Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Prva HNL

Gratuliere zum unverdienten Meistertitel.
Es war eine sehr unterhaltsame Saison, mit sehr vielen plot twists.
Man glaubt sie schieben es aus die eine Art und dann aus dem Nichts kommt doch ein Betrug auf eine vollkommen unerwartete Weise.
Surprise factor 100. Kann nur betonen, niemand schummelt wie der Meister!

Niemand schummelt wie Hajduk, kein Verein hat diese Saison so viele fragwürdige Entscheidungen für sich bekommen.
Der Penalty gegen Istra war Peinlich.

Ofensichlicher kann man es nicht machen man wollte mit aller Macht das Finale in Zagreb.
 
Ich hoffe nur das Hajduk so 4:0 gewinnt damit Čačić nicht bleibt.

Einen vernünftigen Trainer hätte die Mannschaft verdient.
 
In Maksimir spielen wenigstens grosse europäische Klubs in Poljud verirrt sich selten eine top Mannschaft.
 

Anhänge

  • AAE1C4C7-9E81-4CDB-9302-7222B5584C1F.jpeg
    AAE1C4C7-9E81-4CDB-9302-7222B5584C1F.jpeg
    817,9 KB · Aufrufe: 0
Manchmal kriegt man echt das Gefühl es gibt Menschen, die Trashtalk in Internetforen zu ernst nehmen.
Sibenik ist eine Dinamohochburg, die einzige wahre in Dalmatien.
Hajduk hätte es in meinen Augen diese Saison nicht verdient Meister zu werden, von der Leistung/Qualität des Spiels her würde ich uns nicht einmal vor Osijek sehen und ca. auf Augenhöhe mit Rijeka.
Aber, wir haben offensiv richtig Feuer gefangen und über unseren Niveau in meinen Augen gespielt und zwar für eine deutlich längere Zeit als manch anderer von den Top 4.
Zusätzlich in den bisherigen Spielen gegen Dinamo halt 7 Punkte geholt und so Rijeka und Osijek hinter uns gelassen, während die im letzten Durchlauf paar Patzer hatten.

Ob jetzt 2., 3. oder 4. ist mir im Grunde blunzen, bissl overachieved in meinen Augen, aber zum Titel hat es eben nicht gereicht. Fuck it, nächstes Jahr und wenn es nächstes Jahr nichts wird, dann hoffentlich zumindest eine genauso leiwande Saison in der man sich auf die nächste Runde freut.
 
Niemand schummelt wie Hajduk, kein Verein hat diese Saison so viele fragwürdige Entscheidungen für sich bekommen.
Der Penalty gegen Istra war Peinlich.

Ofensichlicher kann man es nicht machen man wollte mit aller Macht das Finale in Zagreb.
Wir hatten unseren fair share an komischen Entscheidungen diese Saison, ein Mitgrund wieso ich uns, wenn ich ehrlich sein will spielerisch zumindest nicht klar vor Osijek oder Rijeka sah.
Aber dasselbe gilt für Dinamo diese Saison, nur weil hier nicht in jeder Runde im Forum aufgeschrien wurde und mit dem Finger auf jede Fehlentscheidung für Dinamo gezeigt wurde heißt es nicht, dass es keine gab. Alleine die erste gelbe heute gegen Sibenik war crap, der Kontrast zwischen dem Pfiff in der 2.Hz fürs Handspiel gegen Sibenik und dem Nicht-Pfiff fürs Handspiel von Dinamo in der 1.Hz war inkonsequent, ich kann nicht wischiwaschi, lass mich Absicht + dies und das beim ersten Handspiel in Betracht ziehen und beim zweiten dann einen auf HAND IST HAND! machen.
Ich hatte ja bisher nur rumgeblödelt, dass manchen die Knie zittern in Zagreb, weil wir an euren Fersen sind, aber scheinbar sind ja tatsächlich manche (trotz dem Titel inzwischen) noch nervös und meinen auf Schirientscheidungen zeigen zu müssen um sich innere Unsicherheiten wegzureden.
 
Wir hatten unseren fair share an komischen Entscheidungen diese Saison, ein Mitgrund wieso ich uns, wenn ich ehrlich sein will spielerisch zumindest nicht klar vor Osijek oder Rijeka sah.
Aber dasselbe gilt für Dinamo diese Saison, nur weil hier nicht in jeder Runde im Forum aufgeschrien wurde und mit dem Finger auf jede Fehlentscheidung für Dinamo gezeigt wurde heißt es nicht, dass es keine gab. Alleine die erste gelbe heute gegen Sibenik war crap, der Kontrast zwischen dem Pfiff in der 2.Hz fürs Handspiel gegen Sibenik und dem Nicht-Pfiff fürs Handspiel von Dinamo in der 1.Hz war inkonsequent, ich kann nicht wischiwaschi, lass mich Absicht + dies und das beim ersten Handspiel in Betracht ziehen und beim zweiten dann einen auf HAND IST HAND! machen.
Ich hatte ja bisher nur rumgeblödelt, dass manchen die Knie zittern in Zagreb, weil wir an euren Fersen sind, aber scheinbar sind ja tatsächlich manche (trotz dem Titel inzwischen) noch nervös und meinen auf Schirientscheidungen zeigen zu müssen um sich innere Unsicherheiten wegzureden.

In der Tat war Hajduk dem Titel so nah wie noch nie.
Und Ich weiss nicht wie das Spiel in Zagreb geendet hätte wenn Dinamo nur ein Punkt gefehlt hätte.

Dinamo hat den Titel auch dieses Jahr auch absolut verdient Gewonnen auch wenn es knapper war als die Jahre davor.

Ist schön das es spannender wird in der HNL, wäre schön wenn es in den Europa- Wettbewerben auch mal andere Clubs aus Kroatien gibt ausser Dinamo.
Und wäre schön wenn es nächstes Jahr noch spannender wird.
 
Wir hatten unseren fair share an komischen Entscheidungen diese Saison, ein Mitgrund wieso ich uns, wenn ich ehrlich sein will spielerisch zumindest nicht klar vor Osijek oder Rijeka sah.
Aber dasselbe gilt für Dinamo diese Saison, nur weil hier nicht in jeder Runde im Forum aufgeschrien wurde und mit dem Finger auf jede Fehlentscheidung für Dinamo gezeigt wurde heißt es nicht, dass es keine gab. Alleine die erste gelbe heute gegen Sibenik war crap, der Kontrast zwischen dem Pfiff in der 2.Hz fürs Handspiel gegen Sibenik und dem Nicht-Pfiff fürs Handspiel von Dinamo in der 1.Hz war inkonsequent, ich kann nicht wischiwaschi, lass mich Absicht + dies und das beim ersten Handspiel in Betracht ziehen und beim zweiten dann einen auf HAND IST HAND! machen.
Ich hatte ja bisher nur rumgeblödelt, dass manchen die Knie zittern in Zagreb, weil wir an euren Fersen sind, aber scheinbar sind ja tatsächlich manche (trotz dem Titel inzwischen) noch nervös und meinen auf Schirientscheidungen zeigen zu müssen um sich innere Unsicherheiten wegzureden.

Und natürlich ist Šibenik keine Dinamo Hochburg aber auch keine Hajduk Hochburg.
Sie haben ihre Fans plus Fans auf beiden Seiten.
 
Meister was soll man sagen außer vollkommen verdient. Man war der am wenigsten schlechte von allen „4 Großen“ wobei man eigentlich maximal Rijeka in diesem Jahrzehnt als Großen zählen dürfte, neben Dinamo natürlich.

Hajduk Fans sollten nicht als zu Groß von Schummeln reden, die Quote auf ein Elfmeter für Hajduk alle 2 Spiele ist wahrscheinlich geringer als die damals gegen Gzira aus Malta.

Verbeugt euch auch weiterhin vom größten Verein in Kroatien, müsstet es ja langsam gewohnt sein. :D
 
Zurück
Oben