Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Hat sich erledigt, es gibt Reis mit Hähnchen. Danke trotzdem.

Ach ja ich kann nicht kochen :D

Cevapcici/Frikadellen,Würstchen und dazu Pommes mit Mayo und Ketchup.
Schmeckt gut und ist einfach zu machen.

- - - Aktualisiert - - -

Fastfood muss nicht sein beim Iftar.
Naja türkisches Essen sehe ich nicht als Fast Food. Man kann sich da ja auch ein Lammkotelett bestellen. Ausserdem ist Pommes und co. mehr Fast Food^^

Ich hätte eine frage an euch, ich kann leider diese Woche nicht fasten (5 Tage) Krankheit`s bedingt hab Fieber und muss Tabletten einnehmen..... Nun zur Frage kann ich die 5 Tage die ich versäumen werde nach den sechs Tagen Shawwal nachholen? Oder muss ich es davor verrichtet haben?

Und die Meinung, dass Rauchen das Fasten bricht ist von der Mehrheit der islamischen Gelehrten akzeptiert. Das ist nicht etwas was wir uns hier im Forum überlegt haben.
Aber ja, wie du schon sagtest. Rauchen ist das Selbe wie Atmen. Deswegen kann man auch Wasserdampf einatmen, ist ja auch das Selbe.

du hast es ,leider, nicht verstanden....genau wie viele Sunniten und shiiten

im Islam gibst nicht sowas wie Mehrheit....das ist Islam und nicht Demokratie oder ähnliches

im Islam hat kein Gewicht sowas wie: ijma von gelehrten, ijma von Muslime, ijma von sahaba, Logik etc......das war und wird nie beweis im Islam!...und, es gibt fast keine Sache wo besteht gleiche Meinung unter Gelehrten

beweis im Islam ist : sagt Allah swt oder sagt Mohammed sawaws = Koran und Sunnah....fertig und aus. Das ist Islam und alles andere hat kein Gewicht. wer das nicht verstanden hat - hat Islam nicht verstanden.
Islam ist so wie er war zum Zeitpunkt des Todes von Mohammed sawaws.....alles was danach gekommen ist - wird abgelehnt (ist bidá)....wir sind Muslime und nicht sunni, shia, sufi etc.....das ist alles Blödsinn und das alles teilt ummah.......sunnitische und schiitische sahih Hadithe weisen auf gleiche Sache...nur falsche Verständnis von Anhänger beide Gruppierungen hat dazu geführt das wir uns immer wieder und immer weiter spalten...das wir sowas erkennen - müssen wir beide seiten kennen und das tun wenige...jeder ist verliebt in seine wahrheit ohne zu wissen was andere zu sagen hat....ohne Dialog....alle diese Gruppierungen haben einen Gott, eine Buch, eine Kibla, einen Propheten...und trotzdem kein Verständnis....subhanAllah....wir müssen eine Einheit sein...das muss unsere Aufgabe sein und unsere grösste ziel, inschaAllah
links in meine Signatur rufen zur muslimischen Einheit auf...und ich bitte alle Muslime das sie diese links weiter geben an ihre schujukh

baraak Allahu fekum

- - - Aktualisiert - - -

Gökhan Aydınoğlu;3785239 schrieb:
Ich hätte eine frage an euch, ich kann leider diese Woche nicht fasten (5 Tage) Krankheit`s bedingt hab Fieber und muss Tabletten einnehmen..... Nun zur Frage kann ich die 5 Tage die ich versäumen werde nach den sechs Tagen Shawwal nachholen? Oder muss ich es davor verrichtet haben?

du hast zeit bis nächsten Monat Ramadan versäumte tage nachzuholen.....wann immer du willst

und Allah swt weiß es am besten

https://www.facebook.com/download/560975237274629/قناة السيد محمود عبد العزيز جودة .mp4

Zuletzt bearbeitet:
Gökhan Aydınoğlu;3785239 schrieb:

Hmmm ich habe in einer Fatwa gelesen, dass man zuerst die Tage von Ramadan nachholen muss, damit der Hadith auf einen zutrifft. In diesem heißt es nämlich, dass derjenige der Ramadan fastet und danach 6 Tage im Shawwal. Du kannst aber die Tage von Ramadan bis zum nächsten Ramadan nachholen, das ist kein Problem.

"Praise be to Allaah.
If she wants to earn the reward mentioned in the hadeeth of the Prophet (peace and blessings of Allaah be upon him), “Whoever fasts Ramadaan then follows it with six days of Shawwaal, it will be as if he fasted for a lifetime” (reported by Muslim, no. 1984), then she should complete her Ramadaan fasts first, then follow it with six days of Shawwaal, so that the hadeeth with be applicable to her too, and she will gain the reward mentioned in it.

As regards the matter of permissibility, it is permissible for her to delay making up her Ramadaan fasts, provided that she makes them up before the next Ramadaan comes along. Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid"

Kann jemand was zum Iftar empfehlen? Nichts aufwendiges, ich will meiner Frau keine großen Umstände machen., die kommt erst spät von der Arbeit.

macht salat mit so brot dazu. bei dem Wetter geht sowieso nicht mehr rein.

oder esst ihrballe sobein drei gängiges Menü

Zurück
Oben