E
Esseker
Guest
wenn SI verliert, machst du ein avaDeal?
![]()
Okay, ich bin mir sicher dass Sibenik gewinnt! 2 wochen (da ich kein direkter fan bin!) deal?
wenn SI verliert, machst du ein avaDeal?
![]()
muss noch bis zum 3. Nov das cibalia ava haben okejmuss noch bis zum 3. Nov das cibalia ava haben
![]()

scheiss egal, einfach nicht CZ Beograd![]()
Vorschau kompakt: Der 13. Spieltag in der T-COM 1. HNL
In Kroatien kommt es an diesem Spieltag zum großen Duell beider ewiger Rivalen. Hajduk Split hat die letzten Spiele nicht gewinnen können und trifft auf Dinamo Zagreb, die auch in einer Minikrise stecken. Der Rest der Liga wird hoffen, dass diese anhält.
![]()
(rb) Zagreb. Vor der Saison hat man sich gedacht, dass Hajduk Split der großer Herausforderer von Dinamo Zagreb sein wird und dass die beiden Spiele gegeneinander als fixer Saisonhöhepunkt im Kalender eingetragen werden können. Doch die Realität sieht in dieser Saison ganz anders aus. Der Vizemeister hatte einen katastrophalen Start und musste von Anfang der Konkurrenz hinterherlaufen. Nach einigen Trainerwechseln schaffte man den Weg aus der Abstiegszone und orientierte sich wieder nach oben. In den letzten Spielen hatte man die Möglichkeiten in der Tabelle wieder an die Europa League Startplätze ranzukommen, doch man konnte diese Spiele nicht gewinnen und rutschte in der Tabelle ins Niemandsland ab.
Dinamo Zagreb war so lange die dominierende Mannschaft der Saison und beherrschte die Gegner nach Belieben. Eine Zeit lang sah es danach aus, als ob man in einer eigenen Liga spielen würde und degradierte alle anderen Teams zu Nebendarstellern. Doch im Derby bei NK Zagreb, die bis dahin nur einen Punkt am Konto hatten, gab es eine überraschende 0:1 Niederlage und dabei riss der Faden. In der Europa League gab es eine Niederlage und auch im folgenden Ligaspiel gab es den ersten Punktverlust im Maksimir Stadion. Die Konkurrenz konnte aufholen und wartet auf einen neuerlichen Ausrutscher des Meisters. In diesem Spiel steht sehr viel auf dem Spiel. Gewinnt Hajduk, kann es der Mannschaft sehr weiterhelfen und man könnte sich wieder nach oben orientieren. Gewinnt Dinamo, dann dürften sie ihre Krise überwunden haben und könnten den Vorsprung auf die Konkurrenz halten bzw. ausbauen. Ein Unentschieden würde im Moment beiden Mannschaften nicht weiterhelfen.
Zweiter Tabellenplatz ist hart umkämpft
Der aktuelle Zweite, Sibenik, trifft auf Karlovac, die momentan den dritten Tabellenplatz einnehmen. Der ehemalige Zweite Cibalia erwartet zuhause Cakovec und könnte mit einem eigenen Sieg und bei einem Unentschieden zwischen Sibenik und Karlovac wieder erster Verfolger von Dinamo Zagreb werden.
Die Spiele des 13. Spieltags im Überblick:
NK Inter Zapresic - NK Istra 1961
NK Lokomotiva Zagreb - NK Zadar
HNK Cibalia Vinkovci - NK Medjimurje Cakovec
HNK Hajduk Split - NK Dinamo Zagreb
HNK Rijeka - Slaven Belupo Koprivnica
Varteks Varazdin - NK Osijek
NK Zagreb - NK Croatia Sesvete
HNK Sibenik - NK Karlovac
Tut mir Leid da konnte ich nicht widerstehen
Fett: Sieg
Fett-Kursiv: Unentschieden
Tut mir Leid da konnte ich nicht widerstehen
Fett: Sieg
Fett-Kursiv: Unentschieden

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen