AlbaMuslims
Gesperrt
Weiters:
Ab Vers 32:
Und wir machten den Himmel zu einem behüteten Dach; und doch kehren sie sich ab von seinem Zeichen Und er ist's, der die Nacht erschuf und den Tag und die Sonne und den Mond, die alle rollen in ihrer Sphäre.
(1) Ja. Ich mag auch die Bilder vom Hubble Teleskop die, die rollende Sonnen zeigen.
Hier mal das vollständig, was du als Zeichen siehst:
(2) Ab vers 8:
Sprich: " Verleugnet ihr etwa den, der die Erde in zwei Tagen erschuf, und gebt ihm seinesgleicheNn?
Das ist der Herr der Welten."
Und er setzte in sie die festgergründeten (Berge, ragend) über sie; und er segnete sie und verteilte in ihr ihre Nahrung in vier Tagen gleich für alle, die danach verlangen.
Alsdann machte er sich an den Himmel, welcher Rauch war, und sprach zu ihm und zur Erde: "Kommet in Gehorsam wider Willen." Sie sprachen "Wir kommen gehorsam." Und so vollendete er sie zu sieben Himmel in zwei Tagen und offenbarte jedem Himmel sein Amt; und wir schmückten den untern Himmel mit Lampen und einer Hut. Dies ist die Anordnung des Mächtigen, des Wissenden.
(3) Hier auch wieder wieder absolut wissenschaftlich belegte Dinge wie Lampen im Universum.![]()
(1) Wer sich in Astronomie auskennt, der weiss, dass selbst die Sonne ihre eigene Laufbahn hat. Der Koran erwähnt hier nur, dass sich die Sonne auch bewegt - die Sonne rotiert also auch.
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Die Sonne braucht ca. 25 Tage, um sich um ihre Achse zu drehen. So etwas sollte man eigentlich wissen.[/FONT]
(2) Im Koran sind es keine Tage, sondern Perioden. Eine Periode kann 1 Tag sein, 1'000 Jahre, 1'000'000 Jahre, etc.
(3) Andere Übersetzungen: Leuchten. Nämlich mit Sternen. (Darjabadi)
