Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rapelay - Frauenschänder-Game

B

bonbon

Guest
Frauenschänder-Game auf Amazon

Im Video-Game «Rapelay» müssen Frauen begrapscht und reihenweise vergewaltigt werden. Online-Händler Amazon führte das Skandal-Game bis gestern im Angebot.

Ziemlich sicher könnte über amazon.com auch heute noch das umstrittene Vergewaltigungs-Game bestellt werden, hätte nicht der «Belfast Telegraph» gestern den Skandal aufgedeckt. In dem perversen Video-Game werden äusserst brutale Vergewaltigungen simuliert. Die erste Szene in «Rapelay» spielt in einer U-Bahn-Station. Der Spieler muss die Mutter zweier Töchter betatschen und vergewaltigen. Danach werden die zwei Mädchen, die ganz nach dem Geschmack japanischer Männer in Schuluniformen stecken, attackiert und missbraucht. Der Vergewaltigungs-Terror zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel. Eine Vergewaltigung folgt der nächsten. Aussehen und Alter der Opfer sowie die Tatorte ändern sich.
«Amüsanter Übungsmodus»
In Web-Rezensionen zum Game ist zu lesen: «Wenn sie schwanger wird, solltest du sie zu einer Abtreibung drängen. Sonst wird sie jedesmal dicker, wenn du mit ihr Sex hast. Wenn du erlaubst, dass das Kind geboren wird, stösst dich die Frau vor einen fahrenden Zug.» In Amazons Spielbeschrieb ist die Rede von «einem amüsanten Übungsmodus, in dem man lernt, wie die jeweiligen Opfer gefügig gemacht werden.»
Amazon hat Notbremse gezogen
Rapelay wird von der japanischen Firma «Illusion» produziert. In einem Wikipedia-Artikel steht geschrieben: «Aufgrund von Illiusions Richtlinien sollte es nicht ausserhalb von Japan verkauft oder gebraucht werden.» Diesen Ratschlag hat sich das Online-Versandhaus Amazon offensichtlich nicht zu Herzen genommen, Amazon führte Rapelay bis gestern im Angebot. Nach der Publikation des Artikels im Belfast Telegraph wurde jedoch die Notbremse gezogen: «Der Titel wurde aus unserem Angebot genommen. Wir haben entschieden, dass wir ihn nicht mehr verkaufen werden», wird Patty Smith, Pressesprecherin bei Amazon, zitiert.
Der Artikel hat auch Politiker auf den Plan gerufen: «Zu wissen, dass solche Games von einem der grössten Online-Händler vertieben werden, ist einfach nur schockierend. Ich werde den Fall vors Parlament bringen und hoffe, dass Massnahmen getroffen werden, um den Verkauf des Games zu unterbinden», wird der Politiker Keith Vaz zitiert.

20 Minuten Online - Frauenschänder-Game auf Amazon - Webpage

Kennt jemand dieses Spiel? Was haltet ihr davon? Sind die Menschen, die es spielen nicht ein wenig gestört??? Oder denkt ihr, dass es ja auch nur ein Spiel ist wie jedes andere, wo man andere Leute abknallt, es im wahren Leben aber nicht tun würde??

Irgendwie ist es pervers, aber andererseits sind diese Abknall-Videos etc. denn so normal? ich will damit sagen normal ist das ja alles nicht. Nur weil wir uns daran gewohnt haben, sind diese abknall-videos auch nicht wirklich normal

Die Japaner haben da übrigens eine andere Philosophie und schmücken sich damit die niedrigste Verbrechensrate im Bereich sexueller Gewaltdelikte aller Industrienationen zu haben. Die Japaner haben beispielsweise im Vergleich zur eher prüden USA eine Vergewaltigungsquote die mehr 10 mal niedriger ist. Ich will damit keine bestimmte Position vertreten, aber als Information finde ich es in diesem Zusammenhang schon interessant.

Irgendwie ist es pervers, aber andererseits sind diese Abknall-Videos etc. denn so normal? ich will damit sagen normal ist das ja alles nicht. Nur weil wir uns daran gewohnt haben, sind diese abknall-videos auch nicht wirklich normal

Die Japaner haben da eine andere Philosophie und schmücken sich damit die niedrigste Verbrechensrate im Bereich sexueller Gewaltdelikte aller Industrienationen zu haben. Die Japaner haben beispielsweise im Vergleich zur eher prüden USA eine Vergwaltigungsquote die mehr 10 mal niedriger ist. Ich will damit keine bestimmte Position vertreten, aber als Information finde ich es in diesem Zusammenhang schon interessant.

Ich muss dir sagen, Lucky, mit dem ersten Satz triffst du was.
Genauso pervers ist es, in Videospielen Leute abzuknallen, nur haben wir uns eben dran gewöhnt, aber das macht es nicht besser. Sprich, ein CS-Spieler bräuchte sicher hierüber gar nich aufregen, es sei denn er vertritt die typische USA-Doppelmoral, also Waffen im Haus = super, nackte Titten im TV = Sittenverfall.

lol, das ist keine Angewöhnungssache... das ist eine Ansichtssache.
Im Game ist es klar, dass man es nicht so schlimm findet, wie in der Realität.. (auf Ballerspiele bezogen)

lol, das ist keine Angewöhnungssache... das ist eine Ansichtssache.
Im Game ist es klar, dass man es nicht so schlimm findet, wie in der Realität.. (auf Ballerspiele bezogen)

Ja ich versteh's auch, ich verurteil auch keinen der CS und ähnliches spielt, is mir egal, kann ja durchaus Spaß machen, aber es is halt schon ne Doppelmoral zu sagen, CS is okay und dieses Spiel nich.

Da es sich um Animationen handelt , fragt man sich ob man das ernst nehmen sollte.
Natürlich ist es Pervers und abartig , aber da müßte man auch sämtliche Filme und Serien verbieten , denn was da an Gewalt und Menschenverachtung zelebriert wird ist schon bedenklich.

Zurück
Oben