Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prophezeiung Mohammeds a.s in der Bibel

Habe interesanntes in der bibel entdeckt in vielen Passagen ist die Rede das nach isa a.s ein andere prophet kommen wird.

Joh. 16 Vers 7
Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.

Joh. 16 Vers 8
Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.

Joh. 16 Vers 12
Ich habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Matthäus 26 Vers 31
Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr alle an mir irregehen.
Jesus räumt schon selber ein, das sie die Ereignisse der heutigen Nacht nicht verstehen werden. Wie alles mit der Kreuzigung ablief, ist ein Geheimnis, das Gott uns im Qur‘an mitteilt. Es schien ihnen aber so, als ob sie ihn kreuzigten. Gott liefert seine Propheten nicht ans Kreuz aus.

Joh. 14 Vers 30
Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir.

Joh. 14 Vers 26
Aber der Tröster, der heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Johannes 14 Vers 16
Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit.

5.Mose 18 Vers 15 und 18/19
Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich‘s fordern.

Jesaja 29

12 oder gleich als wenn man's gäbe dem, der nicht lesen kann, und spräche: Lieber, lies das! und er spräche: Ich kann nicht lesen. ---> Mohammed a.s war Analphabet er konnte weder lesen noch schreiben..Als Gabriel zu ihm sparch sagte er ich kann nicht lesen.

Habe interesanntes in der bibel entdeckt in vielen Passagen ist die Rede das nach isa a.s ein andere prophet kommen wird.

Joh. 16 Vers 7
Aber ich sage euch die Wahrheit: Es ist gut für euch, daß ich weggehe. Denn wenn ich nicht weggehe, kommt der Tröster nicht zu euch. Wenn ich aber gehe, will ich ihn zu euch senden.

Joh. 16 Vers 8
Und wenn er kommt, wird er der Welt die Augen auftun über die Sünde und über die Gerechtigkeit und über das Gericht.

Joh. 16 Vers 12
Ich habe euch noch viel zu sagen: aber ihr könnt es jetzt noch nicht ertragen. Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.

Matthäus 26 Vers 31
Da sprach Jesus zu ihnen: In dieser Nacht werdet ihr alle an mir irregehen.
Jesus räumt schon selber ein, das sie die Ereignisse der heutigen Nacht nicht verstehen werden. Wie alles mit der Kreuzigung ablief, ist ein Geheimnis, das Gott uns im Qur‘an mitteilt. Es schien ihnen aber so, als ob sie ihn kreuzigten. Gott liefert seine Propheten nicht ans Kreuz aus.

Joh. 14 Vers 30
Ich werde nicht mehr viel mit euch reden, denn es kommt der Fürst dieser Welt, und hat nichts an mir.

Joh. 14 Vers 26
Aber der Tröster, der heilige Geist, den mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Johannes 14 Vers 16
Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit.

Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott erwecken aus dir und aus deinen Brüdern; dem sollt ihr gehorchen. Ich will ihnen einen Propheten, wie du bist, erwecken aus ihren Brüdern und meine Worte in seinen Mund geben; der soll zu ihnen reden alles, was ich ihm gebieten werde. Doch wer meine Worte nicht hören wird, die er in meinem Namen redet, von dem will ich‘s fordern.

Jesaja 29

12 oder gleich als wenn man's gäbe dem, der nicht lesen kann, und spräche: Lieber, lies das! und er spräche: Ich kann nicht lesen. ---> Mohammed a.s war Analphabet er konnte weder lesen noch schreiben..Als Gabriel zu ihm sparch sagte er ich kann nicht lesen.

Sag mal bitte was du mit diesen "Theard" erreichen möchtest? Jeder hat seinen Glauben, wenn du denkst anderen beweisen zu müssen, das diese in dem oder einem anderen Aspekt nicht Recht haben, dan lass es. Es hat keinen Sinn...

Du solltest mal lieber überlegen was uns bis heute die Religion gebracht hat?!?!?! Guck dir doch einmal die Kriege an, die Leute schauen mehr nach der Religion als nach dem menschlichem....

Joh. 16 Vers 7
Tjo, der Tröster ist der Heilige Geist. Selbst Jesus bezeichnet ihn als Tröster, er muss es am besten wissn:cool:
Hier:

26 Der Beistand aber, der Heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, der wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.
Somit ist das mit Johannes schonmal geklärt.

Matthäus 26 Vers 31

Schwache Interpretation von euch. Er meinte mit "irre gehen" dass sich die "Schafe" Überall verstreuen werden und nach Christo tot sich in den Häusern verstecken werden (was sie auch getan haben, kann man auch später in der Bibel nachlesen)

Joh. 14 Vers 30

Als Fürst
der Welt wird der Satan bezeichnet im neuen Testament, lies das neue Testament dort kann man es nachlesen.

Joh. 14 Vers 26
Da steht doch selbst, dass der Tröster der Heilige Geist ist. Willst du dich weiter blamieren?

Johannes 14 Vers 16
Und ich will den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Tröster geben, daß er bei euch sei in Ewigkeit

Auch Blamage, Mohammed lebte nicht ewigk, Mohammed ist seit 1400 Jahren tot.

1. Jesus sprach nicht aus sich selbst, sondern wie er selbst sagt: Johannes 14, 10-11
10 Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11 Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.

Jesaja 29

Lesen wir mal die ganze Geschichte, mehr muss ich nicht sagen:

Drohungen gegen die Verblendeten
9 Starrt einander an und erstarrt, / seid verblendet und blind! Seid berauscht, doch nicht vom Wein, / taumelt, doch nicht vom Bier!
10 Denn der Herr hat über euch einen Geist der Ohnmacht gebracht; / er hat eure Augen [die Propheten] verschlossen und euren Kopf [die Seher] verhüllt.
11 So wurde für euch jede Offenbarung wie die Worte in einem versiegelten Buch: Wenn man es einem Menschen gibt, der lesen kann, und zu ihm sagt: Lies es mir vor!, dann antwortet er: Ich kann es nicht lesen, denn es ist versiegelt.
12 Und wenn man das Buch einem Mann gibt, der nicht lesen kann, und zu ihm sagt: Lies es mir vor!, dann antwortet er: Ich kann nicht lesen.
13 Der Herr sagte: Weil dieses Volk sich mir nur mit Worten nähert / und mich bloß mit den Lippen ehrt, / sein Herz aber fern hält von mir, weil seine Furcht vor mir / nur auf einem angelernten menschlichen Gebot beruht,
14 darum will auch ich in Zukunft an diesem Volk seltsam handeln, / so seltsam, wie es niemand erwartet. Dann wird die Weisheit seiner Weisen vergehen / und die Klugheit seiner Klugen verschwinden.
15 Weh denen, die ihre geheimen Pläne vor dem Herrn verbergen, / damit im Dunkel bleibt, was sie tun. Sie sagen: Wer sieht uns schon / und wer kennt uns?
16 Weh euch, die ihr alles verdreht. / Ist denn der Ton so viel wie der Töpfer? Sagt denn das Werk von dem, der es herstellt: / Er hat mich nicht gemacht? Oder sagt der Topf von dem Töpfer: / Er versteht nichts?
Ist dir eigentlich langweillig?

Joh. 16 Vers 7
Tjo, der Tröster ist der Heilige Geist. Selbst Jesus bezeichnet ihn als Tröster, er muss es am besten wissn:cool:

Ich dachte Paraklet apropro bei uns ist der Heilige Geist Gabriel.

Matthäus 26 Vers 31

Schwache Interpretation von euch. Er meinte mit "irre gehen" dass sich die "Schafe" Überall verstreuen werden und nach Christo tot sich in den Häusern verstecken werden (was sie auch getan haben, kann man auch später in der Bibel nachlesen)

Das meiste stimmt nur Jesus a.s ist nicht am kreuz gestorben einer seiner Jünger hat seine Gestalt bekommen und ist an seiner Stelle gestorben es sah nur so aus als wäre es Jesus a.s. jesus wurde von gott in den himmel erhoben.

Isa a.s sagte :" Jemand von euch wird mich verleugnen nachdem er an mich geglaubt hatte. Dann sagte er wer von euch möchte meine Gestalt bekommen und statt meiner umgebracht werden und im Paradies auf derselben Stufe sein wie ich ?

ein jünger stand auf und sagte"Ich" Jesus a.s sagte: " Ok du bist es.
Dann erhielt er die Gestalt Jesus und Jesus wurde durch ein Fenster im Haus zum himmel erhoben. Danach kamen die Juden und kreuzigten jetzt den der so aussah wie Jesus. Dann leugneten ihn die die zuvor an ihn geglaubt hatten. Und sie spalteten sich in 3 Gruppen.

1 gruppe: Allah hat unter uns für eine Weile verweilt und ist dann wieder zum Himmel aufgestiegen.

2 Gruppe: Der Sohn Allahs war unter uns für eine Weile und dann hat Allah ihn zu sich erhoben.

3 Gruppe: Der Diener und Geandte Allahs hat unter uns eine Weile verweilt und dann hat ihn Allah zu sich erhoben(der Glauhbe der Muslime)

Die ersten beiden Gruppen vernichteten die dritte Gruppe..sodass es bis Gott Mohammed a.s endsandte keinen vollständigen glauben gab..Wie Jesus es selbst sagt ----> Mathäus 26 vers 31

Joh. 14 Vers 30

Als Fürst
der Welt wird der Satan bezeichnet im neuen Testament, lies das neue Testament dort kann man es nachlesen.

Habs gelesen aber das Wort Höllenfürst und Fürst haben nicht die gleiche Bedeutung.

Joh. 14 Vers 26
Da steht doch selbst, dass der Tröster der Heilige Geist ist. Willst du dich weiter blamieren?

Jesus, der gleichzeitig Gott ist, will nach sich jemanden schicken, der ihnen lehren soll. Wenn Jesus, seinen Anhängern nicht schon als Gott was lehren konnte, wie soll er es denn als

Heiliger Geist tun? Was ihn als Mensch nicht möglich war, holt er nun in der Gestalt des Heiligen Geistes nach! Die Erklärung für diesen Text ist schon sehr weit hergeholt. Es ist wohl ganz offensichtlich, das ein Botschafter kommen soll, der ihre Sprache spricht, das heißt: ein Botschafter aus Fleisch und Blut, mit menschlicher Stimme. Da nach Jesus ja kein weiterer Prophet aufgetreten ist, der den Anspruch erhob ein Prophet zu sein, und das mit Erfolg, kann es sich hier nur um die Ankündigung Ahmad(Mohammed)handeln.

Auch Blamage, Mohammed lebte nicht ewigk, Mohammed ist seit 1400 Jahren tot.

1. Jesus sprach nicht aus sich selbst, sondern wie er selbst sagt: Johannes 14, 10-11
10 Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke. 11 Glaubet mir, daß ich im Vater und der Vater in mir ist; wo nicht, so glaubet mir doch um der Werke willen.

Also kanns nur ein Widerspruch sein.

Lesen wir mal die ganze Geschichte, mehr muss ich nicht sagen:

Ist dir eigentlich langweillig?

soo

Sag mal bitte was du mit diesen "Theard" erreichen möchtest? Jeder hat seinen Glauben, wenn du denkst anderen beweisen zu müssen, das diese in dem oder einem anderen Aspekt nicht Recht haben, dan lass es. Es hat keinen Sinn...

Du solltest mal lieber überlegen was uns bis heute die Religion gebracht hat?!?!?! Guck dir doch einmal die Kriege an, die Leute schauen mehr nach der Religion als nach dem menschlichem....

Was hast du dann hier noch verloren wenn du doch nur Kritik ausübst Religion Krieg blablabla..

....hatte Jesus einen Doppelgänger?
.....und was haben die Illuminaten damit zu tun?
....und warum stelle ich überhaupt diese Fragen?

Das ist ein Fall fürs Galilleo-Mystery-Team.... :D

....hatte Jesus einen Doppelgänger?
.....und was haben die Illuminaten damit zu tun?
....und warum stelle ich überhaupt diese Fragen?

Das ist ein Fall fürs Galilleo-Mystery-Team.... :D

Elohim,

du bist der Satan und willst mit deinen Fragen die Gläubigen nur in die Irre führen.

Mögest du in der Hölle auf ewig verweilen.;-)

Zurück
Oben