Tigerfish
Gesperrt
Die Köpfe rollen schon bereits. Was genau erwartest du?ih glaube, dass Erdi den Plan längst in der tasche hatte. Scheinbar wusste man sehr genau, dass es jederzeit zu einem Putsch kommen konnte und auch durch wen. Und naja, dann konnte Erdi halt mit vollem Pathos agieren, weil er ganz genau wusste, dass er die große Show brauchte, um zu vertuschen, dass er das quasi verpennt hat rechtzeitig aufzuräumen. Ich wundere mich eh, warum keiner wirklich die Regierung beschuldigt hat. Normalerweise hätten ein paar zurücktreten müssen, weil sie einfach versagt haben.
- - - Aktualisiert - - -
Das ist eine komplexe Angelegenheit, besonders Nachts, da müssen zig Vorbereitungen und Sicherheitsvorkehrung zum Schutz der Zivilisten getroffen werden, auch die Verletzungsgefahr unter den Soldaten ist besonders hoch. Und die Ausgabe von tausenden Schuß scharfer Minition kann man nicht mal eben durchziehen, das ist ein richtig heikler Vorgang der auch durch viele Soldaten und Offiziere permanent überwacht wird.
Ich will damit nicht sagen dass das ein Insidejob war, das habe ich nie geglaubt, aber trotzdem interessiert mich wie es zu so einem fatalen Zusammenbruch der militärischen Ordnung kommen konnte.
Weil in relativ kurzer Zeit in der Befehlskette klar wurde, daß die Anordnung nicht von dem Generalstabschef kam.