Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
wieso? Forum lebt doch davon.... außerdem habe ich nett gefragt :(

wieso sollte deiner Meinung Musik verboten sein?

Sure 7:32
Sprich: "Wer hat die schönen Dinge Gottes verboten, den Er für seine Diener hervorgebracht hat und die guten Speisen?" Sprich: "Sie sind den Gläubigen im Diesseits erlaubt, und im Jenseits sind sie ausschließlich für sie bestimmt." So stellen Wir die Verse des Koran für die Menschen klar, die sich um Wissen bemühen.

Musik gehört zu die schönen Dinge, die Gott im Koran auch nirgends für Verboten erklärt hat, sei es während Ramadan(der wie bei euch bekannt, im Koran teils nicht existiert...) oder an andere Tagen und Nächten... verstehe dich daher, nicht, erkläre mir doch? :(

na klar, sind solche Lieder wie OOOO YEAH Gangster tralala"Ficken"tarara"OOOO Yeah" usw. auch an andere Tage nicht Gesund für normalen vernünftigen Kopf!
(geschweige den, man sollte nur wehrend Hadithischen Ramadan so was nicht hören....ist völliger Blödsinn und hat wirklich nichts mit Islam zu tun! )

wasalam

Zuletzt bearbeitet:
wieso? Forum lebt doch davon.... außerdem habe ich nett gefragt :(

wieso sollte deiner Meinung Musik verboten sein?

Sure 7:32
Sprich: "Wer hat die schönen Dinge Gottes verboten, den Er für seine Diener hervorgebracht hat und die guten Speisen?" Sprich: "Sie sind den Gläubigen im Diesseits erlaubt, und im Jenseits sind sie ausschließlich für sie bestimmt." So stellen Wir die Verse des Koran für die Menschen klar, die sich um Wissen bemühen.

Musik gehört zu die schönen Dinge, die Gott im Koran auch nirgends für Verboten erklärt hat, sei es während des Ramadan(der wie bei euch bekannt, im Koran teils nicht existiert...) oder an andere Tagen und Nächten... :(

na klar, sind solche Lieder wie OOOO YEAH Gangster tralala"Ficken"tarara"OOOO Yeah" usw. auch an andere Tage nicht Gesund für normalen vernünftigen Kopf!
(geschweige den, man sollte nur wehrend Hadithischen Ramadan so was nicht hören....ist völliger Blödsinn und hat wirklich nichts mit Islam zu tun! )

wasalam

Bruder was sagst du dazu:

Im heiligen Quran steht in der 31. Sure (Sure Luqman) im Vers 6:

"Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu füh ren, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe.

Bruder was sagst du dazu:

Im heiligen Quran steht in der 31. Sure (Sure Luqman) im Vers 6:

"Und unter den Menschen gibt es solche, die leeres Gerede vorziehen, um (Menschen) ohne Wissen von Allahs Weg hinweg in die Irre zu füh ren, und um damit Spott zu treiben. Solchen (Menschen) harrt eine schmähliche Strafe.

Salam

siehe dazu:
...
Aufgrund der Äußerung "amüsiert euch" haben diese Muslime die Worte und die Logik verdreht, um zu dem Schluss zu gelangen, dass hier
(31:6 uv.m) Musik und Gesang angesprochen sind. Sie verstehen nicht den Sinn und die Bedeutung, welche für jede/n aufrichtige/n Gläubige/n klar ersichtlich sind. Das Wort ist allgemeingültig und zeigt an, dass jede Art von Zeitvertreib, der Sie davon abhält, Ihren Pflichten gegenüber Gott nachzukommen, Sie dazu führt, eine Sünde zu begehen. Es macht ihn nicht haram oder verboten. Wenn es Ihnen Spaß macht, Baseball zu schauen und Sie dabei vergessen, die Kontaktgebete rechtzeitig auszuführen, dann begehen Sie eine Sünde, aber es macht nicht das Baseballspiel haram. Wenn Sie sich beim Spiel mit Ihren Kindern vergnügen und dabei vergessen, pünktlich zu beten, dann begehen Sie eine Sünde, aber es ist deshalb nicht haram mit Ihren Kindern zu spielen. Wenn Sie Musik anhören oder Gesang und dabei Ihre Gebete vergessen, dann begehen Sie eine Sünde, aber die Musik wird nicht haram.
....

quelle: Musik ist nicht verboten

logischer/besser kann ich dir nicht Antworten...

wasalam

Salam

siehe dazu:
...
Aufgrund der Äußerung "amüsiert euch" haben diese Muslime die Worte und die Logik verdreht, um zu dem Schluss zu gelangen, dass hier
(31:6 uv.m) Musik und Gesang angesprochen sind. Sie verstehen nicht den Sinn und die Bedeutung, welche für jede/n aufrichtige/n Gläubige/n klar ersichtlich sind. Das Wort ist allgemeingültig und zeigt an, dass jede Art von Zeitvertreib, der Sie davon abhält, Ihren Pflichten gegenüber Gott nachzukommen, Sie dazu führt, eine Sünde zu begehen. Es macht ihn nicht haram oder verboten. Wenn es Ihnen Spaß macht, Baseball zu schauen und Sie dabei vergessen, die Kontaktgebete rechtzeitig auszuführen, dann begehen Sie eine Sünde, aber es macht nicht das Baseballspiel haram. Wenn Sie sich beim Spiel mit Ihren Kindern vergnügen und dabei vergessen, pünktlich zu beten, dann begehen Sie eine Sünde, aber es ist deshalb nicht haram mit Ihren Kindern zu spielen. Wenn Sie Musik anhören oder Gesang und dabei Ihre Gebete vergessen, dann begehen Sie eine Sünde, aber die Musik wird nicht haram.
....

quelle: Musik ist nicht verboten

logischer/besser kann ich dir nicht Antworten...

wasalam

Dein Antwort reicht mir,Bruder danke

nun das Du kein Wahabit bist aber Sunnit... der keine Hadithe anerkennt die die Grundlage des Islam widersprechen..(gut) dann frage ich dich ob Du an Widersprüche im Koran glaubst? natürlich NEIN! du glaubst an "Gottes Wort" was sich nicht widersprechen darf!

die Behauptung "Monat=Ramadan" macht ein Widerspruch im Koran...

wasalam

ich bitte dich...ignoriere mich...ich mach es auch bei dir....hab wirklich kein zeit für Unsinn

Zurück
Oben