Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Dürfen Moslems beim Ramadan abends alles essen oder müssen sie auf fleisch oder so verzichten?

wenn Du Muslim fragst der nur eine Quelle des Islam akzeptiert(Koran), dann siehe hier:
http://www.balkanforum.info/2765905-post295.html

Die Versen sind auf Arabische Untersucht.... und es gibt Unstimmigkeiten, was nun richtig ist, kann jeder für sich selbst entscheiden...

wenn man sagt, Ramadan ist ein Monat, und man fastet 30 Tage, und man darf nur Nachts essen und Tag nicht....dann gibt es ein Widerspruch im Koran.

Friede

wenn Du Muslim fragst der nur eine Quelle des Islam akzeptiert, dann siehe hier:
http://www.balkanforum.info/2765905-post295.html

Die Versen sind auf Arabische Untersucht worden, und es gibt Unstimmigkeiten, was nun richtig ist, kann jeder für sich selbst entscheiden...

wenn man sagt, Ramadan ist ein Monat, und man fastet 30 Tage, und man darf nur Nachts essen und Tag nicht....dann gibt es ein Widerspruch im Koran.

Friede

Ist aber auch nicht richtig, wenn jeder es so interpretiert, wie es ihm gerade passt.

nein, müssen nicht auf Fleisch verzichten...
Ist aber auch nicht richtig, wenn jeder es so interpretiert, wie es ihm gerade passt.
das meine ich auch... richtig ist aber, das man es aus einem Grund macht, den Armen nicht zu vergessen... (was sie Nachts essen, und Tags nicht, und wie viele Tage etc. glaube ich das das nicht der Sinn des Fastens ist...!)

Naja. Bis jetzt wars ja nicht wirklich heiß bzw. du arbeitest ja in einem klimatisierten Gebäude.

nein wir haben in der arbeit keine klimaanlage, in dem raum wo ich arbeite hats manchmal an sehr heissen tagen über 35 grad, das war voriges jahr so, aber da hab ichs auch gut hingekriegt.

wenn es wirklich so ist dass einem schwindlig wird oder so, dann kann man es unterbrechen, man soll ja nicht fasten wenn man merkt dass es für die gesundheit schlecht ist, einer der z.b. bei 34 grad hitze auf der baustelle arbeitet den ganzen tag da ist es auch ok wenn er nicht fastet.

nein wir haben in der arbeit keine klimaanlage, in dem raum wo ich arbeite hats manchmal an sehr heissen tagen über 35 grad, das war voriges jahr so, aber da hab ichs auch gut hingekriegt.

wenn es wirklich so ist dass einem schwindlig wird oder so, dann kann man es unterbrechen, man soll ja nicht fasten wenn man merkt dass es für die gesundheit schlecht ist, einer der z.b. bei 34 grad hitze auf der baustelle arbeitet den ganzen tag da ist es auch ok wenn er nicht fastet.

Zu Spitzenzeiten trinke ich 7 Liter Wasser während der Arbeit. :mesje:
Fasten wäre nix für mich.

Zurück
Oben