Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prostitution verbieten? Wie steht ihr zur Prostitution?

Vergil

Balkaner
Angenommen ihr wärt in ner enormen Machtposition und könntet - wenn ihr wolltet - Prostitution verbieten oder Freiern Bussen auferlegen..Würdet ihr etwas tun? Wie steht ihr zur Prostitution und weshalb denkt ihr so?

Die Frage stellt sich, weil Frankreich letzte Woche praktisch ein Gesetz durchgewunken hat, in dem Kunden von Prostituierten künftig mit einem Bussgeld bestraft werden (Gleichzeitig sollen Strafen für Prostituierte abgeschafft werden), Schweden hat auch Strafen für Freier parat und auch in der CH denken Politiker offen darüber nach, Prostitution gänzlich zu verbieten...

Ist die Vermischung von Moralvorstellungen und Gesetzen nicht etwas, was westliche Länder v.a. islamischen Ländern vorwerfen? Kann es nicht auch Leute geben, die wirklich "freiwillig" anschaffen gehen, genau so "freiwillig" wie eine Kassiererin morgens um 6.00 zur Arbeit geht? Drängt man das horizontale Business (das wohl älteste der Welt) mit Verboten nicht in die Illegalität und macht es so den Frauen, denen man ja nur "helfen" will, nicht nur noch schlimmer?
 
also wenn die mich fragen, dann bitte Verbieten und gibt den Frauen vernünftigen und gut bezahlten Job...(damit sie es nicht schwer haben....)
 
Prostitution verbieten zu wollen ist ebenso wirksam, wie das Löschen eines Brands mit Benzin! Dem ältesten Gewerbe der Welt wird man(n) wohl mit Gesetzen nicht beikommen können...
 
Zurück
Oben