Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Proteste in Russland: Gorbatschow fordert Putin-Abgang

ooops

Land Of Eagles
folgt nun ein "Russischer Winter"?
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Es ist die größte Anti-Regierungskundgebung seit dem Machtantritt von Wladimir Putin vor mehr als zehn Jahren: Drei Wochen nach der von Fälschungsvorwürfen überschatteten Parlamentswahl in Russland haben Zehntausende Menschen trotz Eiseskälte und Schnee landesweit faire Neuwahlen gefordert. In Moskau sprachen die Veranstalter am Samstag von mehr als 120.000 Demonstranten, die Polizei gab die Zahl der Teilnehmer mit 29.000 Menschen an. Überraschend forderte erstmals auch der prominente Ex-Finanzminister Alexej Kudrin von der Bühne aus Neuwahlen.

Noch einen Schritt weiter geht der frühere sowjetische Präsident Michail Gorbatschow: "Ich würde Wladimir Wladimirowitsch (Putin) raten, jetzt abzutreten", sagte der Vater der Perestrojka am Samstag dem Moskauer Echo. Putin habe bereits zwei Amtszeiten als Präsident (2000 bis 2008) und danach die Zeit als Regierungschef verbracht. "Das reicht", sagte Gorbatschow.

Proteste in Russland: Gorbatschow fordert Putin-Abgang « DiePresse.com
 
Gorbatschow hat ja auch ganz viel geleistet. Er hat die Sowjetunion zerstört und ein Land hinterlassen, in dem mehr als zehn Jahre lang schlimmere Verhältnisse herrschten als in Nigeria. Dank Putin ist dieses Chaos zum größten Teil verschwunden, zwar ist es nicht perfekt in Russland, aber im Vergleich zu den letzten 15 Jahren ist es so, als ob Jahrhunderte vergangen sind. Putin hat so viel für das Land getan was kein anderer tun könnte/würde. Deshalb soll Gorbatschow mal ruhig sein.
 
Russland braucht einen Putin, nicht i.eine billige Marionette.
Er wird es noch weit bringen.

Bin mir fast sicher, dass die Demonstrationen von außerhalb organisiert wurden.
 
They-See-Me-Putin-They-Hatin_acec30142820839224ec04fa82f913cd.jpg
 
Zurück
Oben