Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rassismus von Leute mit Ex-Yu-Herkunft

Wurdest du shcon einmal Opfer von Rassismus? (Leute mit Ex-Yu-Herkunft)

• Nein, nie

Stimmen: 14 56,0%
  • Ja, definitiv

Stimmen: 3 12,0%
  • Ja, im kleinen Rahmen

Stimmen: 8 32,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Ja, ist definitiv so. Ist aber auch logisch. HC Strache spricht mit einfachen, popuöistischen Worten eine Bildungsunterschicht an.

Entscheidet euch mal! Entweder man ist eine Unterschichtenpartei oder man schachtert sich durch die bösen Burschenschaften die Ämter und besten Berufe zu. Sind jetzt alles elitäre Nazi Akademiker oder stumpfe Suffproleten?

Entscheidet euch mal! Entweder man ist eine Unterschichtenpartei oder man schachtert sich durch die bösen Burschenschaften die Ämter und besten Berufe zu. Sind jetzt alles elitäre Nazi Akademiker oder stumpfe Suffproleten?

Naja, sie wirbt für die "normalen Arbeiter" und führt Politik für Reiche.

Die Politiker sind Akademiker und haben dann meist Strohdumme Wähler.

Kommt drauf an wie die Leute aussehen.
Sehen sie mehr-oder weniger südländisch aus, und/oder haben sie untypische Gesichter für die meisten Deutschen, bekommen sie ,,Ausgrenzung" öfter zu spüren.
Sehen sie so aus dass sie als Deutsche durchgehen könnten, eher seltener..
Dann erst wenn sie sich mit dem Bekenntnis zur eigenen Ethnie ,,ausgrenzen" oder wenn der Name total untypisch ist.
Ein gewichtiger Faktor ist auch die (Un)Fähigkeit die Sprache zu sprechen.
Aber ich würde das eher als ,,kleinen Rahmen" bezeichnen, was,,Ausgrenzung" im Schnitt angeht, auch wenn es auf persönlicher Ebene auch zu krasseren Erfahrungen in der Hinsicht gekommen ist bei Einigen.

meiner erfahrung nach gibt es mehr "ausländer" die den deutschen nicht wirklich akzeptieren
obohl sie in deutschland leben...
verdrehter rassismus ;-)

meiner erfahrung nach gibt es mehr "ausländer" die den deutschen nicht wirklich akzeptieren
obohl sie in deutschland leben...
verdrehter rassismus ;-)

Zum Teil ist das inzwischen so leider! Zum Positiven, hier in SARAJEO strahlt mir oft unglaubliche Sympathie entgegen z.T. echt beschämend viel, auch daher liebe ich SARAJEVO ;) Alle Menschen sind Ausländer, fast überall ...

Zurück
Oben