Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

PROTZDRANG von Ossis und Balkanos

Du mit deinem Diasporagelaber.
Versteht du das denn nicht? Die Einheimischen hassen uns, ohne Witz.

Wie sollte es denn sonst sein, wenn Protzsüchtige auf noch protzsüchtigere treffen, die zudem ihren Protzdrang sogar noch ausleben können :lol:

Es ist das Paradox Diaspora, etwas zwischen "es besser haben" als seine Landsleute in der Heimat, aber trotzdem irgendwie dazugehören…. (dass das Geld in der Diaspora nicht an den Bäumen wächst mal ganz beiseite geschoben).

zurich du nervst......und lanchiiii genauso.
ständig habt ihr an balkanern etwas aus zusetzen.
protzer gibt es überall....mir ist nicht aufgefallen
das balkaner mehr protzen als andere.

und lanchiiiii....bei uns achten die frauen mehr
auf ihr äusseres, gehen häufiger zum frisuer und
ziehen sich gerne chick an. das war schon immer so
und hat nichts mit protzen zu tun.

das unsere leute gute autos fahren liegt auch daran
das man eine weite strecke hat.

zurich,hör auf balkan und balkaner immer so
abwertend darzustellen.

Versteht du das denn nicht? Die Einheimischen hassen uns, ohne Witz.

Wie sollte es denn sonst sein, wenn Protzsüchtige auf noch protzsüchtigere treffen, die zudem ihren Protzdrang sogar noch ausleben können :lol:

Es ist das Paradox Diaspora, etwas zwischen "es besser haben" als seine Landsleute in der Heimat, aber trotzdem irgendwie dazugehören…. (dass das Geld in der Diaspora nicht an den Bäumen wächst mal ganz beiseite geschoben).

Dann müsste ich mich ja selbst hassen! Ein Paradoxon!

Ne...ich glaub hier wird ein wenig übertrieben^^

zurich du nervst......und lanchiiii genauso.
ständig habt ihr an balkanern etwas aus zusetzen.
protzer gibt es überall....mir ist nicht aufgefallen
das balkaner mehr protzen als andere.

und lanchiiiii....bei uns achten die frauen mehr
auf ihr äusseres, gehen häufiger zum frisuer und
ziehen sich gerne chick an. das war schon immer so
und hat nichts mit protzen zu tun.

das unsere leute gute autos fahren liegt auch daran
das man eine weite strecke hat.

zurich,hör auf balkan und balkaner immer so
abwertend darzustellen.

Protzdrang scheint vielleicht eine leicht überspitzte Beschreibung für diese Mentalität zu sein, doch wenn man ehrlich ist, weit davon entfernt ist es eigentlich auch nicht :) Wie auch immer, Tatsache ist, dass diesbezüglich ein Unterschied zwischen den zwei Mentalitäten festzustellen ist, das sagst du ja auch selbst ein bisschen. Ob man das jetzt "protzen" nennen will sei jedem selbst überlassen.

Es ist überhaupt nicht abwertend, sondern eine typische Eigenschaft der Balkaner, insbesondere der Diaspora, des Stereotyps halt. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, wir sind ja Ausnahmen was die Diaspora betrifft, echtere Kroaten/Bosniaken/Serben, sehen einfach so schon seit immer gut aus, fahren gute Autos, ganz ohne zu protzen versteht sich :toothy2:

Ja Zurich und Lanchiii, tut was Allissa euch sagt.
jlaw-nod.gif

Protzdrang scheint vielleicht eine leicht überspitzte Beschreibung für diese Mentalität zu sein, doch wenn man ehrlich ist, weit davon entfernt ist es eigentlich auch nicht :) Wie auch immer, Tatsache ist, dass diesbezüglich ein Unterschied zwischen den zwei Mentalitäten festzustellen ist, das sagst du ja auch selbst ein bisschen. Ob man das jetzt "protzen" nennen will sei jedem selbst überlassen.

Es ist überhaupt nicht abwertend, sondern eine typische Eigenschaft der Balkaner, insbesondere der Diaspora, des Stereotyps halt. Natürlich trifft das nicht auf alle zu, wir sind ja Ausnahmen was die Diaspora betrifft, echtere Kroaten/Bosniaken/Serben, sehen einfach so schon seit immer gut aus, fahren gute Autos, ganz ohne zu protzen versteht sich :toothy2:

Mann ey...wir werden nie erwähnt. Kein Wunder das Tupurkovski raus aus Jugo wollte :mrgreen:

Žarnoski;4203540 schrieb:
Dann müsste ich mich ja selbst hassen! Ein Paradoxon!

Ne...ich glaub hier wird ein wenig übertrieben^^

Hmm….es regnet, Weihnachtsferien, die ganze Stadt voller D Registrationen, umkreist von diesen berühmt berüchtigten 13 Sternen….du bist ein einheimischer Mazedonier, schon der zwölfte BMW dieser Art fährt dir heute über den Weg und du bist im Tram…..ein Kontrolleur steigt ein, irgendsoein neustes Modell von diesen eben beschriebenen BMWs ist zu gross, um aus der Ausfahrt zu kommen, deswegen muss das Tram halten, deshalb reicht es dem Kontrolleur gerade noch, bis ganz nach hinten zu dir zu kommen und auch dich zu kontrollieren :) Traurige Weihnachten wegen diesem deutschen BMW :)

Was würdest du jetzt über die Diaspora denken?

Den meisten Leuten in unseren Heimaten geht es finanziell nicht gerade prächtig und dann kommen diese Diasporaleute mit ihren Haribopäckchen, Kinderschokolade, den Autos, die Leute die alles besser wissen, aber vom echten Leben hier irgendwie doch keine Ahnung haben. Die Leute, die dort draussen genau gleich viel arbeiten und bessere Löhne haben als du. Und dann passiert dir ausgerechnet wegen ihnen noch so ein Pech :)

Sie mögen uns nicht, ob ihr es glauben wollt oder nicht :)

- - - Aktualisiert - - -

Žarnoski;4203558 schrieb:
Mann ey...wir werden nie erwähnt. Kein Wunder das Tupurkovski raus aus Jugo wollte :mrgreen:
Dafür jetzt eine Geschichte nuuuuur für dich :hug::toothy2:

Hmm….es regnet, Weihnachtsferien, die ganze Stadt voller D Registrationen, umkreist von diesen berühmt berüchtigten 13 Sternen….du bist ein einheimischer Mazedonier, schon der zwölfte BMW dieser Art fährt dir heute über den Weg und du bist im Tram…..ein Kontrolleur steigt ein, irgendsoein neustes Modell von diesen eben beschriebenen BMWs ist zu gross, um aus der Ausfahrt zu kommen, deswegen muss das Tram halten, deshalb reicht es dem Kontrolleur gerade noch, bis ganz nach hinten zu dir zu kommen und auch dich zu kontrollieren :) Traurige Weihnachten wegen diesem deutschen BMW :)

Was würdest du jetzt über die Diaspora denken?

Den meisten Leuten in unseren Heimaten geht es finanziell nicht gerade prächtig und dann kommen diese Diasporaleute mit ihren Haribopäckchen, Kinderschokolade, den Autos, die Leute die alles besser wissen, aber vom echten Leben hier irgendwie doch keine Ahnung haben. Die Leute, die dort draussen genau gleich viel arbeiten und bessere Löhne haben als du. Und dann passiert dir ausgerechnet wegen ihnen noch so ein Pech :)

Sie mögen uns nicht, ob ihr es glauben wollt oder nicht :)

- - - Aktualisiert - - -

Dafür jetzt eine Geschichte nuuuuur für dich :hug::toothy2:

Leben und leben lassen...ich denke die meisten Menschen haben sich über die Thematik keinen Kopf.... :^^:

Zurück
Oben