Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Qualifikation Auslosung zur EM 2016 > 23 Februar <

Russland besser als BiH? Sorry, aber nie gegeneinander gespielt..von dem her taugt diese Aussage nichts. Jetzt kommt sicher die Begründung mit den letzten EM und WM Teilnahmen :D

ja du hast recht, die Begründung mit den Qualifikationen kommt jetzt, weisst du auch wieso? Weil es ein Qualitätsnachweis ist auf langfristiger Ebene, Bosnien hat sich abgesehen von diesem Jahr nie für ein Turnier qualifizieren können (man war mehrfach nicht weit entfernt bzw. kam in die Relegation), Russland ist meistens in solchen Turnieren dabei, 2004, 2008, 2012 und jetzt 2014, defacto verpassten die Russen nur 2006 (wo man glaub ich eine der schwersten Gruppen überhaupt hatte) und 2010. Der Stamm der Russen spielt jetzt schon mehrere Jahre zusammen und man gehört spielerisch ohne Zweifel schon zu den starken Teams meiner Ansicht nach.

Russland hat sich in recht starken Gruppen sehr gut behaupten können die letzten Jahre, unter anderem landete man in der lettzen Qualifikation vor Portugal auf den 1. Platz und auch in der Qualifikation zuvor wurde Russland erster. Bosnien hingegen hat sich jetzt das erste mal für ein großes Turnier qualifizieren können und die Bosnier haben gegen große Gegner selten gut ausgesehen, gegen Portugal war man sogar deutlich unterlegen, nicht falsch verstehen, da ich Bosnien mittlerweile sehr schätze und ihnen auch in der WM das weiterkommen (zusammen mit Argentinien) wünsche aber Russland hat in der Breite einfach mehr individuelle Qualität, die man auch nutzen konnte um sich zu qualifizieren. Zudem hat man auch die deutlich bessere Liga (was auch ein nicht zu unterschätzender Vorteil sein kann im Hinblick auf die Entwicklung der einzelnen Spieler, gemeinhin wird die Liga immer stärker in den lettzen Jahren).

Morgen ab 12 Uhr auf Eurosport.

Hoffe das es wieder zu einem Nachbarschaftsduell gegen Serbien oder Kroatien kommt. :D

Allen Mannschaften aus unserer Region viel Glück :D

- - - Aktualisiert - - -

Die Spiele werden von Donnerstag bis Dienstag verteilt stattfinden. Frankreich wird auch bei der Quali mitmachen, aber logischerweise trotzdem automatisch weiterkommen. 24 Teams gehen an die EM. Das alles gehört zu neuem System.

Dass Frankreich bei der Quali mitmacht finde ich interessant. Eine gute Idee

Finde ich ebenfalls. BiH in Gruppe B, Griechenland in F

- - - Aktualisiert - - -

Als Zugabe Frankreich-Portugal :D

- - - Aktualisiert - - -

Yes Andorra für BiH :D :D

- - - Aktualisiert - - -

Deutschland hat das Vergnügen mit Gibraltar. Hätte sie auch gerne mit uns in der Gruppe gesehen.

Zurück
Oben