Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramadan

• Ersteller Ersteller Kelebek
  • Erstellt am Erstellt am

Fastet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    131
Durchschlafen ist verboten. Man sollte im Ramadan Monat den Kuran einmal gelesen haben was man mit Schlafen nicht kann. Ausserdem lässt man dadurch seinen Namaz ausfallen je nachdem welche Zeit.

Wie das Beten, ist auch das Fasten eine Herzenssache. Wenn dich jemand oder du dich selbst zwingst zu beten oder zu fasten, dann zählt das nicht wirklich. Die Frage, ob es erlaubt ist den ganzen Tag zu schlafen um kurz vor dem Iftar aufzustehen und essen zu gehen und dann zu sagen man hätte gefastet... die Frage kann jeder für sich beantworten. Im Koran stehen viele Sätze mit du sollst und nicht du musst. Das was man tut und sagt, das muss vom Herzen kommen. Wenn ihr gesundheitlich nicht in der Lage dazu seid oder einfach keinen Bock habt, dann lasst es sein.

Abgesehen von mir selbst, kenne ich genügend Leute, die auch noch hart arbeiten und dennoch fasten. Ich persönlich finde es nicht so toll den ganzen Tag zu schlafen, um es (gezwungen?) geschafft zu haben.

Du willst doch nicht ernsthaft eine Quelle dafür, das man sein Namaz Gebet einhalten muss weisst du schon oder das man den Kuran einmal gelesen haben sollte?

ich möchte ne quelle für deine behauptung.

du sagst durchschlafen ist verboten. bitte die quelle.

den kuran lesen, und namaz einhalten sollte/muss man auch außerhalb des ramadan. außerdem kann man auch aufstehen und den namaz einhalten und sich wieder schlafen legen bis zum nächsten.

ich möchte ne quelle für deine behauptung.

du sagst durchschlafen ist verboten. bitte die quelle.

den kuran lesen, und namaz einhalten sollte/muss man auch außerhalb des ramadan. außerdem kann man auch aufstehen und den namaz einhalten und sich wieder schlafen legen bis zum nächsten.

Ich habs von meinem Cousin, der ist streng Religös. Alleine vom Prinzip her sollte man wissen das durchschlafen nicht gut ist. Was hätte unser Prophet s.a.v.s. gesagt?

Friede Krosovar

Albamuslims könnte einfach seinen Vater fragen
icon_sad.gif

Die sollen den ma entsperren.

bin genau deiner meinung wäre erlich gesagt auch dafür.

Liebe MODS-ADMIN dem user Albamuslims wider ins Forum zu lassen wäre natürlich super und ich würde es es sehr schön finden wen auch Bruder Albamuslims schon zuviele chancen von euch bekommen hat sich zu bessern(die gründe kennen wir).

In frieden
wa salam
Dhoom

Wie das Beten, ist auch das Fasten eine Herzenssache. Wenn dich jemand oder du dich selbst zwingst zu beten oder zu fasten, dann zählt das nicht wirklich. Die Frage, ob es erlaubt ist den ganzen Tag zu schlafen um kurz vor dem Iftar aufzustehen und essen zu gehen und dann zu sagen man hätte gefastet... die Frage kann jeder für sich beantworten. Im Koran stehen viele Sätze mit du sollst und nicht du musst. Das was man tut und sagt, das muss vom Herzen kommen. Wenn ihr gesundheitlich nicht in der Lage dazu seid oder einfach keinen Bock habt, dann lasst es sein.

Abgesehen von mir selbst, kenne ich genügend Leute, die auch noch hart arbeiten und dennoch fasten. Ich persönlich finde es nicht so toll den ganzen Tag zu schlafen, um es (gezwungen?) geschafft zu haben.

mein freund das fasten IM MONAT RAMADAN ist EINE PFLICHT, außer für menschen die nicht können, aus gesundheitlichen gründen oder was auch immer.

AUßERHALB des ramadan kann man noch FREIWILLIG fasten. deshalb verstehe ich nicht was du hier von herzenssache usw schreibst, genauso haben wir die PFLICHT zu beten. und das du schon leute animierst nicht zu fasten, wenn die keinen bock haben ist schon mal ganz unterste schublade.

mein freund das fasten IM MONAT RAMADAN ist EINE PFLICHT, außer für menschen die nicht können, aus gesundheitlichen gründen oder was auch immer.

AUßERHALB des ramadan kann man noch FREIWILLIG fasten. deshalb verstehe ich nicht was du hier von herzenssache usw schreibst, genauso haben wir die PFLICHT zu beten. und das du schon leute animierst nicht zu fasten, wenn die keinen bock haben ist schon mal ganz unterste schublade.

Ich glaub der meints anders brate.

Zurück
Oben