Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ramush Haradinaj – Hoffung für ein besseres Kosovo?

In Hardinaj erkenne ich jedoch einen Vorteil. Dieser Mann hat noch Autorität dort und diese ganzen "Clans" fürchten ihn, im Gegensatz zu Thaçi und Co. Ich könnte Hardinaj zutrauen, dass er per Schläge die Disziplin wieder einführt. Würde auch heißen, dass nur sein Kreis klauen dürfte, der Rest hätte in Kosova nichts mehr zu melden.

@Skenderbegi Shqipe unterhalte dich entweder normal mit mir oder lass es sein. Habe nämlich keine Lust auf Streit mit einem Landsmann . Es gibt auch unabhängige Zeugenaussagen, die zufälligerweise alle einer Meinung sind bezüglich Albin Kurti. Zudem kommt noch dazu, dass er jeglichen Kontakt zur Außenwelt abbrechen möchte. Heißt also KEIN Amerika, KEINE EU, KEINE NATO usw. Also Enver Hoxha Style, wenn man so will. Und damit hätte Serbien sein Ziel erreicht - Ein schwaches Kosova, dass man manipulieren kann, wie man möchte.

Stimmt voll und ganz
Veq ndaluni pak e mendohuni.
I vetmi vend ne Evrope jemi ne nga Kosova qe nuk mund te levizim ne EU.
Kosova ashte si me kan ni kopsht zologjik ne EU.
A e din pse????
Ma zi ja ka bo klasa politike e Kosoves, Kosoves sesa regjimi i Millosheviqit.

- - - Aktualisiert - - -

Edhe ti koke si ai Kamishi,po shifet puna.
Wo ist der gesunde Menschenverstand?

Veq ndaluni pak e mendohuni.
I vetmi vend ne Evrope jemi ne nga Kosova qe nuk mund te levizim ne EU.
Kosova ashte si me kan ni kopsht zologjik ne EU.
A e din pse????
Ma zi ja ka bo klasa politike e Kosoves, Kosoves sesa regjimi i Millosheviqit.

- - - Aktualisiert - - -

Edhe ti koke si ai Kamishi,po shifet puna.
Wo ist der gesunde Menschenverstand?

Ich habe das als scherz gemeint mit Kamishi ich kann denn Vollidioten nicht leiden aber ich glaube du hast kein Sinn für Humor und ich darf für jede Partei in Kosovo sein die ich will du kannst mich nicht zwingen für eine andere Partei in Kosovo zu sein

Raporti i Obama’s: Haradinaj kishte lidhje me Naser Kelmendin

files_889433.jpg

Nga Express | 11 Maj 2013 11:20

Njeriu më i besueshëm i tij (Naser Kelmendit) është Muhamet Ali Gashi, i dyshuar si ‘shef i mafisë shqiptare në Bosnje e Hercegovinë’. Ai raportohet se ka lidhje me edhe me biznesmenin kosovar, Ekrem Lluka, me ish-kryeministrin e Kosovës, Ramush Haradinaj, dhe me malazezët, Rok Stanaj dhe Safet Kalic, thuhet në raportin e nënshkruar nga presidenti amerikan, Barack Obama. Nga ana tjetër, njëri ndër njerëzit më të kërkuar në Ballkan jetonte i qetë në një lagje të Prishtinës, në fqinjësi me ministrin e Brendshëm të Kosovës, Barjam Rexhepi.

Në raportin e Departamentit amerikan të Thesarit, të datës 4 qershor 2012, thuhet se, ish-kryeministri kosovar, Ramush Haradinaj, është njeri që mban lidhje të afërta me të dyshuarin për kontrabandë ndërkombëtare të drogës, Naser Kelmendin. Bazuar në një fletarresti ndërkombëtar, ky i fundit u arrestua ditë më parë në lagjen Mat, të kryeqytetit të Kosovës.
Naser Kelmendi dyshohet për vrasje, por edhe për atë se, në bashkëpunim me personat e tjerë që përmenden në raport, organizoi blerjen, transportin dhe shitjen e drogës nga Amerika Jugore dhe Turqia në Kosovë, Serbi,Bosnje e Hercegovinë (BeH), Kroaci dhe nëpër vendet e ndryshme të Europës.
Në raportin zyrtar të Departamentit amerikan të Thesarit, mes tjerash, thuhet se:
“Presidenti amerikan, Barack Obama, ka njoftuar Kongresin për sanksionimin e Naser Kelmendit, sipas ligjit Kingpin, i cili implementohet nga Zyra për Kontrollin e Aseteve të Jashtme të Departamentit amerikan të Thesarit”.
Sipas po këtij raporti, Naser Klemendi, bijtë e tij, Elvisi,Liridoni dhe Besniku, dhe i vëllai, Beqiri, posedojnë disa biznese në BeH, Mal të Zi , Serbi dhe Kosovë, në mesin e të cilëve edhe hotele dhe kompani për transportin e natës. Veç kësaj, Kelmendi kishte kontrata edhe me disa biznesmenë të mëdhenj boshnjakë, si ajo me biznesmenin me patundshmëri, Fahrudin Radoncic – i cili aktualisht është pronar i gazetës më të madhe ditore në BeH, ‘Dnevni Avaz’, dhe ministër i Sigurisë në BeH. Veç kësaj, Departamenti i Thesarit në raport përmend edhe “lidhjet e Kelmendit me dy liderët e njohur ushtarakë boshnjakë të kohës së luftës, ish-komandantin e mbrojtjes së Srebrenicës, Naser Oric, dhe kolonelin e ushtrisë së BeH, Nihad Bojagic”.
“Njeriu më i besueshëm i tij është Muhamet Ali Gashi, i dyshuar si ‘shef i mafisë shqiptare në Bosnje e Hercegovinë’. Ai raportohet se ka lidhje me edhe me biznesmenin kosovar, Ekrem Lluka, me ish-kryeministrin e Kosovës, Ramush Haradinaj, dhe me malazezët, Rok Stanaj dhe Safet Kalic”, nënvizohet tutje në raportin e presidentit amerikan.
Nga ana tjetër, lideri i AAK’së, ka mohuar kategorikisht çfarëdo lidhje me Kelmendin. Nëpërmjet këshilltarit të tij, Avni Arifi, ish-kryeministri Haradinaj ka hedhur poshtë të premten çfarëdo lidhje me Kelmendin.
“Kurrë në jetë nuk e kam njohur. Kurrë në jetë nuk e kam takuar. Kurrë në jetë nuk kam folur me të. Për herë të parë kamë dëgjuar për të kur, kohëve të fundit, ka dalë në media”, citoi Arifi fjalët e Haradinajt.
Në ndërkohë, Naser Kelmendi duket se ka jetuar për muaj të tërë në lagjen Mat, gjegjësisht në të njëjtin bllok të banesave ku jeton edhe ministri aktual i Punëve të Brendshme të Kosovës, Bajram Rexhepi. Banesa e Kelmendit me atë të Rexhepit janë rreth 100 metra larg njëra-tjetrës. Sipas banorëve kem,endi kishte hyrë e dalë lirshëm nga atje, ishte vizituar nga shumë miq e partnerë – zakonisht me vetura me targa të Malit të Zi, të cilat parkoheshin “para hundëve” të eskortës së përditshme të ministrit Rexhepi.

Amerika po rren!!!!!!!!

was viele vergessen es waren genau die ausländischen geheimdienste ,welche der UQK geholfen haben vor & während dem krieg!!!!!dies hat haliti selbst bestätigt sogar die russen wollten sich mit ihm treffen!!!!!

diese haben nachher einfach nur beobachtungen gemacht sprich nachdem krieg.....
leider war der filz sowie verbandlungen soweit fortgeschritten ,dass sich der westen auf grund von unruhen nicht getraut hat die hintermänner ins gefängis zu bringen.....

intersseant ist vorallem warum haliti genau 1997 die seiten gewechselt hat???

mitro ok....sollte ich dich verletzt haben tut es mir leid.
du meinst also man darf sich nicht mit serben treffen?
wo will kurti die isolation von kosova?
seit wann verfolgst du kurti und wie alt bist du? danke

ich muss hier gestehen das ich sogar haliti persönlich kenne und dieser bis 1996 ein & ausgegangen bei uns zuhause....

was viele vergessen es waren genau die ausländischen geheimdienste ,welche der UQK geholfen haben vor & während dem krieg!!!!!dies hat haliti selbst bestätigt sogar die russen wollten sich mit ihm treffen!!!!!

leider war der filz sowie verbandlungen soweit fortgeschritten ,dass sich der westen auf grund von unruhen nicht getraut hat die hintermänner ins gefängis zu bringen.....

intersseant ist vorallem warum haliti genau 1997 die seiten gewechselt hat???

ich muss hier gestehen das ich sogar haliti persönlich kenne und dieser bis 1996 ein & ausgegangen bei uns zuhause....

Ne frage es gab doch in der Schweiz ein Attentat auf Haliti welches Jahr war das?

intersseant ist vorallem warum haliti genau 1997 die seiten gewechselt hat
???

Ja,ich stimme dir vollkommen zu.

es nun mal eine tatsache leider das kosova von einer handvoll zwielichtigen sowie in kriminellen machenschaft verwickelten personen regiert wird........wo bleiben die intelektuellen in kosova wie QOSJA beispielsweise?dieser hat tatsächlich angst mehr als gar unter slobo sich zu äussern!!!!wo sind die anderen schriftsteller und ehemaligen weggefährten von rugova geblieben?warum wurden nachdem krieg albanische politiker sowie inteletkuelle & kämpfer getötet ?nein leute die geschichte unsere die geschichte kosova`s sollte aufgearbeitet werden......zu einer neuen und zivilisierten gesellschaft gehört sich die guten & schlechten seiten aufzuarbeiten!!!schaut doch euch nur die leute an welche in positionen sitzen und dafür absolut keine referenzen geschweige den die nötige ausbildung mitbringen....schon die alten griechen hielten es früher schon damit ,dass will ich ein haus bauen nicht zum philosophen gehen sondern zum handwerker oder eben umgekehrt!!!!

es nun mal eine tatsache leider das kosova von einer handvoll zwielichtigen sowie in kriminellen machenschaft verwickelten personen regiert wird........wo bleiben die intelektuellen in kosova wie QOSJA beispielsweise?dieser hat tatsächlich angst mehr als gar unter slobo sich zu äussern!!!!wo sind die anderen schriftsteller und ehemaligen weggefährten von rugova geblieben?warum wurden nachdem krieg albanische politiker sowie inteletkuelle & kämpfer getötet ?nein leute die geschichte unsere die geschichte kosova`s sollte aufgearbeitet werden......zu einer neuen und zivilisierten gesellschaft gehört sich die guten & schlechten seiten aufzuarbeiten!!!schaut doch euch nur die leute an welche in positionen sitzen und dafür absolut keine referenzen geschweige den die nötige ausbildung mitbringen....schon die alten griechen hielten es früher schon damit ,dass will ich ein haus bauen nicht zum philosophen gehen sondern zum handwerker oder eben umgekehrt!!!!
du hast es auf den punkt gebracht, jegliche disskusionen oder Rechtfertigungen von dem Politiker und der Partei sind Schwachsinn !! danke bruder

Ne frage es gab doch in der Schweiz ein Attentat auf Haliti welches Jahr war das?
gähn....soll dat jetzt eine fang-frage sein?1990übrigens ich bin 1987 in die schweiz gekommen!!!habe früher gar gedichte bei den protesten vorgetragen.

- - - Aktualisiert - - -

gähn....soll dat jetzt eine fang-frage sein?1990übrigens ich bin 1987 in die schweiz gekommen!!!habe früher gar gedichte bei den protesten vorgetragen.

- - - Aktualisiert - - -

bruder du wirst doch verstehen ,dass ich dies hier sicherlich nicht veröffentlichen werde......

kann dir nur soviel sagen das ich auch die anderen von der lpk (köpfe) wie emrush xhemaili sowie seinen bruder früher nannte er sich rusta kenne .....

Ramush Haradinaj in Deutschland

11.05.2013, Kosova News:
Ramush Haradinaj ,sein Vize Ardian Gjini und deren Berater Avni Arifi werden am Montag, den 13.05 nach Deutschland in die Hauptstadt Berlin vereisen.

Dies ist der erste offiziele Besuch von Ramush Haradinaj , die auch eine große Rolle spielt bei der Entwicklung mit der EU .
Haradinajs Partei , die AAK kündigte an ,dass er vier Tage in Berlin verbringen wird und die Hauptstadt erkunden wird.
Haradinaj wird das Amt von Angela Merkel besuchen, das Außen und Arbeitsministerium, den Bundestag und er wird in Hannover und in Frankfurt Gespräche mit den Vertretern des deutschen Fußballs und der Wirtschaft führen. Er wird auch von dem Generaldirektor Michael Flügel erwartet.

Im Bundestag wird er verschiedene Treffen mit politischen Fraktionen haben ,die den deutschen Bundestag vertreten. Thema des Treffens wird die Beziehung zwischen Kosova und Deutschland sein und die politische Entwicklung zwischen Serbien und Kosova.
Haradinaj wird den Bundestagsleiter Nobert Lammert treffen, den Leiter der Fraktion für die Außenpolitik (CDU/ CSU) Andreas Schockhof und viele mehr.

Textquelle: Haradinaj, vizitë zyrtare në Berlin « Lajme - Telegrafi

Zurück
Oben