Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Ranking: Zürich ist die Nummer 1

skenderbegi

Ultra-Poster
--------------------------------------------------------------------------------

Zürich – Montag, 02. April 2007
Artikel: » drucken » mailen

21:01 -- Tages-Anzeiger Online
Ranking: Zürich ist die Nummer 1
In Zürich lebt es sich am besten, besagt eine Studie.

Zürich ist weltweit die Stadt mit der besten Lebensqualität. Gemäss einer Studie liegt die Stadt an der Limmat im Ranking knapp vor Genf. Den dritten Platz teilen sich Vancouver und Wien.

Auch den fünften Platz teilen sich zwei Städte: Auckland und Düsseldorf. Am Ende der Rangliste liegen mehrere Städte Afrikas wie Brazzaville auf dem 214. und Bangui auf dem 213. Platz. Das Schlusslicht bildet gemäss der Studie der Personalberaterfirma Mercer Bagdad.
Für das Ranking werden jährlich weltweit insgesamt 350 Städte anhand von 39 Kriterien analysiert. Darunter fallen politische, soziale und wirtschaftliche Faktoren, aber auch Umweltschutz, Sicherheit und Gesundheit.

Dieses Jahr erstellte Mercer jedoch noch eine separate Rangliste für den Bereich Gesundheit und Hygiene. Hier erreicht die kanadische Stadt Calgary den Spitzenplatz. Schlusslicht ist Baku in Aserbaidschan.
Fast die Hälfte der 30 Top-Städte dieser Klassierung befinden sich in Westeuropa, mit Helsinki auf dem 3. sowie Oslo, Stockholm und Zürich gemeinsam auf dem 6. Platz. (rom/sda)

------------------------------------------------------------------------

ja ist eine schöne stadt mit einem fluss und eiem see dazu noch sauber & sicher....
eine multikulti-stadt mit über 25% ausländer mit gutem essen ob italiensisch,thailändisch,libanesisch ,albanisch. srilankesisch?hoppala habe unser türkischen & kurdischen freunde mit dem kebab "scharf mit allem vergessen"
viele kulturelle angebote ....super infrastruktur in bezug auf den öffentlichen verkehr .

Istanbul schrieb:

gut kann eben nicht billig sein... :lol:

natürlich ist zürich teuer aber man verdient auch dementsprechend.... :wink: :P

und ja qualität kostet nunmal was und wegen den steuern naja die halten sich in grenzen immerhin gehts der stadt finanziell jetzt auch besser....

skenderbegi schrieb:
Istanbul schrieb:

und ja qualität kostet nunmal was und wegen den steuern naja die halten sich in grenzen immerhin gehts der stadt finanziell jetzt auch besser....

Mit soviel Juden- und Nazigold wie die bekommen haben, lässt sich auch viel machen :wink:

Soweit mich errinern kann, kam die gleiche Nachricht in den Medien letzes und vorletzes Jahr.
Ist auch gut so. So solls sein!

ccccSerbiancccc schrieb:
skenderbegi schrieb:
Istanbul schrieb:

Mit soviel Juden- und Nazigold wie die bekommen haben, lässt sich auch viel machen :wink:

na na jetzt wollen wir nicht übertreiben.... :wink:

falls es dich interessiert der milos hatte auch seine konten hier ....
und es sollen paar hunderte millionen sein die über zypern geflossen sind :lol:

nein jetzt fertig lustig....

die schweiz meine lieben mitmenschen verwaltet über 40 % der gesamten weltvermögen.

stellt euch das mal vor leute fasst jeder 2 euro egal wo dieser erwirschaftet wird landet in der schweiz.... 8O 8O 8O

dazu kommen viele handelsfirmen sowie öl und diamanten die zwar nicht in zürich zuhause sind aber ihr geld dahaben.

wenn man in Serbien seriöser und sauberer(also nicht soviel schmutz hinterlassen würde) arbeiten würde und so... wäre eine serbische Stadt in der Top10...würde ich mal sagen...

Zurich schrieb:
Soweit mich errinern kann, kam die gleiche Nachricht in den Medien letzes und vorletzes Jahr.
Ist auch gut so. So solls sein!

nein das ist fresh man fresh ....
oder kannst nicht lesen 21:02 uhr fresh man fresh.

letztes jahr war man 2. hinter vancuver.
und dann gibts die rangliste der teuersten da war man 3 oder 5 ...

nach london ,new jork sogar hinter moskau glaube ich....

he zürich ändere deinen namen bitte...

ich meine die mannschaft die du fan bist ist keine zürcher mannschaft..... :lol: :lol: :lol:
ach und übrigens wolltet ihr nicht um den meister-titel spielen?? :lol: :lol:

und jetzt sind es 10 punkte rückstand..... :lol: :lol: :lol: :P

Zurück
Oben