menschen/die an eine Höhere Macht glauben, distanzieren lernst/kannst....sagte ich ja, die Begriffe dienen (ganz besonders!) auf dieser Fleck der Erde zum nichts anderem...)

Frieden

Dieser ganze Post lässt sich auch übersetzen mit "meine Version des Islam" > "dein Weltbild" ... und dagegen versuche ich mich nun schon seit einigen Posts zu wehren ... merkst du noch was du Missionar?:^^:

wo gegen wehren? bzw. womit habe ich dich "angegriffen" ? und was verstehst Du unter Missionieren wo ich doch sage das ich sowas als nutzlos/als nicht Islamisch sehe? :)

Nochmal: jeder hat seine eigene Wahrheit....es gibt keine "eine" Wahrheit (im diesseits) sondern verschiedene....was die "eine" Wahrheit ist, werden wir erst im Jenseits erfahren.... = das ist Islam! welchen Begriff sollte man nun dafür erfinden?

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
wo gegen wehren? bzw. womit habe ich dich "angegriffen" ? und was verstehst Du unter Missionieren wo ich doch sage das ich sowas als nutzlos/als nicht Islamisch, sehe? :)

Nochmal: jeder hat seine eigene Wahrheit....es gibt keine "eine" Wahrheit, sondern verschiedene....was die Wahrheit ist, werden wir erst im Jenseits erfahren.... = das ist Islam! welchen Begriff sollte man nun dafür erfinden?

Frieden

Oder auch nicht....das ist eine Option die du gerne ausblendest

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben