ich glaube eher du hast nicht das ganze video gesehen. denn gegen ende argumentiert er, dass israel am ehesten einen anspruch hat
Kosovo war auch serbisches Land bis 1999, in diesem Sinne meinte ich mit meiner Dankesabgabe.
Israel hat nach dem Sechstagekrieg in Erwägung gezogen, die heute besetzten Gebiete zu annektieren, aber haben es dann aus strategischen Gründen gelassen. Denn bei einer Annexion hätte ein Großteil der Bevölkerung dann aus Palästinensern bestanden. Deswegen hat man es vorgezogen, den Gazastreifen und das Westjordanland militärisch zu besetzen, und die Bevölkerung größtenteils von Israel abhängig zu machen, was die Versorgung betrifft.
Schon, aber Palästina und Palästinenser gab es da nicht. Das war ein Fremdwort. Jordanien hat seine Ansprüche auf Westbank verzichtet nach einer Weile.
Ich finde Ägypten hätte sich damals nicht nur um Sinai, sondern auch um den Gazastreifen bemühen sollen. Unter ägyptischer Verwaltung wäre es besser für alle Beteiligte gewesen.
Natürlich könnte man es noch tiefer graben.
Dann eben Araber oder Muslime, mein Gott Das wäre jeden Fall mit dem Hintergrund der ganzen Kriege ein Sicherheitsproblem für den Staat Israel, denn die Araber/Muslime wären de facto israelische Staatsbürger.
*Klugscheissmodus on* Muslime wäre auch falsch, da es auch genügend Christen gibt. *Klugscheissmodus off*
Im ernst, ja da gebe ich dir recht. Ich bin auch kein Fan von Netanyahu bzw. allgemein von den Parteien Likud und Yisrael Beiteinu.
Auch wenn ich von meinen albanischen Landsleuten wegen dieser Aussage gleich gebasht werde. Aber es sind nun mal unumstrittene Fakten, ich kann mir keine eigene Welt zusammenbasteln.
Natürlich soll Jerusalem israelisch bleiben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen