Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophet Jeremia sagt, die Schriftgelehrten verfälschen die heilige Schrift

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 11200
  • Erstellt am Erstellt am
den glauben und das hoffen aufzugeben, sich dem bösen in form von kälte, sarkasmus, unglauben, verhöhnen und belächeln von dieser gottesanbeterei, hinzugeben, die gebote zu brechen, moral und anstand in sich zu begraben, abzustumpfen, verrohen, schändung des namen gottes, ausufernde fleischeslust mit fremden, und noch so einiges mehr, das in etwa dürfte er gemeint haben.

den glauben und das hoffen aufzugeben, sich dem bösen in form von kälte, sarkasmus, unglauben, verhöhnen und belächeln von dieser gottesanbeterei, hinzugeben, die gebote zu brechen, moral und anstand in sich zu begraben, abzustumpfen, verrohen, schändung des namen gottes, ausufernde fleischeslust mit fremden, und noch so einiges mehr, das in etwa dürfte er gemeint haben.

Wenn dem so ist, ist er dumm.

glaubst Du an das Leben danach? wenn nicht, dann hast Du dir die frage selbst beantwortet...

Frieden

Was heißt hier Leben danach? Aus welcher Sicht oder ist es egal? Mit Himmel und Hölle oder so eher jüdisch ohne Hölle?

Wenn ihr mir nicht Antworten wollt, dann macht es nicht. Weil alle Fragen hab ich mir schon zum Teil selber beantwortet, aber ich wills von euch auch hören, da meine Antworten diesbezüglich nicht einer absoluten Wahrheit gleich kommen.

- - - Aktualisiert - - -

Da nimmt man einfach das gängigste Argument, es sei das Wort Gottes. ^^

Das Wort Gottes? Ok, was gibt dir dieses Wort Gottes? Lebst du danach so wie es dir grad passt oder befolgst du es in jeder Lebenslage?

mich interessieren garnicht die gründe warum jemand an eine religion glaubt.....von mir aus kann jeder glauben an was er will...nur soll derjenige dann dazu stehen ohne wenn und aber.

Dolls schrieb:
Was heißt hier Leben danach? Aus welcher Sicht oder ist es egal? Mit Himmel und Hölle oder so eher jüdisch ohne Hölle?

aus deiner Sicht... und ob gute-Taten sowie schlechte-Taten irgendeinen Sinn wie Himmel und Hölle haben, das habe ich nicht gefragt....

Wenn ihr mir nicht Antworten wollt, dann macht es nicht. Weil alle Fragen hab ich mir schon zum Teil selber beantwortet, aber ich wills von euch auch hören, da meine Antworten diesbezüglich nicht einer absoluten Wahrheit gleich kommen.

wem meinst Du mit "ihr"? wenn Du, Sunniten, Schiiten, und derer interne Spaltungen meinst, nein, das sind nicht "wir" (30:32).... für mich gilt eine Wahrheit und das ist die, die auf Inhalt des Koran basiert, diese Wahrheit besagt, das die Wahrheit im diesseits verschieden vom Gott gewollt ist und das die wahre Wahrheit beim Gott ist...(5:48)

Frieden

:lol:
Der Koran muss weil das so ist.

- - - Aktualisiert - - -

Warum ist der Koran heilig?
Ganz einfach, ein Islamkritiker braucht zehn oder hundert Bücher gegen Koran, ein Koran kann es gegen alle diese Bücher aufnehmen.

Auf manchen Müll antwortet man am besten gar nicht, ich mach aus Mitleid mal ne Ausnahme....

Im Koran steht, dass der Islam die letzte Religion bzw. Überlieferung Allahs an die Menscheit sein wird, also nein.:D
Und in der Bibel stand 1500 Jahre zuvor, es gibt nur einen gott, du sollst keine anderen Götter neben mir haben. Also funzt die Storry mit Allah nicht, auch nicht als Umbennenungstheorie....
Ausserdem wenn das neue heilige Buch in 300 Jahren erscheint, schließen sich 1 Milliarde dem neuen Glauben an, weil das Marketing gut war, und dann interessiert keine Sau mehr was vor hundert Jahren noch geschrieben wurde als die Menschen noch rückständig waren

Zurück
Oben