Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rückkehr in die Heimat

Allissa

BOSANSKA BOSANKA
die meisten leben schon sehr lange nicht in ihrer heimat, sie haben sich ein leben in der zweiten heimat aufgebaut.
das herz ist hier und da....ich könnte mir vorstellen in sarajevo zu leben oder in kroatien, aber auch nicht ohne hamburg.
hätte bestimmt sehnsucht nach einiger zeit.....zum glück kann man pendeln.
ich kenne viele deren kinder jetzt nicht mehr klein sind und die leben paar monate hier und paar monate in ihrer heimat.
 

El Mero Mero

Gesperrt
Ich könnte mir das nicht Vorstellen, ich hab auch zu viele Freunde hier um nach meiner Pension wieder Zurückzugehen. Sicher mal ab und zu in die Ferien nach Kosovo, aber mehr auch nicht da lebt es sich für mich nicht. Klar hier hat man viel Stress um die Ohren, dafür ist hier der Lebensstandart hier gesichert, wenn man hart Arbeitet. Hat man Probleme im Kosovo werden sie dort unten einfach nicht befriedigend gelöst.
 

Allissa

BOSANSKA BOSANKA
Ich könnte mir das nicht Vorstellen, ich hab auch zu viele Freunde hier um nach meiner Pension wieder Zurückzugehen. Sicher mal ab und zu in die Ferien nach Kosovo, aber mehr auch nicht da lebt es sich für mich nicht. Klar hier hat man viel Stress um die Ohren, dafür ist hier der Lebensstandart hier gesichert, wenn man hart Arbeitet. Hat man Probleme im Kosovo werden sie dort unten einfach nicht befriedigend gelöst.
bist du hier geboren ?

 
I

Indianer

Guest
was mir fehlt, ist die Erklärung, was ihr dort tun würdet, wenn ihr zurück kehren würdet?
wie ist die wirtschaftliche, soziale und gesundheitliche Absicherung?
 

bahro

Ex-Jugo
dieser entscheid würde nicht nur mein leben betreffen.

Wie du geschrieben hast, überlegst du es dir ernsthaft. Dann hast du dir sicher auch Gedanken gemacht was das für die beteiligten bedeuten würde. Wer weiß, vielleicht würden sie (die beteiligten) nach einer eingewöhnungsphase in der Heimat glücklicher werden. Keine leichte Entscheidung.
 
Oben