Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rammstein Deutschland

Mortimer

Fat Joe
Ich blick da nicht durch, was dieser Song bedeuten soll. Warum ist eine Schwarze Frau Deutschland? Ist es eine Kritik von dem modernen Deutschland und Multi Kulti oder pro Multi Kulti, was ist Rammstein eigentlich politisch für eine Band? WIe ist das jetzt zu sehen? Erklärt mal und Meinungen Danke.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Rammstein wird aufgrund derer Videos und Interpretationen sehr oft und leicht ein „Rechts“ aufgedrückt, wobei sich die Band aber ziemlich oft gegen Nazis ausgesprochen hat !

Rammstein ist kontrovers, mega geil und politisch nicht rechts.
Warum sollte eine schwarze Frau nicht Deutschland repräsentieren dürfen? Schließlich hatten die ja auch Kolonien in Afrika. Und letztendlich geht es ihnen eh nur darum rechte anzupissen mit.

Ich blick da nicht durch, was dieser Song bedeuten soll. Warum ist eine Schwarze Frau Deutschland? Ist es eine Kritik von dem modernen Deutschland und Multi Kulti oder pro Multi Kulti, was ist Rammstein eigentlich politisch für eine Band? WIe ist das jetzt zu sehen? Erklärt mal und Meinungen Danke.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Also es geht um die deutsche Geschichte filmisch dargestellt. Germania ist schwarz auch als Andeutung zur Kolonialzeit, es fängt mit der Varusschlacht an, geht ins Mittelalter der gierigen Kirche, Germania als Opfer der RAF und Germania als Täterin im KZ und viele mehr ich zähl jetzt nicht alles auf. Aber es zeigt die Stadien der düsteren deutschen Geschichte es gibt ne Andeutung bzw ne Referenz zur verbotenen Strophe der Nationalhymne und das lied schließt ab mit "Deutschland meine Liebe kann ich dir nicht geben".
Es geht um das Komplizierte Verhältnis zur deutschen Nation, ihrer düsteren Geschichte und ob man dieses Land lieben kann. Bzw es geht um das komplizierte Verhältnis zum Patriotismus

Zurück
Oben