Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Schau mal hier:

In dem Gesandten Gottes habt ihr wirklich ein schönes Beispiel für jeden, der auf Gott und den Jüngsten Tag hofft und oft Gottes gedenkt. (Sure al-Ahzab, 21)

siehe auch Sure 60:4 : "In Abraham und denen, die mit ihm waren, habt ihr doch ein schönes Beispiel. (Damals) als sie zu ihren Landsleuten sagten: ""Wir sind unschuldig an euch und an dem, was ihr an Allahs Statt verehrt. Wir wollen nichts von euch wissen. Feindschaft und Haß ist zwischen uns offenbar geworden (ein Zustand, der) für alle Zeiten (an dauern wird) (abadan), solange ihr nicht an Allah allein glaubt."" Abraham sagte allerdings zu seinem Vater: ""Ich werde (Allah) bestimmt für dich um Vergebung bitten. Doch vermag ich gegen Allah nichts für dich auszurichten. Herr! Auf dich vertrauen wir, und dir wenden wir uns (bußfertig) zu. Bei dir wird es (schließlich alles) enden."

richtig "in dem Gesandten" was ist ein Gesandter? ein Warner? oder Botschafter? oder etwa Bucharie & Co. ? und wieso wird Muhammad nur 4X im Koran namentlich erwähnt?

gibt es auch Buharie & Co. von Abraham? den Islam ist seine Religion:

Sure 16:123
Wir gaben dir dann ein: "Folge der Lehre Abrahams, der sich jeglicher Irrlehre fernhielt und nicht zu den Götzendienern gehörte, die Gott Gefährten beigesellen.

Sure 2:124
Einst prüfte Gott Abraham durch Aufgaben, die dieser vollkommen erfüllte. Gott sprach zu ihm: "Ich werde dich zum Vorbild für die Menschen machen. " Abraham sagte: "Können das auch meine Nachkommen werden?" Gott sprach: "Meine Verheißung gilt nicht den Ungerechten."

Sure 22:78
Setzt euch für Gottes Sache mit aller Kraft ein! Er hat euch erwählt und legt euch nichts Beschwerliches in der Religion auf. Das ist die Religion eures Vaters Abraham. Gott hat euch bereits vorher Muslime genannt. Der Gesandte soll euch dafür Zeuge sein, und ihr sollt für alle Menschen Zeugen sein. Verrichtet das Gebet, entrichtet die Zakat-Abgaben und stützt euch auf Gott! Er ist doch euer Beschützer. Gott ist der beste Hüter und der beste Helfer.

also wo gibt es Hadithe Abrahams, damit wir die wahre Sunnah befolgen?

wasalam

Das ist auch nicht der Sinn.

Es geht darum den Körper zu beherrschen und nicht umgekehrt. Im Islam geht grundsätzlich um Bewusstsein! Das unterscheidet uns auch von den Tieren. Die Kontrolle über die Begierde, die Beherrschung der Wünsche und die Zügelung des Magens sind eine der Eigenschaften des Menschen. Du bist erst in den Augenblick Mensch, in dem du dem, was du liebst, Widerstand leistest und was dir verhasst ist, aushältst. Wenn aber dein ganzer Eifer das Nachgehen deines Hungers und deiner Begierde gilt, so bist du ein Tier. Ein Bündel Stroh bewegt dich und ein Hieb hält dich zurück. Dazu hat uns Allah nicht geschaffen.

Die Anbetung erfolgt erst du Kenntnis.

Das Leben ist eine Reise des Bekanntmachens mit Allah`t. Diese Bekanntschaft mit Allah`t und seiner Vollkommenheit wird uns zu seiner Anbetung führen.

Das Fasten ist die erste Übung auf dieser Reise.

Diese Art und Weise des Fastens die du ansprichst, also sinnlose Witze, Süssigkeiten und TV bis tief in der Nach und danach den ganzen Tag schlafen. Dafür erhält der Fastende nichts ausser Hunger und Durst.

salaaam, talab

So, um hierauf zu antworten, habe ich mich extra angemeldet.

Wenn es im Islam darum geht, seinen Körper zu beherrschen, dann sind folgerichtig die Bestimmungen und Gesetze des Koran ein absoluter Widersinn.

Dann brauchen sich die Frauen auch nicht zu verschleiern. Dann muß es keine Geschlechtertrennung geben. Dann kann der Mann einer Frau auch die Hand geben und muß nicht zu Boden schauen, damit er nicht verführt wird.

Dann kann man gleich einmal die betreffenden Seiten aus dem Koran reißen!

Das Bild vom islamischen Reich ist das beste Beispiel dafür, daß es den Moslems nicht um Spiritualität, sondern um Herrschaft im Diesseits geht.
stimmt:
Sure 5:48... Jedem Volk haben Wir einen Rechtsweg und eine Glaubensrichtung gewiesen. Wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einem einzigen Volk gemacht. Er hat euch aber verschieden geschaffen, um euch zu prüfen und zu erkennen, was ihr aus den euch offenbarten verschiedenen Rechtswegen und Glaubensrichtungen macht. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle am Jüngsten Tag zu Gott zurückkehren, und Er wird euch die Wahrheit über eure Streitereien sagen.

= Herrschaft? keine Muslime!

Friede

nein wir haben in der arbeit keine klimaanlage, in dem raum wo ich arbeite hats manchmal an sehr heissen tagen über 35 grad, das war voriges jahr so, aber da hab ichs auch gut hingekriegt.

wenn es wirklich so ist dass einem schwindlig wird oder so, dann kann man es unterbrechen, man soll ja nicht fasten wenn man merkt dass es für die gesundheit schlecht ist, einer der z.b. bei 34 grad hitze auf der baustelle arbeitet den ganzen tag da ist es auch ok wenn er nicht fastet.

Wer kommt eigentlich für die Folgekosten eines so anschaulich geschilderten Raubbaus mit seiner Gesundheit auf? Doch nicht etwa die Krankenkassen der Ungläubigen?

Enjoy the Summer, am 11. August gehts los - bis 9. September wird gefastet. Wer fastet? Dieses Jahr wird wohl für die 85-90er Generation am schwersten, da sie noch nie im Sommer gefastet haben.

Ich jedenfalls werde es durchziehen und sogar weiterhin Sport machen. Am 11. August beispielsweise darf ab 04.14 bis 21.08 nichts gegessen werden.

Ich freu mich sehr auf Ramadan, denn dann gibts einfach...ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll, ich poste einfach mal Bilder...

ramadan.jpg

sofra.jpg

sofra1.jpg

3475214593_dda8376708.jpg

datesfinal.jpg

b-303757-ramazan_teravih_namaz%C4%B1.jpg

fft5_mf46372.Jpeg

Ich wünsche an diejenigen, die fasten, viel viel Geduld und Willensstärke. Haltet durch und kämpft gegen euch selbst.

Und wie gesagt, genießt den Sommer solange ihr könnt :mrgreen:, noch ~ 40 Tage.

Schöne Bilder! Nur sag mir, wo dort die Frauen sind!!!

stimmt:
Sure 5:48... Jedem Volk haben Wir einen Rechtsweg und eine Glaubensrichtung gewiesen. Wenn Gott gewollt hätte, hätte Er euch zu einem einzigen Volk gemacht. Er hat euch aber verschieden geschaffen, um euch zu prüfen und zu erkennen, was ihr aus den euch offenbarten verschiedenen Rechtswegen und Glaubensrichtungen macht. Wetteifert miteinander, gute Werke zu vollbringen! Ihr werdet alle am Jüngsten Tag zu Gott zurückkehren, und Er wird euch die Wahrheit über eure Streitereien sagen.

= Herrschaft? keine Muslime!

Friede

Ich soll jetzt aber nicht die Suren posten, die zum Kampf aufrufen so lange, bis die Welt Allah gehört bzw. unter moslemischer Rechtleitung ist?

Und ich soll jetzt auch nicht die Suren posten, die schildern, wie eine solche Rechtleitung für die Nichtmuslime aussieht, zum Beispiel, daß sie kein Zeugenrecht gegenüber einem Moslem haben oder daß mit ihnen, den Nichtmoslems, Schutzverträge gegen hohe Zahlungen geschlossen werden, die ihnen, sofern sie sich nett und artig verhalten, für ein Jahr ihr Leben und ihren Besitz, sofern er ihnen gestattet ist, garantieren?

Etc. pp....

Zurück
Oben